Seite 8 von 153

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: So 04 Apr, 2010 22:08
von radditz
übrigens läuft aufm Pirelli offenbar auch ein SSH server.

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2010 08:22
von yes_sir
Sooo, also heute in der Früh war das @ Zeichen wieder an, also war das Modem offenbar sync. Allerdings war der Systemstatus im Webinterface:

"System läuft seit: 0 Stunden 4 Minuten"

Ein weiterer Anruf bei Hotline hat mir nun auch eine Bandbreitenerhöhung auf knapp 15 MBit gebracht (von ursprünglich 12 MBit). Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das so stabil bleibt...

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2010 08:29
von ElGreco
Ich habe wie gesagt heute Nacht mein Netbook laufen lassen und siehe das System läuft seit 23 Stunden, ergo resetet sich das Modem anstatt einfach nur die Verbindung zu trennen!! Kompletter Rotz das Teil :D

Speed ist bei mir noch immer 6 Mbit :( Heut werd ich nicht bei der Hotline anrufen, komm da sicher wieder an denn selben Typen wie gestern....

Was hast du bei der Hotline eigentlich gesagt das sie bei dir sofort was gemacht haben??

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2010 09:19
von yes_sir
Einfach hartnäckig sein. Gestern war der Mitarbeiter allerdings sehr kompetent und wusste gleich was zu tun ist.

Heute hatte ich bezüglich der Bandbreitenerhöhung zuerst eine eher desinteressierte Dame dran, die meinte, sie würde meine Anfrage weiterleiten. Auf meine Frage, wann das dann weiterbearbeitet wird, konnte sie nichts konkretes sagen. Sie sagte auch, ob ich leicht mehr als 12 MBit haben wollte. No na, wenn mehr technisch machbar ist, möchte ich natürlich das Maximum - stabiler Betrieb vorausgesetzt.

Ich habe dann 15 min später nochmals angerufen. Es war eine andere Dame dran, die die Erhöhung auf 15 MBit innerhalb von 10 min erledigt hat! Wie schon mal erwähnt, kommt es sehr darauf an, wen du dran hast. Meine Devise ist, höflich zu sein, dann ist das Gegenüber auch zugänglicher. Ich habe mich einfach darauf berufen, dass mir schon mehrfach gesagt wurde, dass meine Leitung eine höhere Bandbreite als 12 MBit zulässt, was mir auch wieder bestätigt wurde.

Also, sei ruhig lästig und ruf an!

Übrigens habe ich heute nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, das Pirelli Modem gegen ein Thomson VDSL Modem zu tauschen. Daraufhin meinte sie, dass das nicht mehr möglich ist, weil nur mehr generell die Pirelli Modems ausgeliefert werden.

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2010 10:52
von ElGreco
Hab jetzt angerufen, bei mir wird das Protokoll nochmal neu gestartert und spätestens in 36 Stunden sollte alles passen, da bin ich gespannt drauf =)

Werd dann mein Netbook die 36 Stunden durch rennen lassen damit sich der Router nicht resetet.........hoffentlich kommt bald ein Firmware update für diesen Bug

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2010 11:57
von feature
tipp für alle mit pirelli router: in den ersten stunden nach inbetriebnahme einen rechner laufen lassen, der traffic erzeugt.
so hats bei mir letztendlich funktioniert, dass der router synchron blieb und heute die bandbreite angepasst wurde (16/1). oder es war die email an die technische hotline? ;-)
auf jeden fall danke an den aon support!

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 15:34
von ElGreco
ElGreco hat geschrieben:Hab jetzt angerufen, bei mir wird das Protokoll nochmal neu gestartert und spätestens in 36 Stunden sollte alles passen, da bin ich gespannt drauf =)

Werd dann mein Netbook die 36 Stunden durch rennen lassen damit sich der Router nicht resetet.........hoffentlich kommt bald ein Firmware update für diesen Bug



Hab jetzt das Netbook die ganze Nacht und denn ganzen Tag laufen gelassen damit das tolle Pirelli Modem nicht abschmiert und wozu das ganze :twisted: alles beim selben, ich glaub der Verein will mich verarschen :scream:

Edit: Hat schon jemand heraus gefunden wie man beim Pirelli Modem die Verbindung trennen und wieder aufbauen kann??

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 18:07
von wernerkl
dort wo du deine benutzerdaten eingibst

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 18:59
von yes_sir
Und wo soll das sein:

Bild

bei Verwendung der Firmware 2525?

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 19:41
von ElGreco
yes_sir hat geschrieben:Und wo soll das sein:

Bild

bei Verwendung der Firmware 2525?


ja wo bitte @wernerkl

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 19:54
von yes_sir
Anruf bei der Hotline bezüglich ständigem Reboot:

"Problem ist völlig unbekannt. Kann man mir auch egal sein, wenn das Modem im Idle rebootet, solange der Betrieb bei Internetnutzung stabil ist. Eventuell sollte ich mal ein Reset probieren."

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 19:55
von ElGreco
Looool, völlig unbekannt kann es nicht sein da ich es schon beanstandet habe :lol:


Diese Hotline geht mir schon sowas von auf denn Sack, zumindest bei mir geht immer der falsche ran!! Da können sie sich bei der Mobilkom ein Beispiel dran nehmen wie eine Hotline sein sollte :ok:

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 20:12
von wernerkl
ist ja ganz einfach:
benutzer löschen -->bestätigen =trennen
benutzer wieder eingeben -->bestätigen =verbinden

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 20:22
von ElGreco
wernerkl hat geschrieben:ist ja ganz einfach:
benutzer löschen -->bestätigen =trennen
benutzer wieder eingeben -->bestätigen =verbinden



das ist ein scherz oder :) da bin ich ja schneller wenn ich das Modem austeck und wieder ansteck (Spannung)

Re: GigaSpeed 16

BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2010 21:39
von wernerkl
zum starten braucht es längen, und du könntest dafür aufstehen müssen