Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon Dottore81 » Mi 07 Apr, 2010 16:44

Hallo Leute,

bin seit ca. einer knappen Woche auf auf Giga16 umgestellt worden. Modem und Leitung haben sich schon eingespielt, die Werte sind so wie sie sein sollen. Jedoch konnte ich ein spezielles Problem nicht lösen:

Beim Thompson Modem gabs doch die Möglichkeit (wenn es im Browser angesteuert wurde) die Breitbandverbindung/Bridge via Schaltfläche zu trennen und anschließend wieder zu verbinden um eine neue IP zu bekommen. Gibts sowas beim Pirelli Modem auch? Suche jetzt schon seit mehreren Tagen und konnte nichts in der Art finden...
Dottore81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 01 Apr, 2010 15:45

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon yes_sir » Mi 07 Apr, 2010 18:12

Wenn du den diesen Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass auch andere das Problem haben und noch keine Lösung gefunden wurde.
yes_sir
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 18:25

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon Dottore81 » Mi 07 Apr, 2010 18:54

Hab ich gelesen, allerdings hätt ich da nichts rauslesen können was etwas mit meiner Frage zu tun hätte, bzw. wurde mir in diesem Thread nicht geantwortet :cry:
Dottore81
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 01 Apr, 2010 15:45

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon winini » Do 08 Apr, 2010 22:44

Dottore81 hat geschrieben:Hab ich gelesen, allerdings hätt ich da nichts rauslesen können was etwas mit meiner Frage zu tun hätte, bzw. wurde mir in diesem Thread nicht geantwortet :cry:

doch, hier:
ElGreco hat geschrieben:
wernerkl hat geschrieben:ist ja ganz einfach:
benutzer löschen -->bestätigen =trennen
benutzer wieder eingeben -->bestätigen =verbinden


das ist ein scherz oder :) da bin ich ja schneller wenn ich das Modem austeck und wieder ansteck (Spannung)


die beiden bisher "besten Lösungen" in einem Post vereint :rofl:
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon preiti » Fr 09 Apr, 2010 05:39

Dottore81 hat geschrieben:......
Beim Thompson Modem gabs doch die Möglichkeit (wenn es im Browser angesteuert wurde) die Breitbandverbindung/Bridge via Schaltfläche zu trennen und anschließend wieder zu verbinden um eine neue IP zu bekommen. Gibts sowas beim Pirelli Modem auch? Suche jetzt schon seit mehreren Tagen und konnte nichts in der Art finden...
Warum nimmst du nicht einen Stromverteiler mit Master/Slave-Funktion? Das bedeutet, wenn der Master eingeschaltet wird werden alle anderen Geräte (Slaves) auch mit Strom versorgt. Als Master verwendest du deinen PC(der dann nicht ständig laufen darf!!) und das Modem und..... als Slave! Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber es funktioniert so lange es keine andere Lösung erkennbar ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon jutta » Fr 09 Apr, 2010 07:47

> da bin ich ja schneller wenn ich das Modem austeck und wieder ansteck (Spannung)

an sich sollte es ausreichen, das telefonkabel kurz zu trennen und wieder anzustecken. das geht sicher schneller als rebooten.

<ot>
wenn mans kompliziert machen will, findet man sicher auch eine elektronische schaltung, die das per fernsteuerung ermoeglicht -> siehe die vorschlaege in viewtopic.php?f=46&t=49939
</ot>
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon ANOther » Fr 09 Apr, 2010 16:32

IIRC konnten gewisse rapidsharet00lz auch html-abfolgen wiedergeben, was des wernerkls post wieder in einem anderen licht erscheinen lieĂźe...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon mathias23 » Mo 12 Apr, 2010 20:58

Code: Alles auswählen
require 'rubygems'
require 'watir'

b = Watir::Browser.new
b.goto("http://10.0.0.138")

#login
b.text_field(:name, "user_name").set "admin"
b.text_field(:xpath, "//input[starts-with(@name,\"password\")]").set ""
b.button(:value, "OK").click

b.goto("http://10.0.0.138/index.cgi?active_page=9178&active_page_str=page_conn_settings_ppp0&req_mode=1&mimic_button_field=btn_tab4_goto%3a+40..&strip_page_top=0&button_value=40")
b.link(:text, "PPP").click

#falsche daten eingeben um verbindung zu trennen
b.text_field(:name, "ppp_username").set "X"
b.text_field(:xpath, "//input[starts-with(@name,\"ppp_password\")]").set "X"
b.button(:value, "Anwenden").click

#richtige daten um verbindung wieder herzustellen
b.text_field(:name, "ppp_username").set ""
b.text_field(:xpath, "//input[starts-with(@name,\"ppp_password\")]").set ""
b.button(:value, "Anwenden").click

b.link(:text, "Abmelden").click

b.close


hier mein reconnect script. es benötigt watir. und in der 8 und 9. Zeile logindaten des modems und in der 21 und 22 zeile logindaten des providers zwischen die "" schreiben.
mathias23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 13:51

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon 60r3cut » Di 13 Apr, 2010 13:31

Hallo!

