FritzBox 7390 und UPC/INODE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

FritzBox 7390 und UPC/INODE

Beitragvon planetlove » Di 31 Mai, 2011 13:26

Hallo !

Habe folgendes Problemchen !

Die Fritzbox lässt sich nicht mit UPC/INODE ( Take it max ) verbinden ?

Habe es so konfiguriert das der Router die Verbindung aufbaut.

Derzeitige version 84.04.88 Ă–sterreich Annex A.

Vielleicht muss ich einige einstellungen Ă„ndern ?

Mein Anschluss XDSL.


mfg. Josef
planetlove
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11 Okt, 2003 13:46
Wohnort: Ă–sterreich

Re: FritzBox 7390 und UPC/INODE

Beitragvon jutta » Di 31 Mai, 2011 13:41

> Vielleicht muss ich einige einstellungen Ă„ndern ?

das kann schon sein. was hast du wie eingestellt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: FritzBox 7390 und UPC/INODE

Beitragvon planetlove » Di 31 Mai, 2011 13:50

UPC/INODE Provider.

Benutzerdaten und Passwort.

Ansonsten Habe ich nichts verändert. Auch ANNEX A ist eingestellt.

Wüsste nicht was es sonst für einstellungen ändern müsste ?

bei meiner fritzbox 7270 habe ich die selben einstellungenj , dort wird wunderbar syncronisiert und verbunden.
Dateianhänge
FRITZ!Box 2011-05-31 14-04-31 verbinden.jpeg
..hier sollte es verbinden....
FRITZ!Box 2011-05-31 14-04-31 verbinden.jpeg (94.3 KiB) 6638-mal betrachtet
planetlove
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11 Okt, 2003 13:46
Wohnort: Ă–sterreich

Re: FritzBox 7390 und UPC/INODE

Beitragvon jutta » Di 31 Mai, 2011 14:08

> Wüsste nicht was es sonst für einstellungen ändern müsste ?

1. den internet-pvc: vpi = 9, vci = 35
2. den voip-pvc: vpi = 9, vci = 36

dann noch llc, pppoe. ob man bei fritzboxen das qos einstellen kann/muss, weiss ich nicht mehr.

> bei meiner fritzbox 7270 habe ich die selben einstellungenj , dort wird wunderbar syncronisiert und verbunden.

dann schau dir die einstellungen von der 7270 *genau* an (hint: system -> "expertenansicht" aktivieren) und mach sie bei dem neuen modell genauso.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: FritzBox 7390 und UPC/INODE

Beitragvon plasson » Fr 03 Jun, 2011 13:45

Hallo,

hast du schon probiert mit "nur" ADSL verbinden zu lassen?

bei mir geht es nur mit ADSL!

gruĂź
plasson
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 18 Okt, 2010 13:08

Re: FritzBox 7390 und UPC/INODE

Beitragvon planetlove » Sa 04 Jun, 2011 12:21

Habe schon alle verschiedenen optionen versucht, leider ohne posetives ergebnis.

scheint mit UPC nicht zu klappen ?

habe ja XDSL leitung.

lg. Josef
planetlove
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 11 Okt, 2003 13:46
Wohnort: Ă–sterreich

Re: FritzBox 7390 und UPC/INODE

Beitragvon jutta » Sa 04 Jun, 2011 13:39

wird die fritzbox sync? welche leds leuchten und was zeigt das logfile an?

nochwas: mit welchem kabel hast du sie angeschlossen? meine (anderes modell) hat mit dem original fritzbox-kabel nicht funktioniert, mit dem alten telefonkabel von inode aber sehr wohl.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: FritzBox 7390 und UPC/INODE

Beitragvon derFlo » Sa 04 Jun, 2011 15:13

jutta hat geschrieben:wird die fritzbox sync? welche leds leuchten und was zeigt das logfile an?

nochwas: mit welchem kabel hast du sie angeschlossen? meine (anderes modell) hat mit dem original fritzbox-kabel nicht funktioniert, mit dem alten telefonkabel von inode aber sehr wohl.


Da gab es laut Hotline mal einen Auslieferungsfehler...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste