Fritzbox 3390 Tele2 Telefon und Speed 20 Einstellungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox 3390 Tele2 Telefon und Speed 20 Einstellungen

Beitragvon Aslinger » Fr 01 Aug, 2014 17:33

Ich habe jetzt eine Fritzbox 3390 als Ersatz, weil das original Tele2 Modem die Firmware zerschossen hat. kA warum, auf einmal wars weg und Ersatzfirmware finde ich keine. Mit der Fiitzbox findet er den VDSL 2 Anschluss usw...allerdings komme ich nicht ins Internet. pppoe ZeitĂĽberschreitung kommt dann.

Wie gehen die richtigen VPI und VCI Einstellungen? Ich habe schon vieles versucht und habe keine Chance ins Netz zu kommen. 8/48 habe ich in Erinnerung beim originalen Modem.

Synchronisiert wird aufjedefall mit 20476/4095 VDSL2
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Re: Fritzbox 3390 Tele2 Telefon und Speed 20 Einstellungen

Beitragvon Aslinger » Fr 01 Aug, 2014 22:00

Nach stundenlangem probieren habe ich es doch noch zum laufen bekommen. :)

VPI und VCI mĂĽssen nicht mehr eingetragen werden.
VLAN war der Hauptübeltäter. Der muss auf 33 stehen und schon geht das inet wieder. Der Servicetechniker muss trotzdem vorbei kommen und die Firmware vom Comtrend wieder neu rauf spielen. Die Fritzbox wird ihn ersetzen.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Re: Fritzbox 3390 Tele2 Telefon und Speed 20 Einstellungen

Beitragvon Aslinger » Sa 01 Aug, 2015 19:23

Folgendes Problem, jetzt genau 1 Jahr nachdem die Fritzbox 3390 immer problemlos ging:

Es fing, an dass die Box sich nicht mehr zügig ins Netz einloggen wollte, obwohl die Synchronisierung steht. Am Anfang musste ich mal 1x neu starten und dann dachte ich mir nix mehr dabei. Hat sie übrigens 1x ein DSL Signal, so läuft auch alles stabil ohne Abbrüche, die Probleme treten nur auf bei einem Neustart der Box. Aber nachdem das Inet bei mir nur läuft wenn ichs brauche..

Sie synchronisiert ganz normal mit der Leitung = Power blinkt nicht mehr und leuchet durch. Allerdings bekomme ich mal ein DSL Signal (die DSL LED leuchtet dann grĂĽn) und mal nicht. In der Log sehe ich dann Authentification failed oder PPOE ZeitĂĽberschreitung. Je nach Lust und Laune halt.

Einmal muss ich die Box 2x neu starten, dann wieder 3x, dann braucht sie bis zu 6 Min um ins Netz zu kommen. In der Log gibts dann alle Min. ein Authentification Failed und in der 6. Min komme ich auf einmal ins Netz. Bei Tele 2 angerufen, alles OK, vor 2 Tagen wurden die Server geupdatet, ich bekam auch eine Mail, dass zw. 4 und 6 Uhr Wartungsarbeiten statt finden.

Ich habe vorgestern den ganzen Nachmittag bis in die Nacht rum gewerkelt (Kabel getauscht, Störabstand in der Fritzbox rum gestellt) und bin zum Schluss gekommen, dass die Box einen Boscher hat, weil mit dem Tele 2 Comtrend Router gibts keine Probleme und nach Neustart oder ein und ausschalten komm ich ganz normal ins Netz nach ein paar Min. Was meint ihr? Garantiefall? 5 Jahre gibts ja immerhin und die ist erst 1 Jahr alt.
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Re: Fritzbox 3390 Tele2 Telefon und Speed 20 Einstellungen

Beitragvon bruder jakob » Di 01 Sep, 2015 09:30

@aslinger
Wie sind auf die Zahl 33 gekommen?
Gestern habe ich stundenlang versucht die neue fritzbox 7360 anstelle der tele2 -box zu konfigurieren. Wie gesagt, lange ohne Erfolg bis ich Ihre Zahl 33 vorfand.
Nun versuche ich die Rufnummer zu aktivieren. Das alte Telefongerät ist an Fon 1 der fritzbox über diesen Adapter angeschlossen. Das Gerät wird erkannt (testklingeln) nun schaffe ich es nicht auch mit den Anleitungen hier (sipX.tele2 etc.)
bruder jakob
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 24 Jul, 2008 08:47


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste

cron