GigaSpeed 16

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Adi S. L. » Mo 27 Okt, 2014 07:41

Tronix hat geschrieben:Ich werde wohl am Montag mal die Hotline anrufen und mein Glück mit dem 16/3 Profil versuchen. Gerade der höhere Upload wäre Interessant. Die Fragen dazu: Gibt’s ne Erklärung für den enormen max UL Anstieg und gibt es von A1 eigentlich auch ein 14/3 Profil?


14/2 ist das höchste der Gefühle, die Frage ist halt, ob es sich bei dem Upload nicht um einen Messfehler handelt.
Adi S. L.
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Do 13 Sep, 2012 23:35
Wohnort: 1020

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Tronix » Mo 27 Okt, 2014 12:22

Hab am Vormittag angerufen. Laut Hotline sind 16/3 kein Problem und sie werden mir mal Testweise eingestellt. Dürfte also kein Messfehler sein, denn der Upload liegt jetzt bei 370KB/s (120KB/s vorher) und die Leitung ist zumindest jetzt stabil. Mal sehen was die Woche bringt…
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon xray3400 » Mi 29 Okt, 2014 22:58

:D DANKE!!!!, ihr seid die BESTEN!!! :D
xray3400
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 27 Mai, 2014 08:57

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Pedro_Essling » Fr 31 Okt, 2014 17:26

Hallo zusammen!

Wir haben hier in Wien 22, Essling seit rund anderthalb Jahren Gigaspeed16 aka Glasfaser Power16, und ich würde mir gerne mal unsere Daten von euch checken lassen. Für mich ist das alles ein spanisches Dorf in jedem Fall aber sind die tatsächlichen Werte nicht sonderlich zum freuen

Unsere KdNr.: 108681795

DSL-Typ: ITU-T G.992.5
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 901 / 12.327
Ăśbertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [GB/GB]: 2,87 / 66,30
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,1 / 19,3
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 13,3 / 22,5
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 16,4 / 9,8
System Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / ----
Chipset Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): BDCM / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 8 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 1 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): -
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 233 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 254.247
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 93
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 742


Bild

Vielen lieben Dank :)
Pedro_Essling
*** Waffenbesitz ist ein natĂĽrliches Grundrecht des freien Individuums ! ***
*** Lies, besuche und unterzeichne die Petition gegen die wirren (und sinnlosen) Pläne der EU und der (eh klar) Grünen unter http://www.gunban.eu ***
Pedro_Essling
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29 Okt, 2014 16:17

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon zid » Sa 01 Nov, 2014 10:32

hallo nachbar, :)

also das mit den 14 Mbps wird sehr eng. ich hab einen lieben freund, der ebnfalls in eßling wohnt und ähnliche leitungswerte wie du hat. ein engerl hat versucht, ihm die 14 zu schalten. auf der einen leitung klappte es, auf der andren nicht. also echte gratwanderung...
du wirst wahrscheinlich auf einer dieser schwindligen luftleitungen hängen, die's in eßling noch haufenweise gibt.
nichtsdestotrotz gibts fĂĽr wien-eĂźling gute nachrichten. die ta will ausbauen, und wenn du schwein hast, kommst du in die reichweite einer aru und goldene zeiten brechen an. :) details s. hier:
http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/NGA_171_T30.pdf

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Pedro_Essling » Mo 03 Nov, 2014 18:30

Hello!

Najo, dann fallen wir (wenn ich die Karte korrekt deute - Quali is leider nicht berauschend) in den Bereich Ausbaugebiet ohne PSD Shaping. Blöde Frage, aber was genau kann das nun für uns bedeuten?

lg
*** Waffenbesitz ist ein natĂĽrliches Grundrecht des freien Individuums ! ***
*** Lies, besuche und unterzeichne die Petition gegen die wirren (und sinnlosen) Pläne der EU und der (eh klar) Grünen unter http://www.gunban.eu ***
Pedro_Essling
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29 Okt, 2014 16:17

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon zid » Di 04 Nov, 2014 10:47

hallo pedro,

>"...Blöde Frage, aber was genau kann das nun für uns bedeuten?..."
naja, die arus sind kleine der vermittlungsstelle vorgelagerte dslams, die mit fiber an die vst. angebunden sind. dadurch verringert sich die kritische cu-leitungslänge zum kunden, und es können höhere bandbreiten geschalten werden. afaik plant die ta, gs50 (50/10 Mbps) mit vdsl2 (+vectoring) zu realisieren.
zu deiner aktuellen lage:
die engerl, die hier im forum rumkurven, sind im schnitt flott unterwegs. wenn bei dir innerhalb von 2, 3 werkstagen nix passiert, dann sind die 14 Mbps nicht möglich. und dann heißts warten auf die aru. oder du ziehst dir einen 2. anschluß rein und bündelst beide anschlüsse. das macht z.b. der früher erwähnte freund, er wohnt nicht im ausbaugebiet, und er kommt mit 2x12 Mbps gebündelt auf so 21, 22 Mbps.

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Pedro_Essling » Di 04 Nov, 2014 12:55

Hey zid,

vielen Dank für die Erklärung!
Da wir eben folgendes per Mail Erhalten haben, sind wir (besser ich) voller Vorfreude am warten was da kommen möge.

Lieber Herr Pedro_Essling,

als A1 Kunde nutzen Sie das modernste Leitungsnetz Ă–sterreichs. Um technisch auf dem
neuesten Stand zu sein, führen wir regelmäßige Wartungsarbeiten und Updates durch.
Unser nächster Termin ist in der Zeit zwischen 01.12.2014 16:00 und 01.12.2014 23:00.
Was bedeutet das fĂĽr Sie?
• Bei Ihrem A1 Festnetz 09740-10079764 am Standort Pedro_Esslings Home, 1220 Wien kommt
es vorĂĽbergehend zu Unterbrechungen.
*** Waffenbesitz ist ein natĂĽrliches Grundrecht des freien Individuums ! ***
*** Lies, besuche und unterzeichne die Petition gegen die wirren (und sinnlosen) Pläne der EU und der (eh klar) Grünen unter http://www.gunban.eu ***
Pedro_Essling
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29 Okt, 2014 16:17

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon zid » Di 18 Nov, 2014 10:42

bist du gelähmt, die ta gibt aktuell in eßling gas- da raucht der asphalt... :ok: :ok:

hallo pedro, nachbar,

ich watschl nur noch mit meinem vierbeiner durch eĂźling, um all die arus zu fotographieren, die schneller aus den boden wachsen als schwammerl auf einem ideal befeuchteten untergrund.
und da is mir u.a. die ar0356 aufgefallen, die direkt neben dem sog. "2er-platz" des svessling steht- kirschenallee höhe schlachthammergasse.

ar0356s.png
ar0356s.png (605.28 KiB) 39358-mal betrachtet
und dieses schnuckelige kasterl wird, wenn die buschtrommeln net lĂĽgen, anfang feb. 2015 beleuchtet... ;)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Pedro_Essling » Do 20 Nov, 2014 18:19

Wie geil ist das denn!?

Bleibt zu hoffen, dass die A1 nicht den Elan verliert, und das Vorhaben auch konsequent bis zum Schluss (und darĂĽber hinaus) durchzieht :)

Ich träume schon von... keine Ahnung 30/3 oder 50/5 oder 100/10... oder was auch immer die dann anbieten werden zum fairen Tarif. Und die Colerusgasse dürfte dadurch -so denke, verstehe und hoffe ich- somit mittendrin anststatt nur dabei sein :D
*** Waffenbesitz ist ein natĂĽrliches Grundrecht des freien Individuums ! ***
*** Lies, besuche und unterzeichne die Petition gegen die wirren (und sinnlosen) Pläne der EU und der (eh klar) Grünen unter http://www.gunban.eu ***
Pedro_Essling
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29 Okt, 2014 16:17

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon zid » Sa 22 Nov, 2014 13:22

>"...Bleibt zu hoffen, dass die A1 nicht den Elan verliert, und das Vorhaben auch konsequent bis zum Schluss (und darĂĽber hinaus) durchzieht..."
also darauf kannst gift nehmen, ganz so altruistisch is die ta jetzt wieder auch net angelegt, da gibts noch ein paar lustige aktionäre, die schwarze zahlen unterm strich sehen wollen. und in so einer situation stellt man einfach kein hochleistungsspielzeug in die pampa- das graffl schaut vielleicht a bißl harmlos aus, kostet aber eine lawine-, um es danach brach rumliegen zu lassen...
lehn dich also gemĂĽtlich zurĂĽck und prĂĽf ab und zu auf verfĂĽgbarkeit. auf der flucht bist ja eh net, oder? :D

>"...Ich träume schon von... keine Ahnung 30/3 oder 50/5 oder 100/10...
30/6 und ev. 50/10. die 100/20 werden (dzt.) nicht ĂĽber cu realisiert, nur ftth/gpon.
und auch die 50/10 auf cu-basis sind btw. brandneu, gibt es als offizielles produkt erst seit dem 6.11. und nur für privatanschlüsse mit vectoring, wir reden also *meines wissens*- vorsicht!- über leitungslängen <= ~700m, weil die ta auf größere entfernungen das vectoring gar nicht aktiviert.
schraub deine träume nicht zu hoch rauf... ;)

lg
zid
zid
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 23 Jun, 2006 09:08
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon unkn0wn_93 » Mo 24 Nov, 2014 12:45

HalloHallo

Könnte ein nettes Engelchen bei mir auch mal drüberschauen? Hab normalerweise immer 16mBit gehabt, jetzt sinds plötzlich nur noch 12.. falls da was gehen sollte, bitte ich um Hilfe :)

Kundennummer: 104265610

LG :)
unkn0wn_93
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17 Nov, 2014 10:10

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon Gorbag » Mo 24 Nov, 2014 13:03

zid hat geschrieben: kostet aber eine lawine

Hast du vielleicht auch eine Zahl dazu, wie groß diese "Lawine" an Kosten ist? ;) Also inklusive der benötigten Materialien (Gehäuse, Hardware, Betonsockel...) und der Arbeit, das Ding aufzustellen (betonieren, Anschlüsse umklemmen, ev. Prüfen vor der Inbetriebnahme).
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon jutta » Mo 24 Nov, 2014 20:26

@unkn0n_93: hast du schon mal beim support nachgefragt?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: GigaSpeed 16

Beitragvon wicked_one » Di 25 Nov, 2014 08:09

Gorbag hat geschrieben:
zid hat geschrieben: kostet aber eine lawine

Hast du vielleicht auch eine Zahl dazu, wie groĂź diese "Lawine" an Kosten ist?

Das ist wie bei jedem Bauvorhaben immer etwas verschieden, je nachdem wie die baulichen udn behördlichen Variablen sind...

Ich hab mir mal sagen lassen, im Schnitt so um die 50k.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste