Fritzbox Fon WLAN 7390 Annex A + tele2 konfigurieren wie ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Fritzbox Fon WLAN 7390 Annex A + tele2 konfigurieren wie ?

Beitragvon rogue » Fr 24 Sep, 2010 17:16

Hi,

So hab heute meine AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 Annex A geholt, und wollte gleich mal testen.
Hab einfach das Vood HG1112 abgeklemmt und stattdessen die Fritzbox angehängt, wobei ich
die Kabel so wie beim Vood mitgeliefert verwenden wollte.

Hab also das dsl Kabel am Dsl Anschluss der Fritzbox
und das Telefonkabel an den FON 1 der Fritzbox angehängt.
Netzteil und Lan Kabel sind eh klar.

So nun dachte ich wenn ich die Fritzbox einschalte konfiguriert sich die quasi selbst,
dem war aber nicht so also startete ich den Assistenten um erstmal eine
Internetverbindung herzustellen.
Leider scheitere ich hierbei schon es kommt keine PPPoE Verbindung zustande,
wahrscheinlich ist das Passwort bzw. der User schon falsch.

Weiss jetzt nicht woher ich die Daten bekommen könnte.
Schnurlos Tel. wollte ich auch anmelden -> hat leider auch nicht geklappt.

GrĂĽsse
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Apr, 2010 17:43

Re: Fritzbox Fon WLAN 7390 Annex A + tele2 konfigurieren wie ?

Beitragvon rogue » Fr 24 Sep, 2010 18:42

Ok, Internet geht schon mal.
Jetz noch schauen das Telefon auch funkt.

GrĂĽsse
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Apr, 2010 17:43

Re: Fritzbox Fon WLAN 7390 Annex A + tele2 konfigurieren wie ?

Beitragvon rogue » Fr 24 Sep, 2010 20:18

So Telefon (VoIP) klappt jetzt auch, hat ein bisschen gedauert da ich mich auf das Passwort
[email protected] versteift habe was natĂĽrlich falsch war.
Passwort fĂĽr VoIP is dann also die eigene Tel incl. Vorwahl -> damit klappts dann.

Ach ja mit wie oben im ersten Post Schnurlos Tel anmelden war ich ja völlig am Holzweg da ich das
ja gar nicht wollte -> was ich wollte war VoIP nur halt mit nem Schnurlos Tel statt nem Standtelefon.


Wie lange darf man hier eigentlich nen Thread editieren ?
Wollte nämlich den Threadtitel beim ersten Post ein (Erledigt) hinzufügen.

Das Problem is somit erledigt und der Thraed kann geschlossen werden.

GrĂĽsse
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Apr, 2010 17:43

Re: Fritzbox Fon WLAN 7390 Annex A + tele2 konfigurieren wie

Beitragvon rogue » Fr 18 Feb, 2011 22:40

Hi,

Nur der Vollständigkeit halber -> hab mich an diese Anleitung von @woodomat gehalten;
viewtopic.php?f=48&t=41930&p=338014&hilit=Konfigurationsanleitung+Tele2#p338014
Die ist Super.
Einzig das Passwort für Voip muss so wie bereits im vorherigen Post von mir erwähnt gewählt werden.

GrĂĽsse
rogue
rogue
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 27 Apr, 2010 17:43


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste