GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Do 25 Mär, 2010 09:36

Viper`at hat geschrieben:hallo,

hab gerade mit der technik telefoniert und die haben mir gesagt bei mir wĂĽrde das mit vdsl realisiert werden und es schaut relativ gut aus (mein Anschluss) - na dann hoff ich mal das es stimmt ;)

eine andere Frage: welche neuen Modems verschickt die Telekom fĂĽr vdsl?

besten Dank

Derzeit Pirelli PRG oder Thomson 787v
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Viper`at » Do 25 Mär, 2010 09:46

danke fĂĽr die antwort,
find ich nett von der ta, vor nem jahr erst neues modem (das noch immer verpackt rumliegt) bekommen wegen dem flex zeugs und jetzt kommt wieder ein neues :lol:
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon thunder_2000 » Do 25 Mär, 2010 13:35

Also ich ha mir vor einer Woche das GigaSpeed 16 bestellt, da es laut Internet Test funktionieren würde und auch die Dame an der Hotline sagte, geht ziemlich der volle Speed. Weil unter 10Mbit hätt's sich irgendwie nicht rentiert.

Heut also das neue Modem Pirelli eingetroffen.

In der BroschĂĽre stand ich muĂź bei der ServiceLine anrufen, bevor ich das Modem installieren kann.
Also gut, 10 min. in die Warteschleife gehängt. Die haben irgendwie nicht gewußt, warum ich dort anrufe. Wurde weiterverbunden und dort sagte mir eine Dame: Da wird noch händisch was erledigt. Dauert noch ein wenig. Ich muß Anfang nächster Woche nochmal anrufen.

HĂ„H? Was'n da los? MuĂź bei denen erst noch ein Techniker hingeschickt werden, der die Kabel umsteckt? Oder wie funktioniert das? Ist das Netz vielleicht noch nicht fertig ausgebaut und wurde eben einfach mal angeboten?

Wie war das bei euch? Habt ihr auch ServiceLine anrufen müßen? Durftet ihr gleich danach das Modem installieren, oder auch erst Tage später?

lg,
peter
thunder_2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 01 Dez, 2008 14:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Viper`at » Do 25 Mär, 2010 13:52

das mit dem umstecken kann gut hinkommen.
würden die vorher deinen Anschluss ändern (auf das neue System/die neue Technik) hättest du bis dein Modem bei dir eintrifft kein Internet.
So schicken sie dir anscheinend das Modem, und dann musst man quasi das "go" geben damit die einem "umstecken" (sei dahingestellt ob das bereits elektronisch geschehen kann oder ob wirklich ein Techniker irgendwo in deinem Ort handanlegen muss)

Kenn diese Geschichte aber auch anders, da ging das Internet nicht mehr bis das neue Modem kam.
Viper`at
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 07:49

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon thunder_2000 » Do 25 Mär, 2010 14:10

Ok. Also ist das wirklich so gedacht. Kann also sein, dass in den nächsten Tagen kein Internet mehr geht. Dann muß ich nochmal anrufen damit sie mich dafür freischalten?

Dachte ich ruf die dort an, die drĂĽckt auf eine Taste und ich muĂź das neue Modem einstecken.

Ok, aber wenns so is. Auch gut. Kam mir nur komisch vor, als würden die nicht wissen, wovon ich rede. Hat sich so angehört, als hätten die das zu früh bei uns angeboten und es würde noch dauern, bis das hier überhaupt geht.


Aber deine Info is auch logisch.

Danke!
bin schon gespannt, wie schnells dann gehen wird und ob alles ohne probleme läuft..

Mein Linksys WRT 54GS kann ich ja auch mit dem Pirelli als AP verwenden, oder? Läuft jetzt mit dem Thomson TG585..
Sind dann andere Daten einzustellen?
thunder_2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 01 Dez, 2008 14:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Do 25 Mär, 2010 14:15

Anstecken, Benutzerdaten rein, fertig.

Im Grunde wĂĽrde das Pirelli jetzt auch schon funktionieren. Wenn dann im AMt von ADSL auf VDSL umgeschaltet wird, musst du diese halt nochmals eintragen.

Daher dieser Ablauf, weil fĂĽr dn User am einfachsten
- Neues Modem erhalten
- Bei Serviceline umstellung vereinbaren.
- wenn altes Modem nicht mehr sync...
- neues anstecken, benutzerdaten, fertig.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mybookpro » Do 25 Mär, 2010 18:06

Hallo!

Ich habe heute mein Pirelli PRG AV4202N bekommen. Habe nun bei TA angerufen und die nette Dame an der Hotline hat mir gesagt, dass ich bis spätestens 30. März 2010 19:00 umgehängt bin am Wählamt. Spätestens dann kann ich auch das neue Modem anschließen.

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt einfach warte bis mein Internet mit dem jetzigen Modem nicht mehr geht (also bis ich auf VDSL2 umgestellt bin) und dann darf ich das neue Modem anhängen?
Zuletzt geändert von mybookpro am Do 25 Mär, 2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
mybookpro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 05 Mär, 2010 15:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Do 25 Mär, 2010 18:08

mybookpro hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt einfach warte bis mein Internet mit dem jetzigen Modem nicht mehr geht (also bis ich auf VDSL2 umgestellt bin) und dann darf ich das neue Modem anhängen?

Riiiiichtiiig!
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon mybookpro » Do 25 Mär, 2010 18:10

wicked_one hat geschrieben:
mybookpro hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt einfach warte bis mein Internet mit dem jetzigen Modem nicht mehr geht (also bis ich auf VDSL2 umgestellt bin) und dann darf ich das neue Modem anhängen?

Riiiiichtiiig!


Danke dir für die schnelle Antwort! Schönen Abend noch!
mybookpro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 05 Mär, 2010 15:35

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon thunder_2000 » Sa 27 Mär, 2010 07:39

Hallo nochmal,

Seit gestern wurde ich also auf das Gigaspeed 16 umgestellt und hab gleich das neue Modem installiert.

Eingetragen auf der Home Seite des Modems steht nun: 10.2Mbit Downstream und 1.0 Mbit Upstream.

Soweit so gut, das steht seit gestern. Hätte mir zwar mehr erhofft, aber ok.

Gleich mal bei speedtest einen test gemacht. Dort zappelte der Download am Anfang bei 2-3 Mbit und plötzlich ging's in die höhe. Am Ende stand Bild

16Mbit? Wie soll das gehen, wenn im Modem 10.2 max steht?

Und kommt es Euch auch so vor, als würds oft kurz hacken bevor er weiterlädt? Also Speed kurz weg, dann voll da? Irgendwie komisch.
Mal schauen, wie's nach 72h aussieht..

Komisch ist auch: Bei einem Download von einer Datei, hab ich trotzdem den gleichen Downloadspeed wie zuvor mit 6Mbit. Ăśber 650kb/sec geht's nicht drĂĽber.
thunder_2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 01 Dez, 2008 14:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon local.host » Sa 27 Mär, 2010 11:26

Die Server limitieren immer öfter die Bandbreite je Verbindung. Die Bandbreitenjägerei der Nutzer ist daher ziemliche Makulatur - immer öfter jedenfalls.
local.host
 

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon thunder_2000 » Sa 27 Mär, 2010 13:22

Schon klar. Habs aber ĂĽber verschiedene Server und auch zur gleichen Zeit versucht. Kommt in Summe nicht auf ĂĽber 670kb/sec. Auch ĂĽber telekom.at gibt's keinen schnelleren Download.

Nicht, dass mir das nicht reichen wĂĽrde, aber das hatte ich vorher mit der 6Mbit Leitung auch. DafĂĽr brauch ich kein Aufpreis zahlen.

Kann es sein, dass das Modem einen Teil der 10Mbit fĂĽr aon.Tv (hab ich nicht!!!) reserviert?
Oder schafft das Funklan nicht mehr? Hab da aber vollen Empfang (54Mbit)
thunder_2000
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 01 Dez, 2008 14:59

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Sa 27 Mär, 2010 14:50

Ich denke mal, du hast a) noch nicht die volle Bandbreite provisioniert bekommen, effektiv also noch 6144/512 und b) rate ich mal, hast du das Pirelli Modem, welches sich noch nicht upgdatet hat -- das zeigt nämlich in der auslieferungsfirmware viel seltsames Zeug bei Speetests an (und Speedtests zeigen sowieso immer an haufen sch*** an)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon p1lot » Sa 27 Mär, 2010 16:29

Hab heute am Vormittag Gigaspeed 16 bestellt.
Ich hatte vor der Bestellung schon ein Pirelli Modem und bekam unerwarteterweise vor 1 Stunde einen Anruf dass im Wählamt mein Anschluss bereits aktiviert wurde.

HeiĂźt das jetzt, dass das heute noch funktionieren wird? :shock:
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:25

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon OSAGE_66 » Sa 27 Mär, 2010 17:21

p1lot hat geschrieben:Hab heute am Vormittag Gigaspeed 16 bestellt.
Ich hatte vor der Bestellung schon ein Pirelli Modem und bekam unerwarteterweise vor 1 Stunde einen Anruf dass im Wählamt mein Anschluss bereits aktiviert wurde.

HeiĂźt das jetzt, dass das heute noch funktionieren wird? :shock:


wahrscheinlich ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste