ist hier noch etwas zu machen (geschwindigkeit) :-(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: ist hier noch etwas zu machen (geschwindigkeit) :-(

Beitragvon Aluminchen » Di 08 Jul, 2014 13:57

Btw wenn der Handymast tatsächlich nur GSM kann

3 stellt keine GSM Masten auf - die haben ausschliesslich UMTS.

damit kann man wahrscheinlich noch schlechter spielen, wie jetzt.

Dann kann ich dir jetzt schon verraten, das du mit UMTS auch nicht glĂĽcklich werden wirst.....
:ok:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: ist hier noch etwas zu machen (geschwindigkeit) :-(

Beitragvon Gorbag » Di 08 Jul, 2014 14:17

Aluminchen hat geschrieben:3 stellt keine GSM Masten auf - die haben ausschliesslich UMTS.

Ahm... ->
Infi hat geschrieben:ich bin genau in einem gsm fleck auf der drei netzabdeckungskarte.

und:
Netzabdeckungskarte von Drei. Hier steht doch auch deutlich etwas von GSM...?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: ist hier noch etwas zu machen (geschwindigkeit) :-(

Beitragvon Aluminchen » Di 08 Jul, 2014 16:05

Hier steht doch auch deutlich etwas von GSM...?

Auszug aus der 3 Webseite.
Code: Alles auswählen
Falls das Netz des Kunden also irgendwo nicht zur VerfĂĽgung steht, wird automatisch das 2G-Netz von T-Mobile genutzt.


Naja, dann ists aber ein Sender von T-Mobile. Und dann ist der Sender als GSM deklariert.
Kann man unter Senderkataster.at sehr gut einsehen.

@Infi:
habs mir mal näher angesehen. Hinter dem Wald steht kein Sender - der einzige wäre hinter dem grossen Wald und
ist ein A1 Sender mit GSM und UMTS - sendet allerdings nicht in deine Richtung und steht 2,3km entfernt (also in Südöstlicher Richtung). In Nordwestlicher Richtung steht in ca. 430m Luftlinie ein T-Mobile Sender mit GSM und UMTS. Etwas weiter westlich in fast selber Richtung steht ein A1 GSM Sender und teilt sich mit einem 3 UMTS Sender. Diese sind ca. 1,1km entfernt - da ist auch kein Hindernis inzwischen. DSL Leitung bei dir ist rund 6 km lang fürs ADSL.

Warum dein Stick nur eine geringe bandbreite bekommt könnte daran liegen das der 3 Sender nicht in deine
Richtung sendet. Das ist die einzige Erklärung. Und spielen über Satellit kann man vergessen - Latenz liegt
bei rund 700ms :D :eek:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste