GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Di 06 Apr, 2010 21:40

Das stimmt auch wieder!! Naja spätestens am Freitag hat sich für mich das Thema Pirelli erledigt ;)
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon yes_sir » Di 06 Apr, 2010 22:04

Das kann ja wohl nicht sein, dass so ein user-unfreundliches Modem von der Telekom ausgeliefert wird!!

Ich versteh ja durchaus, dass man einen umfassenden Zugriff auf das Innenleben des Pirelli unterbinden will, aber ein paar einfache Funktionen, wie zB Verbindung trennen, sollte doch machbar sein!!
yes_sir
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 18:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon p1lot » Mi 07 Apr, 2010 02:09

Muss man eigentlich den neuen VDSL-Splitter installieren oder funktionieren die alten genauso gut?

Den Neuen kann man nämlich nur mehr direkt per RJ11 anschließen, ich habe aber "nur" ein loses Telefonkabel zur Verfügung.

Falls der Splitterwechsel erforderlich ist, wie krieg ich am besten einen RJ11-Stecker auf ein Telefonkabel?
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon feature » Mi 07 Apr, 2010 07:22

ich denke, man kann das telefonkabel auch direkt im splitter anschlieĂźen. wenn du ihn aufmachst hast du links und rechts die rj buchsen und in der mitte direktanschlĂĽsse.
feature
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 18:51

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Mi 07 Apr, 2010 15:29

Soeben wieder bei der Telekom angerufen, jetzt wird das Script zum 3ten Mal neu gestartet, der gute Mann will bzw. kann mich nicht manuell hochstellen (er muss das seinen Vorgesetzten machen lassen.......) obwohl meine Leitungswerte 16 Mbit zulassen wĂĽrden, hat er zumindest gesagt!! Das kanns ja nicht sein!!

Bitte liebe Telekom Mitarbeiter hier im Forum schaut euch das mal an!! Meine Kundennummer ist: 103018073


Danke
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Mi 07 Apr, 2010 16:03

Es tut sich was :)

Bild

ich glaub jetzt greift das Script endlich
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon thunder_2000 » Mi 07 Apr, 2010 16:33

Habe auch komische Probleme mit dem Gigaspeed Zeug.

Nachdem ich am Anfang oft mit der Telekom telefoniert habe, wurde mir gesagt, ich mĂĽĂźte Full Speed haben. Ich soll mich nicht auf die Anzeige vom Modem verlassen. Die zeigt nicht immer die Wahrheit. Zum Speed Test soll ich den Speedtest auf tools.aon.at verwenden.

Da hatte ich während des Telefonates so 16Mbit. Am nächsten Tag hatte ich hin und wieder auch 36Mbit ?!?

Der Download lief aber mit max. ~750kb/sec! Und am Modem stand was von 8/1Mbit.

Heut mal speedtest.net, tools.aon.at und Modem gecheckt. Ăśberall nur 8Mbit down und 0.8 up!

Keine Ahnung was dieses dumme Ding macht, aber ich hab noch nie mit mehr als 750kb runtergeladen.
Hab mal der Telekom eine Mail geschickt. Kann mir mal jemand von denen mit 16Mbit am Modem eine PM schicken, mit seinem download Speed und wo er es getestet hat? Für 2 Mbit mehr zahl ich keine 5€ mehr/Monat...
thunder_2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 01 Dez, 2008 14:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon p1lot » Do 08 Apr, 2010 12:21

Angeblich mĂĽsste ich bis morgen 19:00 umgestellt sein, nur wurde ich bis jetzt noch nicht auf 1mbit beim adls umgestellt. soll ich nochmal bei der hotline anrufen?
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Do 08 Apr, 2010 12:29

p1lot hat geschrieben:Angeblich mĂĽsste ich bis morgen 19:00 umgestellt sein, nur wurde ich bis jetzt noch nicht auf 1mbit beim adls umgestellt. soll ich nochmal bei der hotline anrufen?

Klar, den Mädls dort is eh fad... ;|
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Viper`at » Do 08 Apr, 2010 14:51

ElGreco hat geschrieben:Es tut sich was :)

Bild

ich glaub jetzt greift das Script endlich


hoi,
also ich habe jetzt direkt nach der installation des neuen Modems diese Werte, sind das nicht eh die std. Werte mit denen man normalerweise anfängt nach der Umstellung? (also die 10/1)
Jetzt geb ich dem Script mal seine 72 Stunden ;)
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Do 08 Apr, 2010 15:30

So war es trotz 10 mbit lt Modem die letzten Tage bis gestern bei mir......deswegen ;)

Bild
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon yes_sir » Do 08 Apr, 2010 17:45

@ElGreco:

Gibts bei dir was neues bezĂĽglich Reboots?
yes_sir
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 18:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon gigg0 » Do 08 Apr, 2010 17:50

Hallo zusammen,
habe heute im Laufe des Tages Gigaspeed16 freigeschaltet bekommen in meinem Dorf und entsprechend wurde die Leitung angepasst auf 10,2Mbit down / 1 Mbit up. Trotz meiner guten Leitungswerte (hatte lt. Mitglied im Forum noch eine Alcatel Linecard die nur max. 6Mbit geschafft hat) wurde ich nicht auf höhere Werte eingestellt.

Hinzukommen war bei uns heute den halben Tag lang kein Strom und jetz weiĂź ich nicht ob das alles so passt, denn:
In der Pirelli LeitungsĂĽbersicht steht auch korrekterweise die 10,2Mbit/1Mbit (wie andere Forenmitglieder schon gesagt haben, scheint das von dem Script festgelegt zu sein) ABER der Downloadspeed ist weiterhin auf 6Mbit begrenzt, d.h. egal von wo ich lade (netcologne, computerbase, filefront, gamestar,...) ich komme nicht auf ĂĽber 640kb/sec und die Werte hab ich auch mit meinem 6Mbit aonKombi erreicht.

Wenn jemand bitte so gütig wäre und das mal kurz ansehen könnte, dem wäre ich zutiefst dankbar und
wenn er mal in der Gegend ist, gibts auchn Kaffee spendiert (Delonghi) :P

Kundennummer: 101643652
A1 Gigaspeed 30 @ 30/4 Mbit - SNR: 12dB /19dB - FritzBox 7360 mit FW 124.05.50
VDSL2-Modemvergleich @ dieschmids.at
gigg0
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 16 Feb, 2010 09:29

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon ElGreco » Do 08 Apr, 2010 18:43

yes_sir hat geschrieben:@ElGreco:

Gibts bei dir was neues bezĂĽglich Reboots?



Nö noch nichts, ich denk mit demm nächsten Update wird das sicher behoben sein, naja ich bekomm ja nächste Woche mein TG 787!! Mein Netbook läuft jetzt schon 5 Tage durch damit das Pirelli Modem sich nicht resetet, da mein Anschluss zum 3 ten mal neu eingemessen wird, wenn mein Modem morgen noch immer mit 10 Mbits synct und mein gegenüber bei der Hotline mich noch immer nicht händisch höher schalten will (lt. dem letzten Gespräch sollte bei mir die volle Bandbreite verfügbar sein....16 Mbits) fahr ich persönlich ins Call Center :twisted:
ElGreco
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 88
Registriert: Di 29 Apr, 2008 13:47
Wohnort: St. Kanzian

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon herby68 » Fr 09 Apr, 2010 00:03

hi ElGreco!
poste denn mal was hier oder im Forum bei dieschmids, wie des VDSL2 denn bei dir funkt mit dem TG787v Modem! wĂĽrde mich nur interessieren, ich hab ja auch eins bestellt bzw. gekauft vom Paul...
die geeigneten inis fĂĽrs TG787v kannst dir dann bei zid holen, er hat mir heute grad ne Mail geschrieben dass er da schon ganz gute inis hat fĂĽr dieses Modem! wiest ihn erreichen kannst weiĂźt eh :)

GrĂĽĂźe! herby

PS. jo ich finde auch des Pirelli ist ein schlechter Witz, wenn ich mir des alles hier so durchlese was es da fĂĽr probs gibt mit dem Teil... "KopfschĂĽttel"
herby68
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Di 13 Okt, 2009 09:56
Wohnort: Land Salzburg

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 146 Gäste