Seite 5 von 153

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 10:53
von ElGreco
So wurde heute umgepatcht, hätt ich mir nicht gedache das alles reibungslos abläuft :)

Lt. Speedtest komme ich aber noch auf die selbe Geschwindigkeit wie davor, muss sich das ganze erst einspielen??

Bild

//edited by jutta. screenshot auf wunsch des users geloescht.

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 11:54
von radditz
hat schon jemand den eingebauten File-Server ausprobiert?
Ich krieg da grad nur 80 Kilobyte/s ...

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 12:04
von ElGreco
Warum komme ich trotz 10 Mbit Synch im Pirelli nur auf 650 Kb im Download :(

Kann mir das bitte jemand erklären, bitte!

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 12:31
von radditz
weil du vermutlich noch nicht fertig eingemessen wurdest bzw. die Bandbreite dann noch für den BAckbone freigeschalten werden muss.

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 12:38
von ElGreco
Danke dir für die Antwort, sag mal wird diese Backbone um (frei)schaltung automatisch oder per Hand umgeschaltet??

Liegen bei deinem Modem auch 2 so Dinger mit einem RJ 11 (oder 12 hab nicht so genau geschaut) bei, für was sind die eigentlich gut

Fileserver Geschwindigkeit werd ich später mal testen

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 13:04
von radditz
ElGreco hat geschrieben:wird diese Backbone um (frei)schaltung automatisch oder per Hand umgeschaltet??

Im Normalfall per Hand. Sollte sich keine Besserung nach 72 Stunden einstellen, könnte man ja mal die Hotline bemühen.

ElGreco hat geschrieben:Liegen bei deinem Modem auch 2 so Dinger mit einem RJ 11 (oder 12 hab nicht so genau geschaut) bei, für was sind die eigentlich gut

Bei mir liegt viel bei, aber die Dinger die du meinst, sind glaub ich adapter von RJ 11 auf normale POTS Stecker (k.a. wie die heißen).
Diese solltest du laut mitgelieferten Unterlagen unbedingt aufbewahren, weil sie später benötigt werden.

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 13:18
von ElGreco
Adapter auf Pots Stecker denk ich mal nicht, hätt ja keinen Sinn sowas beizulegen...naja wart ma mal ab wozu die Dinger im Endeffekt gut sind!!

Ich warte die Osterfeiertage mal ab und schau dann weiter wie es sich mitn Speed verhält!! Wird schon werden :)

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 14:37
von wicked_one
ElGreco hat geschrieben:Adapter auf Pots Stecker denk ich mal nicht, hätt ja keinen Sinn sowas beizulegen...naja wart ma mal ab wozu die Dinger im Endeffekt gut sind!!

Warum sollte das kein Sinn haben --- das ding hat 2 FXS Ports, und es sollte für Herr 0815 Kunde möglich sein, sein altes Telefon ohne Probleme weiter zu betrieben ;)

Also bei mir sind 2 Adapter dabei RJ11 auf TST --- die verwendung und der Sinn sollte auf einen Blick erkennbar sein.

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 14:50
von ElGreco
Stimmt :)

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 18:45
von mybookpro
Hallo!

Wollte einmal wieder über meine Erfahrungen berichten.

Am Dienstag, 30.3. sollte ich auf VDSL umgestellt werden. Bis 19:00 sollte alles abgeschlossen sein um 19:30 ging mein Internet aber immer noch. Also die Telekom-Hotline angerufen. Die nette Dame am Telefon meinte, ich sei garnicht für diesen Tag eingeteilt weil es sich nicht mehr ausging meinen Anruf vom Donnerstagabend rechtzeitig bis Dienstagmorgen an den Techniker weiterzuleiten :-?. Sie könne mir jedoch für Freitag den 2.4. die Umstellung zusichern.

