Seite 1 von 1

Viprinet Alternativen?

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2010 11:15
von dadaniel
Hallo!

Hat jemand einen Viprinet-Router oder eine Alternative mit gleichem Funktionsprinzip im Einsatz?
Gibts da irgendwelche Erfahrungswerte?
Gibts in Österreich Anbieter für solche Hub-Lösungen in Rechenzentren?


http://viprinet.com/de/solutions/principle

Re: Viprinet Alternativen?

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2010 12:26
von jutta
dazu gab es vor ein paar monaten einen thread. und vor ein paar wochen hat jemand einen viprinet-interessierten gesucht, um durch gemeinsamen hardware-kauf transportkosten zu sparen. solltest du alles mit der suchfunktion finden koennen.

Re: Viprinet Alternativen?

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2010 13:50
von lordpeng
es stellt sich mir die frage, ob man viprinet wirklich braucht - man ist immer von der gegenstelle abhängig, wenn die abraucht is sendepause, ganz egal wieviele uplinks ich hab ...

Re: Viprinet Alternativen?

BeitragVerfasst: Do 14 Okt, 2010 19:26
von mySYS_IT
Hi Daniel, ich kann dir sowas anbieten oder ansonsten wär das ne Aufgabe für Mikrotik Routerboards.

LG Martin

Re: Viprinet Alternativen?

BeitragVerfasst: Do 18 Feb, 2016 22:39
von DKWien
Gibt es einen neuen Stand der Dinge zu diesem Thema?

Ich habe eine Anleitung gefunden hier:

http://www.rsm-connect.net/downloads/tu ... orial.html

Kann mir da jemand helfen entweder laut der Anleitung oder mit einer Lösung für LTE und DSL bündeln?

Re: Viprinet Alternativen?

BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2016 09:18
von kleinem
Hallo, Google mal nach Locator ID Separation Protocol (LISP).
Wichtig ist halt dass du wie bei Viprinet eine Gegenstelle brauchst,
zb rootserver, bei welcher du die Verbindungen terminierst.

Für Linux gibts eine Implementation (package), wie die Unterstützung bei SOHO Routern aussieht weiß ich nicht.
Ich könnte mir vorstellen das Mikrotik LSIP unterstützt, Cisco musst dir halt ein passendes Release raussuchen.