Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon Smilie Crazy » So 09 Jan, 2011 20:52

Hallo Leute,
Habe ein Problem, die Windows .bat Datei die ich bisher verwendet habe funktioniert unter Linux nicht.
Auch alle Versuche die Datei abzuändern oder zu adaptieren schlugen fehl, ebenso wie goo..e.
Mit dem Telnet Befehl kann ich mit der Konsole in den Router einsteigen, das wars aber schon.
Er weigert sich irgendeinen Befehl anzunehmen, wer kann mir hier bitte weiterhelfen?
Verwende derzeit den Jdownloader 0.9.580 bei dem auch die "Autoerkennung" versagt hat......
GrĂĽĂźe
Robert
Smilie Crazy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:47

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon jutta » So 09 Jan, 2011 21:21

wenn du verraets, was in der .bat datei steht, koennte man mit vereinten kraeften wahrscheinlich ein linux-script schreiben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon Smilie Crazy » So 09 Jan, 2011 22:11

sah so aus:
@echo off
TST10.exe /r:st-585.tst /m
die .exe hab ich noch, ob die allerdings unter Linux funzt?
Der Thompson 585v7 ist da wohl ein kleiner Problemfall.....
Smilie Crazy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:47

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon lordpeng » Mo 10 Jan, 2011 05:41

>die .exe hab ich noch, ob die allerdings unter Linux funzt?
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht ...

jedoch wenn man sich schlau macht, was dieses TST10.exe eigentlich ist, dann findet man recht schnell raus, dass es im prinzip ein unnötiges tool ist, auf welches man verzichten kann ...

http://jerrymannel.com/blog/2008/11/11/ ... -tst10exe/

lässt sich sowohl unter win als auch unter linux auch ohne hilfsmittel realisieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2011 05:58

> die .exe hab ich noch, ob die allerdings unter Linux funzt?

probier es - wine installieren und dann die .exe von wine aus starten.

ansonsten - siehe tipp von lordpeng
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon ANOther » Mo 10 Jan, 2011 08:01

Smilie Crazy hat geschrieben:sah so aus:
@echo off
TST10.exe /r:st-585.tst /m
die .exe hab ich noch, ob die allerdings unter Linux funzt?
Der Thompson 585v7 ist da wohl ein kleiner Problemfall.....



öffne mal die "st-585.t*t" mit einem editor deiner wahl...

das MODEM ist hier unschuldig...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon jutta » Mo 10 Jan, 2011 08:17

>Mit dem Telnet Befehl kann ich mit der Konsole in den Router einsteigen, das wars aber schon.
>Er weigert sich irgendeinen Befehl anzunehmen, wer kann mir hier bitte weiterhelfen?

welcher befehl war denn das? mir ist noch kein speetouch/thomson router untergekommen, der sich nicht per telnet konfigurieren laesst. lass dir einmal die hilfe-seiten anzeigen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon Smilie Crazy » Mo 10 Jan, 2011 16:36

@lordpeng
Werde mal das Script probieren, danke fĂĽr den Link.
Hab heute noch ein anderes Script fĂĽr den 585v6 gefunden:
[[[HSRC]]]
[[[STEP]]]
[[[DEFINE routername="Speedtouch 585v6"/]]]
[[[/STEP]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
POST /?ce=1&be=0&l0=-1&l1=-1
Host: %%%routerip%%%

0=13&1=Internet&5=1
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]
[[[STEP]]]
[[[REQUEST]]]
POST /?ce=1&be=0&l0=-1&l1=-1
Host: %%%routerip%%%

0=12&1=Internet&5=1
[[[/REQUEST]]]
[[[/STEP]]]

[[[/HSRC]]]
vielleicht funktioniert das auch fĂĽr den 585v7
kann erst morgen alles Testen, poste dann das Ergebnis evtl. sucht auch jemand anders nach dem passenden Script......
Smilie Crazy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:47

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon rwhome » Mo 10 Jan, 2011 20:51

Reconnect fĂĽr TG585 via Telnet per Bash-Script (geht erst ab FW 8.X)

Alles was man benötigt für die Linux Distro ist ein Package namens ”EXPECT”

Code: Alles auswählen
#!/bin/bash

expect << EOF
spawn telnet 10.0.0.138
expect “Username :“
send “Adminstrator\r”
expect “Password :“
send “\r”
expect “=>”
send “:ppp ifdetach intf=INTERNET\r”
expect “=>”
send “:ppp ifattach intf=INTERNET\r”
expect “=>”
send “exit\r”
exit
EOF


P.S.:
That's completely untested and entirely off the top of my head, if it breaks you can keep all the pieces :)
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 24 Jun, 2010 20:24

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon zid » Di 11 Jan, 2011 06:56

>"...Alles was man benötigt für die Linux Distro ist ein Package namens ”EXPECT”..."
und eine unlocked fw... :)

>"...That's completely untested..."
nicht ganz, s. z.b. hier, letzter absatz:
http://www.dieschmids.at/Ankuendigungen ... Datei.html

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon rwhome » Di 11 Jan, 2011 10:17

Hätte mir die Mühe sparen können ... zuwenig gegoogelt
That's completely untested... schreib ich immer wenn ich selbst nicht testen konnte
Bin Microsoftler und kein Linuxer :) :(

Der Vollständigkeit halber (da mein Script teilweise falsch war) und zid den Link freundlicherweise
fĂĽr dieses "Plagiat" zur VerfĂĽgung stellte:

Code: Alles auswählen
#!/bin/bash

/usr/bin/expect - << EndMark

   set timeout 20
   spawn telnet 10.0.0.138

   expect "Username : "
   send "Administrator\\r"

   expect "Password : "
   send "\\r"

   expect "\\=>"
   send "ppp ifdetach intf INTERNET\\r"

   expect "=>"
   send "ppp ifattach intf INTERNET\\r"

   expect "=>"
   send "exit\\r"

EndMark
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 24 Jun, 2010 20:24

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon zid » Di 11 Jan, 2011 18:36

mist, mist, doppelmist... :banghead:
sry, sry, rwhome. die umstellung auf die neue forensoftware hat in den code-abschnitten ein ziemliches chaos erzeugt, :mad: wie ich dank deines posts grad gesehen hab.
die alte software war ein gefräßiges luder und hat in code-abschnitten einzelne backslashes schlicht und einfach geschluckt, man mußte mit einem 2. backslash "escapen". so, und die neue sw. übernimmt nun alles buchstäblich, sodaß jetzt überall, wo nur ein backslash stehen sollte, "auf einmal" 2 backslashes stehen.
au mann, jetzt könn ma alle codes checken, ich krieg die krise...

die codes, auf die mein link von oben verweist, hab ich inzwischen korrigiert.

dank dir & lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon rwhome » Di 11 Jan, 2011 19:53

wollte keine Krise auslösen bei dieSchmids ;)

lg
rwhome
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 24 Jun, 2010 20:24

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon bully » Di 11 Jan, 2011 20:16

Wir haltens aus :rotfl:

Und wenn wer einen älteren Code net zum Laufen kriegt, kann er sich ja melden. Immerhin betreiben wir ein Forum :angel:

lg
bully
bully
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 477
Registriert: So 04 Jun, 2006 10:38

Re: Reconnect Thompson 585v7 unter Suse Linux 11.3

Beitragvon Smilie Crazy » Mi 12 Jan, 2011 20:08

Noch bin ich am Basteln ;) melde mich wenn ich Erfolg oder misserfolg habe :-)
Smilie Crazy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 12:47

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste