Speedtouch TG585-V7 auf Single-User umstellen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Speedtouch TG585-V7 auf Single-User umstellen?

Beitragvon Netbert » Mo 21 Mär, 2016 10:34

Der Thread ist ja erst 7 Jahre alt und ich möchte als neuer User hier gleich einmal ein Problem schildern, eventuell ist dies ja längst gelöst und ihr habt einen Tipp dazu:

Aktueller (bzw. jetzt alter) Zustand: TG585V7 (Fw: 8.2.6.5) auf 10.0.0.138, Clients im LAN und WLAN (g), einer der LAN-Clients ist ein Webserver mit fixer IP und ein anderer ein P2P-Client. Beider Spezialclients haben am TG585 eine entsprechende Portweiterleitung, alles soweit OK.

GewĂĽnschter neuer Zustand: TG585 bleibt wie er ist, in seinem LAN-Netz kommt ein TP-Link WR842ND (WAN-AnschluĂź) als Gateway nach seinem LAN-Netz 192.168.1.1 (DD-WRT letzte Version). WLAN via WR842 in (n).
Effekt: WLAN n und Abschottung des internen LANs gegenĂĽber der Telekom, doppeltes NAT finde ich gut. Ich habe die internen Clients umgestellt und das interne LAN und der Zugriff nach AuĂźen funktionieren einwandfrei, DNS ebenfalls problemlos.

Der TP-Link hat fĂĽrs erste ein Forwarding fĂĽr HTTP und HTTPS (80 und 443) von 10.0.0.0/24 auf 192.168.1.99 jeweils 80 und 443 eingerichtet, und dies funktioniert einwandfrei wenn ich aus dem 10.0.0.0 Netz (z.B. via WLAN-Client am TG585) zugreife.

Die Portweiterleitung am TG585 fĂĽr 80 und 443 ist auf den TP-Link mit fixer Adresse 10.0.0.147 eingerichtet.

Dies funktioniert aber nicht: greife ich von Außen mit einem UMTS-Stick auf die öffentliche Adresse via HTTP oder HTTPS zu, dann geht die Verbindung ins Timeout.
So, jetzt stehe ich an und weiß nicht weiter; kann es eventuell an der zweiten öffentlichen Adresse des TG585 (192.168.1.254) im 10er Netz liegen?

Alle Ports generell forwarden will ich aber auch nicht, weil im Endausbau will ich den Webserver ins 10er Netz verschieben und vom internen LAN isolieren, den P2P-Client aber nicht.

Ich wäre ich dankbar für entsprechende Tipps!
Netbert
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20 Mär, 2016 20:42

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot], Yandex [Crawler] und 76 Gäste