Heute gegen 12:00 war es dann soweit. Das Internet brach ab und mein altes Modem konnten sich nicht mehr synchronisieren. Also hab ich das neue Pirelli angeschlossen. Nachdem es nach über einer halben Stunde noch immer nicht synchronisierte rief ich bei der Hotline an. Eine Dame versicherte mir, dass bis jetzt alles problemlos verlaufe und ich in zwei Stunden (halb Drei) noch einmal anrufe solle falls es dann immer noch nicht geht. Gegen halb Drei habe ich das Modem noch einmal abgeschalten und wieder eingeschalten. Nichts. Das Kopfhörer-Symbol permanent rot und das @-Zeichen blinkt manchmal weiß. Im Webinterface steht bei Technik immer noch PPPoA. Also rief ich wieder bei der Hotline an. Eine Dame meinte sie sehe kein Problem, es kann jedoch noch bis 19:00 Uhr dauern und ich brauche mir keine Sorgen machen, dass ich über die Osterfeiertage kein Internet habe. Also habe ich wieder gewartet. 10 Minuten nach 19:00 habe ich das Modem vom Strom getrennt und neu eingesteckt. Selbes Ergebnis, also habe ich wieder bei der Hotline angerufen. Diesmal hob ein Herr ab und meinte er werde sich darum kümmern ich soll warten. Nach 15 Minuten in der Warteschleife erzählte er mir dann, dass sie nun ein Problem gefunden haben das sich jedoch nicht so leicht beheben lässt. Ich soll mein Modem eingeschalten lassen und wenn ich Glück habe können sie es morgen im Laufe des Tages beheben ansonsten dauerts bis Dienstag :shock: .

So jetzt habe ich das neue Modem eingeschalten und sehe nur ein permanent rotes Kopfhörersymbol und ein ab und zu weiß blinkendes @-Zeichen. Mein Modem zeigt im Webinterface bei Technik immer noch PPPoA an und ich weiß nicht wieso weil der Techniker am Telefon meinte er könne mir das Problem nicht erklären.

Irgendwie bin ich mittlerweile irgendwie verwundert. Wie kann es sein wenn ich alles so erledige wie es von der TA verlangt wird, die Hotline auch noch immer wieder darauf hin weise, dass etwas anscheinend nicht nach Plan läuft und ich über die Feiertage schon gern Internet hätte, ich zuerst immer nur vertröste werde und mir dann gesagt wird es gibt ein Problem das nicht so einfach zu lösen ist?

PS: Habe diesen Post nun von meinem iPhone verfasst. Hoffe ich kann bald wieder über den PC posten :)

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 18:54
von wernerkl
mybookpro hat geschrieben:Hallo!

Wollte einmal wieder über meine Erfahrungen berichten.

um 19:30 ging mein Internet aber immer noch.

Ir :)



da wär ich eh froh drüber!

benutzerdaten hast eh kontrolliert?

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 18:56
von mybookpro
wernerkl hat geschrieben:benutzerdaten hast eh kontrolliert?!


Jop!

Der letzte Typ an der Hotline meinte ja, dass er nun weiß was das Problem ist, sie könnens nur nicht so leicht beheben. Kann sein, dass sie es bis heute 22:00 Uhr, morgen im Laufe des Tages oder erst am Dienstag beheben können. Was es für ein Problem ist kann er mir jedoch nicht sagen/erklären.

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Fr 02 Apr, 2010 22:32
von Viper`at
schaut nach einer ostereiersuche mit dem iPhone aus :(
bei sowas darf man sich nur nicht abwimmeln lassen von der hotline

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2010 09:11
von ElGreco
Guten Morgen,

mein Pirelli Modem ist in der Nacht bzw. am frühen Morgen scheinbar abgestürzt und hat sich neu gestartet, Betriebszeit ist jetzt 4 Stunden und das während der 72 Stunden Provisionierung :(

Kann ich mir das Provisionierungprotokoll welches ja in dieser Zeit erstellt wird in die Haare schmieren oder hat evtl. die Telekom das Modem absichtlich neu gestartet, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann :-?

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Sa 03 Apr, 2010 09:24
von Schiwi
Könnte auch sein das es sich die neue Firmware geholt hat ;)