Störung bei Tele2
Hab nen Userin heute drann gehabt die sehr hilflos scheint,.... sie hat nen neuen PC
Wenn ichs richtig verstehe hat sie eine
aon-Kombi mit TV und Telefon und nen Tele2 internet Anschluss (scheind mir schon sehr komisch)
aber egal die story wird ja noch bunter, lt. Tele2 wird das Modem nichtmehr erkannt und Sie braucht nen techniker für 100€,... aonTV und Telefonie gehen aber,... also kann die Leitung nicht tot sein,... und wenn das Modem tot ist,.. modemtausch -> da schickst ihr eins zu,... tauscht es aus und sie schickt das alte Retour ansonsten Pönale,... evtl noch fernkonfig oder manuelle konfig notwendig,.... wurscht.
hat irgendwer ne anderen Ansatz ich kann mir nur vorstellen das denen bei Tele2 das gespräch zu abstrakt geworden ist und die mit ihr nichtmal die einwahl zusammen gebracht haben,....
andere Ideen?
P.S.: Man muss sagen die Dame ist war irsinnig nett wirkt aber exterem zerstreut, es ist nicht immer leicht ihr etwas zu sagen ohne das das dann in eine ganz andere Richtung geht, man bräucht da echt präzise formulierungen und viel geduld,...
Wenn ichs richtig verstehe hat sie eine
aon-Kombi mit TV und Telefon und nen Tele2 internet Anschluss (scheind mir schon sehr komisch)
aber egal die story wird ja noch bunter, lt. Tele2 wird das Modem nichtmehr erkannt und Sie braucht nen techniker für 100€,... aonTV und Telefonie gehen aber,... also kann die Leitung nicht tot sein,... und wenn das Modem tot ist,.. modemtausch -> da schickst ihr eins zu,... tauscht es aus und sie schickt das alte Retour ansonsten Pönale,... evtl noch fernkonfig oder manuelle konfig notwendig,.... wurscht.
hat irgendwer ne anderen Ansatz ich kann mir nur vorstellen das denen bei Tele2 das gespräch zu abstrakt geworden ist und die mit ihr nichtmal die einwahl zusammen gebracht haben,....
andere Ideen?
P.S.: Man muss sagen die Dame ist war irsinnig nett wirkt aber exterem zerstreut, es ist nicht immer leicht ihr etwas zu sagen ohne das das dann in eine ganz andere Richtung geht, man bräucht da echt präzise formulierungen und viel geduld,...
,.... oder der supportler schaut mal wan die letzte einwahl am Radius war , wenn er da nix findet muss er hald schauen ob er die MAC in der liste der unkonfigurierten modems findet
,... der TS (oder wenn der supportler die rechte hat) macht er ne Frequenzanalyse auf der leitung,... auch das ist in so manchen HD1 noch üblich,.... ansonst gäbs noch nen HD2
und am schluss wird rauskommen das ma beide ziehmlich viel ahnung haben