Pirelli schläft ein

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon Gonzales » Do 07 Nov, 2013 16:37

Starvirus hat geschrieben:Und nicht vergessen Sonderzeichen, das hilft wunder!



na ja, nicht immer, siehe auch Wikipedia:

Sicherheitsmaßnahmen

An erster Stelle sollte beim PSK-Verfahren die Wahl eines sicheren WPA-Netzwerkschlüssels (auch Passphrase oder Pre-Shared-Key genannt) stehen. Dieser sollte die maximale Schlüssellänge von 63 Zeichen nutzen. Wichtig ist hierbei die lose Kombination von Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen, um Brute-Force- oder Wörterbuchangriffe zu erschweren (siehe auch entsprechender Abschnitt im Artikel Kennwort). Jedoch können Sonderzeichen im Passwort bei manchen Betriebssystemen Probleme bereiten, insbesondere bei Apple iOS[2]. Besondere Vorsicht ist bei Sonderzeichen aus dem internationalen Sprachraum (z. B. ü, ö, ä oder auch §) geboten. Je nach Betriebssystem (Microsoft Windows, Mac OS X, Unix) werden diese völlig verschieden kodiert und sind dann nicht kompatibel zueinander. Ein regelmäßiger Wechsel des Netzwerkschlüssels erhöht zudem die Sicherheit gegen langandauerndes Belauschen.
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon dali » Do 07 Nov, 2013 17:17

Ich habe den Netzwerknamen nur geändert da ich dachte das reicht aber siehe da ich hatte den ungewünschten Besucher wieder in meinen Netzwerk.

Sonderzeichen? Beim Netzwerknamen oder Passwort?WPA-WPA2 oder nur WPA2
Ich habe jetzt mal das modem vom stecker gezogen und bin mit meinen mobilen Internet online. Bitte um Rat was ich alles ändern muss?
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon geko36 » Do 07 Nov, 2013 19:34

dali hat geschrieben:Ich habe den Netzwerknamen nur geändert da ich dachte das reicht aber siehe da ich hatte den ungewünschten Besucher wieder in meinen Netzwerk.

Sonderzeichen? Beim Netzwerknamen oder Passwort?WPA-WPA2 oder nur WPA2
Ich habe jetzt mal das modem vom stecker gezogen und bin mit meinen mobilen Internet online. Bitte um Rat was ich alles ändern muss?



Hi,

WPA oder WPA2 hängt von den Möglichkeiten deiner Endgerät ab, sicherer ist WPA2

Dem Netzwerknamen würde ich keine Sonderzeichen verpassen, wenn dann im Paßwort.

Grüße
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon dali » Do 07 Nov, 2013 20:43

Ich habe zur Auswahl WPA-WPA2 oder nur WPA2 alleine?was soll ich da nehmen?
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon wernerkl » Do 07 Nov, 2013 20:56

probier mal die höchste-->wpa2
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon dali » Do 07 Nov, 2013 22:09

Falsch Eintrag
Zuletzt geändert von dali am Do 07 Nov, 2013 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon dali » Do 07 Nov, 2013 22:12

Falsch Eintrag
Zuletzt geändert von dali am Do 07 Nov, 2013 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon dali » Do 07 Nov, 2013 22:12

Also WPA2 kann mein Gerät ist erst 2 wochen alt
Nur die 63 Zeichen sind etwas schwierig in meinen Netzwerkdrucker einzugeben wie soll ich das am besten machen?
Als Netzwerknamen habe ich mal ABC100 gewählt nurdas hat nix geholfen mein Netzwerk war dann wieder von dem anderen gehackt,wie soll ich da vorgehn?Der Polizei melden?

Das ganze erklärt auch das Thema was ich eröffnet habe "Modem schläft ein"da der andere auf meinen Netzwerk drauf aber wie hat er das geschaft mein Pirelli Modem zu hacken es wurde PBS-A16458 ausgesendet und den code habe ich geändert um genau das zu verhindern.

LG
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon wernerkl » Fr 08 Nov, 2013 10:03

63 brauchst nicht, 8 sollten reichen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon dali » Fr 08 Nov, 2013 12:57

Habe jetzt mein Passwort geändert das ganze mit kleinbuchstaben und einen $ zeichen +ziffern das ganze läuft jetzt über wpa2 ich glaube das müsste reichen?heute nacht war eine ruhe und bei meinen modem blinkte bei ausgeschalten zustand die blaue keuchte vl in 1 Minute 2 mal,zudem habe ich auch im Modem nachgesehen und der Hacker ist nicht mehr drauf.

Herzlichen Dank an euch allen,somit ist das Problem das mein Modem einschläft beseitigt:) habe wieder meine gewohnte 14 Mbit.

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Pirelli schläft ein

Beitragvon dali » So 10 Nov, 2013 23:00

Kleine Nachtrag,dank eurer Hilfe und Ratschlägen sowie passwort änderung und Netzwerknamenänderung läuft alles wieder wie gewohnt 14/1 super sache :)

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste