Disconnects bei Anruf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Disconnects bei Anruf

Beitragvon DaRk123 » Di 10 Nov, 2009 19:12

Hi,

bei meinen Eltern liegt folgendes Problem vor:

Wenn jemand im Festnetz anruft wird die DSL verbindung unterbrochen, die geschieht jedoch erst wenn aufgelegt wird. (während dem telefonat geht das internet noch) Ich weiß leider nicht ob dieses Problem schon immer auftrat, oder erst seit einigen Monaten.

Im Haus befinden sich 2 Telefonsteckdosen.
Eine im ersten Stock, darauf hängt auf dem linken Steckplatz der Splitter und nachfolgend das modem usw. und eine im Erdgeschoss, darauf hängt auf dem mittleren Steckplatz das Telefon.

Woran könnte das liegen?
DaRk123
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11 Nov, 2007 19:31

Re: Disconnects bei Anruf

Beitragvon wicked_one » Di 10 Nov, 2009 19:24

Defekter Splitter oder Dose, oder wenns schon länger ist, falsch verdrahtete Dose...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Disconnects bei Anruf

Beitragvon Heavymaxx » Di 10 Nov, 2009 19:56

Ein Bekannter hatte das Problem auch. Als er mir beantwortete, dass er die Dose selbst gesetzt hat, war es schon fast klar! ;|

Du könntest ja mal testweise dein Modem inkl. Splitter auf der anderen Dose anstecken, dann kannst du das Problem ja schon mal einschränken...
Heavymaxx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17 Apr, 2006 12:41
Wohnort: Linz-Land

Re: Disconnects bei Anruf

Beitragvon winini » Mi 11 Nov, 2009 13:25

Der Splitter muss an der ersten Dose stecken.
Das ist bei dir vlt. die im Erdgeschoss.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: Disconnects bei Anruf

Beitragvon preiti » Mi 11 Nov, 2009 13:49

Dieses Problem tritt nur auf wenn mehrere Telefondosen parallel geschaltet sind. Das Problem lässt sich nur lösen indem man die Dosen in Serie schaltet (siehe Holzinger). Der Splitter muss dann nicht an der ersten Dose aber auf jeden Fall das erste Gerät sein.

Ein falsch angeschlossener Splitter kann es nicht sein. Da müsste man beim Telefonieren ständig ein Pfeifen hören.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste