Seite 1 von 166

Aon Kombi - nur 974,50 kbit/s statt 8.192 kbit/s

BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 16:44
von oLpH
So, ich habe seit heute das neue Aon Kombi angebot.

Hatte vorhin nämlich nur 2mbit und jetzt habe ich mich schon auf die 8Mbit download gefreut.

Ich habe es mit dem neuen Modem das die TA mitgeliefert hat ausprobiert (thomson TG585 v7) und mit meiner alten konfiguration (speedtouch + linksys wrt54gl)

und ich komme einfach bei keinem speedtest über 1mbit download.

Bild
Bild


was kanns da haben? ich habe den speedtest auch auf der aon homepage gemacht da schaffte ich auch nur die geschwindigkeit die in der überschrift steht :(


edit: was mir auch noch aufgefallen ist.
auf der modemseite 10.10.10.138

steht als geschwindigkeit
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088

BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 17:08
von roro
Wenn Du es seit "heute" hast, dann kann es noch ein wenig dauern, bis sich das ganze eingespielt hat.

Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088 ist an sich kein gutes Zeichen, wie sehen die anderen Werte aus (Dämpfung, Abstand, ...).

BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 17:09
von wicked_one
was kanns da haben? ich habe den speedtest auch auf der aon homepage gemacht da schaffte ich auch nur die geschwindigkeit die in der überschrift steht :(

aonKombi sowie alle Best Effort Produkte werden mit 1088/128 Ersteingerichtet, und wenn derjenige das beim Einrichten richtig gemacht hat regelt, sich die Bandbreite von allein auf das Maximum der Leitung

Oida Fisch, das da keiner Lesen kann und jeder gleich nen Thread aufmacht! :banghead:

BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 17:18
von Theresia
Hallo
Das Modem 36Stunden eingeschaltet lassen,dann wird die Leitung automatisch überprüft. Nach der Überprüfung steht die maximal zur Verfügung stehende Bandbreite bereit.

BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 17:37
von oLpH
@wicked_one nicht sehr hilfreich

@theresia danke =)

BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 18:17
von ANOther
wicked_one was soll ich mit deiner antwort anfangen? für was treiben sich grantler wie du in einem forum überhaupt herum,

sie erinnern leute daran, dass das, was sie in den ersten 8 schuljahren gelernt haben, durchaus sinn gehabt hätte. das "LESEN" und in weiterer folge "DAS GELESENE VERSTEHEN"
ich möcht jetz ned nachzählen wie oft genau dein anliegen mittlerweile ALS ERSTES POSTING zu finden ist, von den in den tiefen der beiträgen versteckten red ich noch gar nicht...
weiters scheinst du den abgeschlossenen vertrag entweder nicht gelesen oder verstanden zu haben, denn das produkt, welches bei dir installiert wurde, hat nicht "8.192 kbit/s", es hat "bis zu 8.192 kbit/s". diese zwei worte können fast 8000kbits bedeuten...

....
theresias beitrag sei noch hinzuzufügen, dass das script, welches die bandbreite hochregelt, u.u. nicht funktionieren könnte (schon mehrfach vorgekommen).
daher:
leb 2 tage mit 1mbit, und wenns nicht schneller wird, kontaktiere deinen provider. lass dir aber gesagt sein, dass man in der regel seinen weg freundlich und sachlich eher erfolgreich bestreitet...

BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 18:33
von wicked_one
@wicked_one was soll ich mit deiner antwort anfangen?

Sie enthält eine Antwort auf dein Problem + der Ausdruck meines Unverständnisses warum die Foren Regeln und Nettiquette einfach für gewisse Individuen nicht zu gelten scheint.

für was treiben sich grantler wie du in einem forum überhaupt herum, wenn du keine hilfe oder gscheite antwort anbieten kannst dann lass es.

Weil meine Frau mich schlägt oder mein Kinder mich beleidigen... eher nicht, wohl eher deswegen das zwischen sich zum 173sten male wiederholenden Fragen sich auch welche Finden wo man Leuten wirklich helfen kann.

Das sind dann nicht Problemchen die sich mit 5 Minuten googeln erledigen würden.

Desweiteren soll man sich, bevor man in ein Forum postet, erst einmal mitlesen. Wenn einem der Umgang und Tonfall nicht gefällt, sollte man sich ein anderes suchen oder ein eigenes eröffnen (in dem dann von mir aus nur Kuschelton erlaubt ist).

Tut mir leid für so ein Offtopic, befasse dich bitte mit den Regeln und der Netiquette, du wirst verstehen warum man hier und wahrscheinlich auch andernorts dich nicht mit warmen Händedruck empfangen wird.

Um nun eine Antwort abzugeben mit der du was anfangen kannst:

- Lass das Modem ein, warte 36 Stunden (oder alternativ: lies ein Buch, geh arbeiten, esse, schlafe) und wie von zauberhand surfst du danach mit der Geschwindigkeit die dein Kupfer für dich bereit hält. Sollte da was schiefgehen, wende dich doch vertrauensvoll an 0800 100 100

BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 19:29
von zigan
oLpH hat geschrieben:@wicked_one was soll ich mit deiner antwort anfangen? für was treiben sich grantler wie du in einem forum überhaupt herum, wenn du keine hilfe oder gscheite antwort anbieten kannst dann lass es.

@theresia danke =)


was sich da alles für hilflose, des lesens (vertrag: BIS zu 8mbit) und suchens (thema bis zum erschöüfen abgehandelt, in den diversen threads) nicht kundige "gscheitlinge" rumtreiben, und es einfach nicht lassen können den 100sten thread zum gleichen thema aufzumachane....

BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 15:03
von Bundavica
und ist es jetzt schneller geworden?

BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 17:20
von BlasterX
Also bei mir das gleiche

Am 17.Dez Anschluss erhalten

Modem nie ausgeschaltet, und noch immer 1088/128

Telekom angerufen Leitung ist gut,Auslastung nur 20%, nocheinmal Skript geschaltet
nach 48 Stunden noch immer das selbe .

Werde Morgen wieder den techniker anrufen dann wirds wahrscheinlich mit der Hand raufgeschaltet.

Habe aber von Anfang an den Linksys WAG54GS EU Version laufen ich hoffe das macht nichts aus?

BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 17:22
von wicked_one
Kombi oder Superkombi? Und vielen wurde schon geholfen wenn amn die Kundennummer gepostet hat.

BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 18:14
von BlasterX
AON - Kombi ohne Fernsehen!

KND:106564167

Danke

BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 18:56
von BlasterX
WOW Vielen dank :rotfl:

Wenn der Edle Spender vielleicht noch 6000 machenkönnte dann wäre
für mich das Christkind schon gekommen ^^

Danke im vorhinein
:rofl:

BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 18:58
von wicked_one
Wieso, welche Bandbreite hast du denn nun? Wenns nicht 6000 sind wirds wohl seinen Grund haben, das es nicht 6000 sind.

Vielleicht hat das Christkind nen Mietvertrag für ne Wohnung im Wählamt mit... ^^

BeitragVerfasst: So 21 Dez, 2008 19:05
von BlasterX
Der Techniker von AON hat gesagt die leitung gibt 6000 oder sogar 8000 her. ^^

Momentan habe ich 4000 :(