GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Fr 09 Apr, 2010 04:32

so, gestern wurde hergestellt, heute hab ichs angesteckt.
Das Modem sagt 10 Mbit/s, der speedtest sagt 5.8 Mbit/s.

edit: Und das mit der Idle-Time ist jetzt bei mir auch auf 20 Minuten... ganz plötzlich
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon yes_sir » Fr 09 Apr, 2010 08:34

@radditz: So war es bei mir auch. Wird dir vermutlich ein oder mehrere Anrufe bei der Hotline nicht erspart werden, um das Modem auf die richtige Geschwindigkeit zu bringen.

Reboot bei dir das Modem auch regelmäßig, wenn kein traffic entsteht?
yes_sir
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 18:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mybookpro » Fr 09 Apr, 2010 09:09

Hallo!

Also nachdem am Mittwochvormittag der Techniker bei mir war hab ich jetzt endlich eine Verbindung. Problem war das ich manuell auf 16 Mbit eingestellt war und meine Leitung aber nur ca. 13 Mbit verträgt, da sonst nach ein paar Sekunden der Sync abbricht. Weiters hatte das Pirelli Modem einen Defekt wodurch es auch nach der Umstellung auf 1 Mbit nicht permanent synchron bleiben wollte. Also bekam ich gleich einen neuen Splitter, eine neue Dose und das Thomson :D.

Der Techniker hat noch gsagt wenns bis Donnerstagabend nicht ein wenig raufgeht die Bandbreite soll ich wieder bei der Hotline anrufen, verlangen dass die Bandbreite manuell auf 10 Mbit oder 13 Mbit angehoben wird und das Skript im Hintergrund nochmal gestartet wird.

Nachdem ich gestern Abend immer noch 1MBit hatte rief ich die Hotline. Die Dame meinte es dauere einen kurzen Moment. Nach 15min wurde ich aus der Warteschleife gekickt und es meldete sich ein sehr unfreundlicher Herr. Er meinte wass er da damit zu tun hat (naja was wohl wenn er von der Technik-Hotline ist?) er könne nur die gesamte Option Gigaspeed 16 stornieren und neu bestellen :? :-? . Ich hab dann nach 15 min nochmal angerufen und bin wieder bei einer sehr bemühten Dame gelandet. Sie hat mein Problem aufgenommen und angeblich mit höchster Priorität weitergeleitet.

Nur seit kurz nach dem Telefonat habe ich nurmehr ca. 100kbit/s Download obwohl mein Modem nun angeblich mit 4Mbit/s synct :x .

Schön langsam bekomme ich einen richtigen Hass auf diese Hotline. Wenn man bei einem vernünftigen Mitarbeiter landet wird man ständig irgendwie aus dem Telefonat gekickt und großteils landet man bei Personen die einem immer nur vertrösten wollen. Was soll das?
mybookpro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 05 Mär, 2010 15:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mybookpro » Fr 09 Apr, 2010 11:17

Mittlerweile bekomme ich im Download nurmehr 60kbit/s!!!!! (eine Internet-Seite laden ist fast unmöglich, der Speedtest dauert eine gefühlte Ewigkeit) zusammen. Im Upload jedoch hab ich 490kbit/s. Werd nachher wieder bei der Hotline anrufen.
mybookpro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 05 Mär, 2010 15:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Fr 09 Apr, 2010 12:18

Leute, je mehr ihr bei der HOtline anruft, desto schlimmer wirds ;)

Hörts auf damit, und wartets und postets ggf. hier eure Kundennummer.

Mein modem ist bis jetzt noch nicht abgeschmiert, hatte aber eigtl. auch immer Traffic.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon cas3 » Fr 09 Apr, 2010 12:22

Hab gestern Gigaspeed16 freigeschaltet bekommen, Leitung steht beim Modem auf 10,2Mbit down / 1 Mbit up.
Beim Speedtest komm ich leider nur bis 4 Mbit down.
Bild

Bitte lieber Telekom Mitarbeiter schaut euch das an!

Kundennummer:103483405

Vielen Dank! :ok:
Zuletzt geändert von cas3 am Fr 09 Apr, 2010 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
cas3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 12:02

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Viper`at » Fr 09 Apr, 2010 12:42

radditz hat geschrieben:Leute, je mehr ihr bei der HOtline anruft, desto schlimmer wirds ;)

Hörts auf damit, und wartets und postets ggf. hier eure Kundennummer.

Mein modem ist bis jetzt noch nicht abgeschmiert, hatte aber eigtl. auch immer Traffic.

wie merkst du das das modem "abschmiert"?
ist das die: System Has Been Up For: 5 hours, 7 minutes Anzeige oder is das die Anzeige wie lange man schon im internet ist?
Gibts durch das "abschmieren" irgendwelche Probleme?? Hab mein Modem seit der Installation nicht mehr angegriffen und komme eigentlich immer gleich ins internet.
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon radditz » Fr 09 Apr, 2010 13:11

soweit ich das bisher gesehen habe, ist dann die "System has been up for" Anzeige wieder auf 0.

Bei mir ist sie jetzt schon auf
System Has Been Up For: 8 hours, 46 minutes
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Bloomberg » Fr 09 Apr, 2010 13:39

HI, habe Gigaspeed16 freigeschaltet bekommen, Leitung steht im Modem auf 10,2Mbit downstream / 1 Mbit upstream.
Beim Speedtest komm ich leider nur bis 4,6 Mbit down.

Bild


Kann sich das bitte ein netter Telekom Mitarbeiter anschauen - groĂźes :danke:

Kundennummer:102522737
Bloomberg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 07 Mär, 2006 07:28

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon cas3 » Fr 09 Apr, 2010 14:12

bei mir gehts jetzt... :danke:
der rest sollte sich ja dann automatisch einstellen auf 16 mbit wenn möglich

Bild
cas3
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 12:02

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mybookpro » Fr 09 Apr, 2010 15:14

Selber Fall bei mir. Nach einem erneuten Anruf bei der Hotline kam ich endlich zu einer kompetenten Mitarbeiterin die hat einen Fehler entdeckt und behoben sowie meine vorläufige Rate auf 10MBit/s angehoben. Der Rest (13-14MBit sollen möglich sein lt. Hotline, aber man will noch das Ergebnis des Script abwarten) hoffe ich genauso wie cas3 erledigt sich dann von selbst.

Bild
mybookpro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 05 Mär, 2010 15:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mag2000 » Fr 09 Apr, 2010 15:46

Hallo!

Ich wurde am 02.04. auf GigaSpeed 16 umgestellt, mein neues Modem läuft seit dem auch ununterbrochen.
Der Download ist jedoch leider noch immer bei ca. 2 Mb/s.

Bild

Das Modem zeigt mir 10,2 Mb/s Down u. 1 Mb/s Up an.

Habe bei der TA Hotline angerufen, die Auskunft war aber leider nur: ist auf 10Mb/s eingestellt, mĂĽsste auch so schnell funktionieren...tja mĂĽsste.

Kann sich das eventuell ein netter TA-Mitarbeiter anschauen.

Kundennummer: 106312986

Vielen Dank!
mag2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 15:32

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon gigg0 » Fr 09 Apr, 2010 16:51

gigg0 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe heute im Laufe des Tages Gigaspeed16 freigeschaltet bekommen in meinem Dorf und entsprechend wurde die Leitung angepasst auf 10,2Mbit down / 1 Mbit up. Trotz meiner guten Leitungswerte (hatte lt. Mitglied im Forum noch eine Alcatel Linecard die nur max. 6Mbit geschafft hat) wurde ich nicht auf höhere Werte eingestellt.

Hinzukommen war bei uns heute den halben Tag lang kein Strom und jetz weiĂź ich nicht ob das alles so passt, denn:
In der Pirelli LeitungsĂĽbersicht steht auch korrekterweise die 10,2Mbit/1Mbit (wie andere Forenmitglieder schon gesagt haben, scheint das von dem Script festgelegt zu sein) ABER der Downloadspeed ist weiterhin auf 6Mbit begrenzt, d.h. egal von wo ich lade (netcologne, computerbase, filefront, gamestar,...) ich komme nicht auf ĂĽber 640kb/sec und die Werte hab ich auch mit meinem 6Mbit aonKombi erreicht.

Wenn jemand bitte so gütig wäre und das mal kurz ansehen könnte, dem wäre ich zutiefst dankbar und
wenn er mal in der Gegend ist, gibts auchn Kaffee spendiert (Delonghi) :P

Kundennummer: 101643652



Danke an den Mitarbeiter, der das übernommen hat. Läuft mit 16,4Mbit ohne Probleme, so wie ich mir das gewünscht hab. Vielen vielen Dank! Danke.
A1 Gigaspeed 30 @ 30/4 Mbit - SNR: 12dB /19dB - FritzBox 7360 mit FW 124.05.50
VDSL2-Modemvergleich @ dieschmids.at
gigg0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 16 Feb, 2010 09:29

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon chris64 » Fr 09 Apr, 2010 17:08

Hallo
Bei mir auch nicht anders als bei Mag2000 Download unverändert auf knapp 2 Mbit bei Hotline angerufen ist alles in Ordnung
allles richtig eingetragen. Vielleicht kann sich das ein netter Techniker anschauen Kdn 106372479. Danke im voraus.
chris64
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 09 Apr, 2010 16:54

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Bloomberg » Fr 09 Apr, 2010 19:17

Bloomberg hat geschrieben:HI, habe Gigaspeed16 freigeschaltet bekommen, Leitung steht im Modem auf 10,2Mbit downstream / 1 Mbit upstream.
Beim Speedtest komm ich leider nur bis 4,6 Mbit down.

Bild


Kann sich das bitte ein netter Telekom Mitarbeiter anschauen - groĂźes :danke:

Kundennummer:102522737



super, jetzt steht beim modem auf einmal 6,2 mbit downstream und 0,5 mbit upstream - kann mir das einer erklären bitte ??
Bloomberg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 07 Mär, 2006 07:28

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste