TA Pirelli PRGAV4202N - Einzelplatzzugang

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: TA Pirelli PRGAV4202N - Einzelplatzzugang

Beitragvon MissDaisy » Sa 20 Nov, 2010 19:06

Hi,

Hab es jetzt geschafft das PRGAV4202N als reines Modem zu verwenden. Dass heißt, mein Router (in diesem Fall Airport Extreme) wählt per pppoe ein und bekommt die externe IP. Falls jemand interessiert ist wie es geht, kann mir eine PN senden. Dann helfe ich mit der Config weiter. Nur soviel: Ich hab die Swisscom Firmware verwendet, also tftp etc sollte ein Begriff sein.

Was funktioniert:
VDSL 16mbit
automatischer reconnect nach 8std disc
Reboot von modem/router mit automatischen connect
Ist jetzt seit einer Woche stabil

Was nicht funktionieren wird:
AonTV
MissDaisy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: So 11 Apr, 2004 10:19

Re: TA Pirelli PRGAV4202N - Einzelplatzzugang

Beitragvon krobi » Di 25 Jan, 2011 01:01

so nachdem ich eine gefĂĽhle ewigkeit auf eine antwort von MissDaisy gewartet habe, habe ichs einfach selbste ausprobiert.

und siehe da kein groĂźes geheimnis ;-)
zuerst einmal was mich etwas irritiert ist das die swisscom software eine andere internet ip anzeigt als meine time capsule, laut time capsule (und den web tools) habe ich eine 80er adresse und laut modem eine 10er - jedenfalls internet geht - sonst währ ich jetzt nicht online.

was hab ich gemacht, zuerst mal eine config gesichert.
dann einfach das pppoe interface gelöscht, dann die vorhanden bridge so verändert das nur nocht lan port 1 und das vlan2 drin ist.

auf der time capsule pppoe eingerichtet und fertig. das funktioniert grundsätzlich auch auf der normalen firmware, nur dort ist das problem das sobald man das modem neustartet das einwählen nicht mehr klappt. hier aber funktioniert alles wunderbar.
krobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Jan, 2011 05:11

Re: TA Pirelli PRGAV4202N - Einzelplatzzugang

Beitragvon wicked_one » Di 25 Jan, 2011 08:06

krobi hat geschrieben:und laut modem eine 10er

Aber mal sicher nicht als ofizielle ;) und in deiner Konfig hat das Modem eigentlich gar keine...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: TA Pirelli PRGAV4202N - Einzelplatzzugang

Beitragvon krobi » Di 25 Jan, 2011 15:19

da ich die managment leitung noch drin habe denk ich mal dass das die ip von der ist. bis jetzt funktioniert meine konfig einwandfrei.
krobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Jan, 2011 05:11

Re: TA Pirelli PRGAV4202N - Einzelplatzzugang

Beitragvon se_ultimativ » Di 25 Jan, 2011 20:51

Mit deiner Beschreibung isses gegangen.

PPPoE-device gelöscht, eine neue bridge gemacht mit einem eth-device und dem HSI-VLAN2 und schon springt pppoe-start an.
Danke fĂĽr den Schubs in die richtige Richtung :)
se_ultimativ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 10 Jan, 2008 17:03

Re: TA Pirelli PRGAV4202N - Einzelplatzzugang

Beitragvon krobi » Mi 26 Jan, 2011 04:10

nichts zu danken, kein problem.
also mein status es funktioniert nachwievor, ich frag mich nur ob ich die managment leitung brauche oder auch löschen - hat die irgendwelche vor- bzw nachteile?
krobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Jan, 2011 05:11

Re: TA Pirelli PRGAV4202N - Einzelplatzzugang

Beitragvon shin » So 27 Feb, 2011 15:33

Hallo Leute,

wollte keinen neuen Thread eröffnen, da meine Problemstellung recht ähnlich ist:

Also folgender Aufbau:
Standort 1: RV042 - PRGAV4202N - Internet - TG585 - RV082 :Standort 2

Nun soll ich eine VPN Verbindung zwischen den Standorten realisieren. In diversen Tests konnten sich die zwei Linksys VPN Router auch hinter solchen Routern ohne zusätzliche Einstellungen verbinden, nun zwischen genau den zwei Standorten nicht mehr!

Meine Überlegung wäre gewesen, den PRGAV4202N sowie den TG585 einfach nur noch als Modem zu benutzen und somit den RV042 und RV082 Routern die öffentliche WAN IP zuzuweisen. Wäre das vom Sinn her am einfachsten oder?

An die Router selbst kommt am Standort 1 zwei Kassensysteme mit LAN IPs, auf die vom Standort 2 so zugegriffen werden soll, als befänden sich diese im LAN.

Strange finde ich die Tatsache, dass sich die WAN IPs beider Standorte nicht pingen lassen, Internet selbst läuft jedoch ohne Probleme. Kann dies an einer Einstellung der Telekom Router liegen? Die Leitungen sind laut Auskunft des Providers in Ordnung!

Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen bezüglich Konfiguration der Telekom Router und der Linksys Geräte? Bin eigentlich kein Netzwerker :roll:

Danke schonmal!
shin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 27 Feb, 2011 14:59

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 56 Gäste