GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ch.oswald » Fr 19 Mär, 2010 10:29

Schiwi hat geschrieben:
ch.oswald hat geschrieben:
Schiwi hat geschrieben:Wird mit VDSL und den entsprechenden Modems hergestellt.

Möglicherweise gibt es den 16er über adsl2+ für Leute die nah an der Vermittlungsstelle wohnen, der Regelfall ist das sicher nicht.


Nein gibt es nicht, wohne nur ca. 250m Leitungslänge von der Vermittlungsstelle weg, meine Leitung würde locker ca. 17Mbit stabil hergeben, aber da es leider kein VDSL bei mir gibt, kann ich nur mit 8Mbit surfen ...


local.host behauptet dies aber ;)

Ausnahmen gibts immer wieder, daher habe ich es so geschrieben.


sag ma mal so ich kenn "unsere" Produkte und wenns ohne VDSL möglich wäre, hät ichs schon bestellt ...
Bild
ch.oswald
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 14 Jul, 2009 08:08

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon local.host » Fr 19 Mär, 2010 16:02

ch.oswald hat geschrieben:sag ma mal so ich kenn "unsere" Produkte und wenns ohne VDSL möglich wäre, hät ichs schon bestellt ...


ich lass mich ĂĽberraschen wie es hergestellt wird. Am Montag kommt die TA, mal sehen was es wird ...

image1.jpg
local.host
 

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Fr 19 Mär, 2010 19:24

Ist 100 pro VDSL, hab in der letzten Woche 3 mal bei der TA angreufen (zur Sicherheit) und 3 mal wurde mir bestätigt dass es sich bei Gigaspeed, egal ob 16 oder 30 Mbit um VDSL handelt.... Ich habe Gigaspeed 16 am Mittwoch bestellt, schau ma mal wann ich mein Pirelli erhalte und mit welcher Bandbreite ich dann leben muss!!.....................alles unter 10 Mbit wäre für mich eine Entäuschung ;)
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mybookpro » So 21 Mär, 2010 22:16

Will mich hier mal anschlieĂźen.

Nachdem ich am Donnerstag auch diesen Werbeflyer (Gigaspeed 16 - jetzt auch in Ihrer Region) erhalten habe, habe ich gleich bei der TA angerufen und gefragt, ob es denn bei mir möglich wäre. Immerhin habe ich eine Woche vorher angerufen und gefragt ob es denn eine Möglichkeit gebe bei meiner jetzigen aonKombi von 5 MBit auf die vollen 8 MBit zu kommen, wo mir eine Dame von der Technik-Hotline nach einer knappen Minute schlicht und einfach antworte: "Tut mir leid, aber ihre Leitung gibt einfach nicht mehr her.".

Am Donnerstag jedoch meinte ein Herr an der Hotline meine Leitung gebe nun, wenn ich mich auf VDSL umstellen lasse 18MBit her. Wenn ich also Gigaspeed 16 nehme würde ich höchstwahrscheinlich auch die vollen 16MBit bekommen.

Also habe ich GigaSpeed 16 am Donnerstagabend gleich bestellt und warte jetzt schon ungeduldig auf das neue Modem.
mybookpro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 05 Mär, 2010 15:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon local.host » Mo 22 Mär, 2010 14:09

natĂĽrlich kann es sein dass es mit VDSL hergestellt werden muss. Es mĂĽssen 8 mbit/s machbar sein, wenn das mit ADSL2+ nicht geht und VDSL verfĂĽgbar ist ... bei mir ist ADSL2+ verfĂĽgbar aber VDSL nicht, und die 8 mbit/s gehen mindestens.

Modulation: G.992.5 Annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 773 / 10.276
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [KB/KB]: 0,00 / 0,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,0 / 5,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 6,0 / 15,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 21,5 / 16,5


Aber ich liege vermutlich komplett daneben.
local.host
 

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Mo 22 Mär, 2010 17:22

habs mir auch mal bestellt.
IMHO will die TA Platz im Wählamt schaffen und die "uralten" Kunden, die noch auf ADSL1 Ports hängen, rausbekommen :D
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Sin10 » Mo 22 Mär, 2010 22:57

das wird aber sicher nicht so schnell passieren, auser sie werden alle zwangsumgestellt
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » Di 23 Mär, 2010 08:55

> IMHO will die TA Platz im Wählamt schaffen und die "uralten" Kunden, die noch auf ADSL1 Ports hängen, rausbekommen

das sind allerdings grossteils businesskund_innen (naja, nicht nur. auch komibpaket ist vor ein paar monaten noch mit adsl1 hergestellt worden)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon goso » Di 23 Mär, 2010 10:29

Mein Business Anschluss wurde vor 1,5 Jahren auf einem ADSL2+ Port realisiert, hilft mir allerdings wegen der Leitung herzlich wenig. Und ob und wann VDSL kommt steht in den Sternen, auch nur ein bisschen abseits der Ballungszentren wird ADSL noch einige Zeit nicht durch ADSL2+ ersetzt werden können, ein Bekannter, der im gleichen Ort wie ich wohnt, kommt bei einer aon Kombi gerade noch auf 2 Mbit, wohnt am anderen Ende des Orts, hier im Ort gibt es aber auch ADSL2+, die Leute wohnen einfach näher bei der VST.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Sin10 » Di 23 Mär, 2010 16:42

jutta hat geschrieben:das sind allerdings grossteils businesskund_innen (naja, nicht nur. auch komibpaket ist vor ein paar monaten noch mit adsl1 hergestellt worden)


es wird zum teil das kombipacket noch immer mit adsl 1 realsiert, auch wenn adsl2 verfĂĽgbar ist. (ich kenne einen, der sein internet nicht mal noch 3 monate => adsl2 verfĂĽgbar, aber adsl1 bekommen)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Viper`at » Mi 24 Mär, 2010 12:09

hi,

findet man irgendwie raus welche Technik (vdsl, adsl2+, ect.) man aktuell verwendet und ob der Umstieg auf gigaspeed 16 wirklich nur "ein klick" ist und gleich funktioniert (wie die netten Damen am Werbetelefon die ganze zeit versichern) oder ob man auf ein neues Modem und ev. andere Umbauarbeiten warten muss?

Hab atm auch aon kombi mit max. 8 Mbit, gehen tun aber nur die 6, weil angeblich laut Technik ned mehr möglich sind.

Und wie siehts mit der Stabilität aus? Gehts jetzt schon bessern oder bricht nach einer gewissen Zeit noch immer der Speed zusammen (und nur ein Modemrestart hilft) ?

Modulation Multi-mode
Annex Mode ANNEX_A
Max Tx Power -38 dBm/Hz

Item Downstream Upstream Unit
SNR Margin 13 23 dB
Line Attenuation 14 6 dB
Data Rate 6176 512 kbps
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon pinkey » Mi 24 Mär, 2010 13:49

Als ich nachgefragt hab hat mir der Mitarbeiter gesagt Leitung wĂĽrde wohl bissl mehr als 18Mbit hergeben, aber wird trotzdem nix werden weils nur mit VDSL hergestellt wird und das bei mir noch nicht verfĂĽgbar ist, bzw. in ganz Wien noch nicht.
pinkey
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa 21 Feb, 2009 10:27

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Undying » Mi 24 Mär, 2010 22:56

Gibt es eigentlich irgendwo einen Ausbauplan? Ich würde gerne wissen ob in 1030 (Nähe Arsenal) Gigaspeed mal verfügbar sein wird?

Wie bekomme ich denn eigentlich meine Leitungslänge raus?
Undying
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 23 Apr, 2004 19:24

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon goso » Do 25 Mär, 2010 06:48

Undying hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo einen Ausbauplan? Ich würde gerne wissen ob in 1030 (Nähe Arsenal) Gigaspeed mal verfügbar sein wird?


Die TA wird schon einen haben, allerdings öffentlich ist meines Wissens keiner.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Viper`at » Do 25 Mär, 2010 09:10

hallo,

hab gerade mit der technik telefoniert und die haben mir gesagt bei mir wĂĽrde das mit vdsl realisiert werden und es schaut relativ gut aus (mein Anschluss) - na dann hoff ich mal das es stimmt ;)

eine andere Frage: welche neuen Modems verschickt die Telekom fĂĽr vdsl?

besten Dank
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], DotNetDotCom [Crawler] und 147 Gäste