GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » So 04 Apr, 2010 22:08

übrigens läuft aufm Pirelli offenbar auch ein SSH server.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon yes_sir » Mo 05 Apr, 2010 08:22

Sooo, also heute in der FrĂĽh war das @ Zeichen wieder an, also war das Modem offenbar sync. Allerdings war der Systemstatus im Webinterface:

"System läuft seit: 0 Stunden 4 Minuten"

Ein weiterer Anruf bei Hotline hat mir nun auch eine Bandbreitenerhöhung auf knapp 15 MBit gebracht (von ursprünglich 12 MBit). Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das so stabil bleibt...
yes_sir
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 18:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Mo 05 Apr, 2010 08:29

Ich habe wie gesagt heute Nacht mein Netbook laufen lassen und siehe das System läuft seit 23 Stunden, ergo resetet sich das Modem anstatt einfach nur die Verbindung zu trennen!! Kompletter Rotz das Teil :D

Speed ist bei mir noch immer 6 Mbit :( Heut werd ich nicht bei der Hotline anrufen, komm da sicher wieder an denn selben Typen wie gestern....

Was hast du bei der Hotline eigentlich gesagt das sie bei dir sofort was gemacht haben??
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon yes_sir » Mo 05 Apr, 2010 09:19

Einfach hartnäckig sein. Gestern war der Mitarbeiter allerdings sehr kompetent und wusste gleich was zu tun ist.

Heute hatte ich bezüglich der Bandbreitenerhöhung zuerst eine eher desinteressierte Dame dran, die meinte, sie würde meine Anfrage weiterleiten. Auf meine Frage, wann das dann weiterbearbeitet wird, konnte sie nichts konkretes sagen. Sie sagte auch, ob ich leicht mehr als 12 MBit haben wollte. No na, wenn mehr technisch machbar ist, möchte ich natürlich das Maximum - stabiler Betrieb vorausgesetzt.

Ich habe dann 15 min später nochmals angerufen. Es war eine andere Dame dran, die die Erhöhung auf 15 MBit innerhalb von 10 min erledigt hat! Wie schon mal erwähnt, kommt es sehr darauf an, wen du dran hast. Meine Devise ist, höflich zu sein, dann ist das Gegenüber auch zugänglicher. Ich habe mich einfach darauf berufen, dass mir schon mehrfach gesagt wurde, dass meine Leitung eine höhere Bandbreite als 12 MBit zulässt, was mir auch wieder bestätigt wurde.

Also, sei ruhig lästig und ruf an!

Übrigens habe ich heute nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, das Pirelli Modem gegen ein Thomson VDSL Modem zu tauschen. Daraufhin meinte sie, dass das nicht mehr möglich ist, weil nur mehr generell die Pirelli Modems ausgeliefert werden.
yes_sir
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 18:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Mo 05 Apr, 2010 10:52

Hab jetzt angerufen, bei mir wird das Protokoll nochmal neu gestartert und spätestens in 36 Stunden sollte alles passen, da bin ich gespannt drauf =)

Werd dann mein Netbook die 36 Stunden durch rennen lassen damit sich der Router nicht resetet.........hoffentlich kommt bald ein Firmware update fĂĽr diesen Bug
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon feature » Mo 05 Apr, 2010 11:57

tipp fĂĽr alle mit pirelli router: in den ersten stunden nach inbetriebnahme einen rechner laufen lassen, der traffic erzeugt.
so hats bei mir letztendlich funktioniert, dass der router synchron blieb und heute die bandbreite angepasst wurde (16/1). oder es war die email an die technische hotline? ;-)
auf jeden fall danke an den aon support!
feature
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 18:51

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Di 06 Apr, 2010 15:34

ElGreco hat geschrieben:Hab jetzt angerufen, bei mir wird das Protokoll nochmal neu gestartert und spätestens in 36 Stunden sollte alles passen, da bin ich gespannt drauf =)

Werd dann mein Netbook die 36 Stunden durch rennen lassen damit sich der Router nicht resetet.........hoffentlich kommt bald ein Firmware update fĂĽr diesen Bug



Hab jetzt das Netbook die ganze Nacht und denn ganzen Tag laufen gelassen damit das tolle Pirelli Modem nicht abschmiert und wozu das ganze :twisted: alles beim selben, ich glaub der Verein will mich verarschen :scream:

Edit: Hat schon jemand heraus gefunden wie man beim Pirelli Modem die Verbindung trennen und wieder aufbauen kann??
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wernerkl » Di 06 Apr, 2010 18:07

dort wo du deine benutzerdaten eingibst
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon yes_sir » Di 06 Apr, 2010 18:59

Und wo soll das sein:

Bild

bei Verwendung der Firmware 2525?
yes_sir
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 18:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Di 06 Apr, 2010 19:41

yes_sir hat geschrieben:Und wo soll das sein:

Bild

bei Verwendung der Firmware 2525?


ja wo bitte @wernerkl
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon yes_sir » Di 06 Apr, 2010 19:54

Anruf bei der Hotline bezüglich ständigem Reboot:

"Problem ist völlig unbekannt. Kann man mir auch egal sein, wenn das Modem im Idle rebootet, solange der Betrieb bei Internetnutzung stabil ist. Eventuell sollte ich mal ein Reset probieren."
yes_sir
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 18:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Di 06 Apr, 2010 19:55

Looool, völlig unbekannt kann es nicht sein da ich es schon beanstandet habe :lol:


Diese Hotline geht mir schon sowas von auf denn Sack, zumindest bei mir geht immer der falsche ran!! Da können sie sich bei der Mobilkom ein Beispiel dran nehmen wie eine Hotline sein sollte :ok:
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wernerkl » Di 06 Apr, 2010 20:12

ist ja ganz einfach:
benutzer löschen -->bestätigen =trennen
benutzer wieder eingeben -->bestätigen =verbinden
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Di 06 Apr, 2010 20:22

wernerkl hat geschrieben:ist ja ganz einfach:
benutzer löschen -->bestätigen =trennen
benutzer wieder eingeben -->bestätigen =verbinden



das ist ein scherz oder :) da bin ich ja schneller wenn ich das Modem austeck und wieder ansteck (Spannung)
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wernerkl » Di 06 Apr, 2010 21:39

zum starten braucht es längen, und du könntest dafür aufstehen müssen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron