Kein ADSL Profil mit 6183/768 ?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Kein ADSL Profil mit 6183/768 ?!

Beitragvon c-media » Fr 23 Mai, 2014 14:21

Hallo,

hab seit dieser Woche meinen Provider gewechselt und auf 8mbit upgegradet.
Automatische Bandbreite wurde erstmal mit 5mbit festgelegt (Leitung ist auch wirklich nicht die beste).
Hab dann noch einmal beim Provider angerufen und wurde jetzt auf 6.183mbits down und 0.517mbits upload eingestellt.
Der Downloadwert ist wirklich sehr gut eingestellt worden und die bei dem neuen Provider haben wirklich das maximum aus meiner Leitung (beim download) rausgeholt.
Komischerweise ist der Upload bei 0.517mbits geblieben.
Ein Anruf bei einem anderen Supportmitarbeiter (leider technisch nicht ganz so gut drauf wie der erste) hat folgendes ergeben: Upload ist deshalb auf 0.517mbits weil bei 6mbits download das uploadprofil nicht höher geht und sie könnten da auch nichts manuell oder so dran ändern.

Jetzt hab ich nach dem Gespräch noch einmal gegoogelt und diese Tabelle gefunden:
A-DSL 6.000 6.144 KBit/s 768 KBit/s

Die Leitungswerte beim Upload sind traumhaft und die 0.768mbits wĂĽrden doch locker gehen oder?
Deshalb verstehe ich nicht ganz warum die mich anlĂĽgen sollten.
Gehen da wirklich nur 0.517mbits ?

MFG c-media
Dateianhänge
inet.jpg
inet.jpg (92.1 KiB) 11485-mal betrachtet
c-media
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 18:36

Re: Kein ADSL Profil mit 6183/768 ?!

Beitragvon geko36 » Fr 23 Mai, 2014 14:32

Hi,

DSL 6000 klingt nach einem deutschen Provider, check mal deine Google Sucheinstellungen.

Zu A1:
http://www.a1community.net/t5/Festnetz- ... d-p/189091

Da hat man dir wohl die Wahrheit gesagt, mehr als 0,5 gibt es wohl nicht bei 6 im DL.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Kein ADSL Profil mit 6183/768 ?!

Beitragvon c-media » Fr 23 Mai, 2014 14:45

Mhm schade, aber danke fĂĽr die schnelle Antwort

Möchte an dieser Stelle noch comteam für die maximale ausnutzung meiner Internetleitung und den guten Support loben.
Weiß nicht ob andere Provider auf 6mbit raufgegangen wären bei diesen Verbindungsdaten.

*edit*
Achja und allen die das TG585 v7 haben und eher schlechte Leitungswerte empfehle ich die Firmware 8.2.6.5
Diese Version behebt nicht nur den Bug der alten Version (Modem hat sich vorher öfter mal aufgehängt und man musste per Ein/Ausschalter resetten um wieder eine Verbindung zu bekommen) sondern kommt auch sehr gut mit schlechten Leitungswerten zurecht.
c-media
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 18:36

Re: Kein ADSL Profil mit 6183/768 ?!

Beitragvon Starvirus » Sa 24 Mai, 2014 12:31

768 kbit mit 6 mbit gibt es sehr wohl auf ADSL2+. Sie schalten es nur nicht gerne bzw. wollen nicht.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Kein ADSL Profil mit 6183/768 ?!

Beitragvon c-media » So 25 Mai, 2014 11:26

Starvirus hat geschrieben:768 kbit mit 6 mbit gibt es sehr wohl auf ADSL2+. Sie schalten es nur nicht gerne bzw. wollen nicht.


Und warum wollen die das nicht gerne schalten?
Denen könnte es doch egal sein wieviel upload ich hab ? schließlich hab ich ja auch den upload gebucht bzw. bezahlt
c-media
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 18:36

Re: Kein ADSL Profil mit 6183/768 ?!

Beitragvon wicked_one » So 25 Mai, 2014 13:55

Man sollte einfach nicht alles glauben was Tante Google einem erzählt, manchmal sagt sie nur sachen damit man sich besser fühlt ^^

Fakt 6144/786 gibt´s nicht (mehr) bei A1/Reseller-DSL
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 141 Gäste