Hätte da eine Frage bezüglich des Scripts. Was ist genau nach der Installation von Ruby und Watir zu machen?
Ich habe mal eine Textdatei mit dem Script-Code als Inhalt und der Dateiendung .rb erstellt. Nur leider
scheint dass Script nicht so richtig zu funktionieren (zumindest bei mir). Erhalte keine neue IP zugewiesen.
Nach dem AusfĂĽhren erscheint ein Kommandozeilenfenster welches recht schnell wieder verschwunden ist und nichts
scheint zu passieren.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,

mfG Patrick
60r3cut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:25

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon mathias23 » Di 13 Apr, 2010 18:48

kannst du einmal in der command-line in den ordner wechseln wo du deine .rb-datei gespeichert hast wechseln. dann ruby namederdatei.rb eingeben und posten was ausgegeben wird.
mathias23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 13:51

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon 60r3cut » Mi 14 Apr, 2010 09:35

Scheint ein Problem mit Watir zu sein:

C:/Programme/Ruby/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:31:in ´gem_original_require´:
no such file to load -- watir (LoadError)
from C:/Programme/Ruby/lib/ruby/site_ruby/1.8/rubygems/custom_require.rb:31:in ´require´
from restart.rb:2

Habe wohl bei der Installation was falsch gemacht...
60r3cut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:25

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon mathias23 » Mi 14 Apr, 2010 11:38

60r3cut hat geschrieben:Habe wohl bei der Installation was falsch gemacht...


glaube ich auch. du solltest watir in der liste sehen wenn du "gem list" eingibst. wenn nicht ist es nicht installiert.
mathias23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 13:51

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon 60r3cut » Sa 24 Apr, 2010 05:29

Hmmm...
Es wird nun zwar etwas ausgefĂĽhrt aber eine neue IP erhalte ich trotzdem nicht.
Hier mal die Ausgabe in der Konsole:
Code: Alles auswählen
C:\>restart.rb
C:/Programme/Ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/watir-1.6.5/lib/watir/ie-class.rb:164:in 'initialize': failed to
   create WIN32OLE object from 'InternetExplorer.Application' (WIN32OLERuntimeError)
     HRESULT error code:0x8008005
       Starten des Servers fehlgeschlagen
         from C:/Programme/Ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/watir-1.6.5/lib/watir/ie-class.rb:164:in 'new'
         from C:/Programme/Ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/watir-1.6.5/lib/watir/ie-class.rb:164:in 'create_browser window'
         from C:/Programme/Ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/watir-1.6.5/lib/watir/ie-class.rb:88:in '_new_window_init'
         from C:/Programme/Ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/watir-1.6.5/lib/watir/ie-class.rb:84:in 'initialize'
         from C:/Programme/Ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/commonwatir-1.6.5/lib/watir/browser.rb.65:in 'new'
         from C:/Programme/Ruby/lib/ruby/gems/1.8/gems/commonwatir-1.6.5/lib/watir/browser.rb:65:in 'new'
             from C:/restart.rb:4


Hab absolut keine Ahnung was da nun wirklich das Problem sein sollte...

mfG Patrick
60r3cut
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:25

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon dannyburns » So 11 Jul, 2010 23:15

Hi

Hab das Script fuer Mac OS umgeschrieben, da es dort watir nicht gibt sondern nur safariwatir.
Hatte mit dem Script kleine probleme, und musste teilweis sleeps einbaun, und abmelden funktionierte nicht.
Das Script funktioniert zwar, aber ich hab noch nie zuvor ruby programmiert, also nicht wundern wenn der Code mies ist. ;)

Code: Alles auswählen
#!/usr/bin/ruby
require 'rubygems'
require 'safariwatir'

b = Watir::Safari.new
b.goto("http://10.0.0.138")

#login
begin
   b.text_field(:name, "user_name").set "admin"
   b.text_field(:xpath, "//input[starts-with(@name,\"password\")]").set "passwort hier reinschreiben"
   b.button(:value, "OK").click
rescue
   #already logged in
   x=0
end

b.goto("http://10.0.0.138/index.cgi?active_page=9178&active_page_str=page_conn_settings_ppp0&req_mode=1&mimic_button_field=btn_tab4_goto%3a+40..&strip_page_top=0&button_value=40")
b.link(:text, "PPP").click

#falsche daten eingeben um verbindung zu trennen
b.text_field(:name, "ppp_username").set "irgendwas"

b.button(:value, "Anwenden").click

sleep(7)

#richtige daten um verbindung wieder herzustellen
b.text_field(:name, "ppp_username").set "user hier reinschreiben"
b.button(:value, "Anwenden").click

sleep(2)

b.close


Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

mfg
dannyburns
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29 Jun, 2010 20:46

Re: Pirelli Modem Trennen/Verbinden

Beitragvon dannyburns » Mo 12 Jul, 2010 13:49

Ich hab seit gestern diese Scripts etwas getestet, und finde es teilweise sehr unpraktisch dass dazu immer ein Browser geoeffnet/benoetigt wird, und moechte mir deshalb ein Script schreiben das ueber SSH oder Telnet reconnected.
Hab zwar die OpenRG Manuales und Configuration Guides gedownloaded, konnte aber die passenden CLI Befehle nicht finden.

Kann mir bitte jemand sagen wie man ueber CLI Befehle disconnecten und connecten kann?
Danke im Voraus!

mfg,
danny
dannyburns
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 29 Jun, 2010 20:46

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste