Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Bitte endlich um AW oder RAT oder HILFE!!!

Beitragvon meili23 » Mi 22 Mai, 2013 12:55

unten rechts steht bild von gast, und drunter kannst du Bild in Originalgröße anzeigen. ;)

Bild

Bild

Bild


so, bitteschön.
Zuletzt geändert von meili23 am Mi 22 Mai, 2013 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
meili23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 20:49

Re: Bitte endlich um AW oder RAT oder HILFE!!!

Beitragvon meili23 » Mi 22 Mai, 2013 13:01

und, klappts mit bilder?
wenn nicht bitte um erklärung mit copy u paste des pic´s hier im Forum.

Lg
meili23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 20:49

Re: Bitte endlich um AW oder RAT oder HILFE!!!

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 13:05

du sollst kein pic pasten, sondern den TEXT.

//ps: im ĂĽbrigen haeng ich das jetzt an den richtigen thread an.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon meili23 » Mi 22 Mai, 2013 13:14

thx, fĂĽrs verschieben :)

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 16384 1024
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 15828 1013
Aktuelle Datenrate kBit/s 15440 1013

Latenz 8 ms 14 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an an
Impulse Noise Protection 0.4 1.2
L2 Power Mode nicht aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 8 8
Leitungsdämpfung dB 24 11
Powercutback dB 1 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 1287047 352 0 0
COE 0 0 724 0 0 0
Zuletzt geändert von meili23 am Mi 22 Mai, 2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
meili23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 20:49

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 13:17

ich hab jetzt keine fritzbox da, aber einfach aufs web-interface gehen, die zeilen markieren und kopieren. und dann hier einfuegen.

aber egal, laut deinem letzten screenshot hast du eh ueber 15 mbit/s. viel mehr ist schon rein rechnerisch nicht moeglich.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon meili23 » Mi 22 Mai, 2013 13:20

habs jetzt gecheckt :rotfl:

warum ist rein rechnerisch nicht mehr drinnen wenn ich ne 20 mbit Leitung/Leistung geordert habe??
Kann ja ned sein das man Heuzutage ĂĽberall und zu jederzeit beschi...n wird, aber wie heĂźt es:
Jeder Zweite linkt Dich! - Blumentopf zitat =)
meili23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 20:49

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 13:30

1. von den bestellten 20 mbit/s hast du bisher keinen ton verraten. du hast allerdings nicht "20 mbit/s" bestellt, sondern "bis zu 20 mbit/s".

2. die fritzbox zeigt als maximal moegliche dslam-rate 16384 kbit/s an. 80 prozent davon sind in der praxis meistens machbar. und die erreichst du eh fast. leider ist der stoerabstand zu gering - der sollte ueber 10 sein, damit die leitung stabil laeuft.

3. das ganze ist nicht betrug, sondern physik.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon meili23 » Mi 22 Mai, 2013 13:36

Ned böse gemeint, aber wer lesen kann ist Klar im Vorteil Jutta! :?

schon mal auf Seite 105 versucht?

meili23 hat geschrieben:Hi Leute,

ich lese schon zwei Jahre hier im Interessanten Forum mit und jetzt möchte ich auch mal die UPC :angel: um Hilfe bitten!

Hatte damals groĂźe Probleme mit dem Gigaspeed 16 umstieg bei A1/AON und es hier versucht doch vergebens :cry: .

Jetzt dachte ich mir, neue Wohnung neues Glück und dann noch nicht mal weit vom Wählamt weg.

Jetzt meine Bitte: Da ich noch nie einen Speed von ĂĽber 16 mbit genieĂźen konnte versuche ich es jetzt mal bei UPC mit Folgenden Komponenten: Take IT max (Digital Telefon + xDSL unlimited plus)
20 mbit/s Down, 1 mbit´s Up nur derzeit ist die AVM FB Fon WLAN 7140 Annex A auf 14105 kBit/s / 894 kBit/s gesynct :-?

Und lt. diversen Speedtests (UPC, UPC ftp, speedtest.net, usw...) komme ich nicht ganz auf 12 / 0.78.

Meine KuNu ist die: 32277947 Bitte bitte bitte um Hilfe!!! will auch mal schnell sein im Netz.

Ps: den Anschluss habe ich jetzt ca. Eineinhalb Monate.

Mfg Manuel
Oberösterreich
Braunau am Inn
meili23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 20:49

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon meili23 » Mi 22 Mai, 2013 13:38

außerdem war die FB kurz auf fast 20mbit´s gesynct und heute gings wieder nicht!

Bild
meili23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 20:49

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon jutta » Mi 22 Mai, 2013 14:27

sorry. ich war von deinen rufzeichen abgelenkt.

aber im ernst: du hast eine verdammt schnelle leitung. eine hoehere bandbreite wuerde nur zu mehr stoerungen und unterbrechungen fuehren. ich versteh dein gejammere nicht ganz.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon meili23 » Mi 22 Mai, 2013 16:48

ok hast ja Recht Jutta,
aber ich muß dazu sagen und mich gleichzeitig bei euch allen bedanken das ohne meinen ersten Post die Leitung vorher nicht so sauschnell / gut war und eben einen Tag danach habe ich das FB - Protokoll gelesen und gesehen das mir dieses mal auch ein Verdammt Netter und Braver UPC oder auch mysteriöser :angel: geholfen hat! :ok:
Und nochmal so am Rande, ich habe noch nie ein so tolles Forum erleben dĂĽrfen wie Ihr es hier aufxDSL.at seid / habt.
Das umgehen mit und untereinander ist echt wie eine wohltuende Massage fĂĽr die Augen zu lesen, also BITTE weiter so wie bis jetzt und ich hoffe das ich auch gute tipps und Hilfe geben kann. ;)
Was mich noch brennend Interessiert wie das möglich ist nur anhand meiner KuNu da so tolles aus der Ferne zu verbringen oder ist das dass Geheimnis der guten :angel: ?
In diesem Sinne wĂĽnsche ich euch allen hier einen noch recht angenehmen Wochenteiler!! :rotfl:
Mfg

Manuel
meili23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 29 Sep, 2010 20:49

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon DerDon1 » Fr 31 Mai, 2013 19:38

Hallo allerseits!

Ich lese hier schon einige Zeit mit, bin aber leider technisch nicht so versiert und hätte daher eine kurze Frage zur Interpretation meiner DSL-Informationen aus meiner Fritz!Box.

Schon seit ein paar Jahren habe ich Take I.T. Max von Inode (bis zu 20 MBit). Effektiv bekomme ich jedoch nur 8 MBit (getestet ĂĽber wieistmeineip.at und speedtest.net). Ich schicke voraus, dass ich schon eine E-Mail an iNode geschickt habe, mit der Bitte, sich mal anzusehen, ob man aus der Leitung nicht noch etwas mehr herausholen kann.

Nachdem mir die Sache aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich also ein bisschen nachgelesen und bin so über dieses Forum gestolpert. Ich habe mir auch die DSL-Infos aus meiner Fritz!Box (7170 Annex A) angesehen, werde aber nicht so richtig schlau draus - daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob es realistisch ist, aus meiner Leitung noch ein bisschen was rauszukitzeln oder ob ich nicht besser froh sein soll, dass überhaupt 8MBit funktionieren.

Ich hänge die Daten hier mal an:

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 10240 896
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 13576 1088
Aktuelle Datenrate kBit/s 10235 893

Latenz fast fast
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode aktiv - -

Signal/Rauschabstand dB 13 12
Leitungsdämpfung dB 23 12
Powercutback dB 0 0

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 15 0 0
COE 0 0 0 0 0 0

Bei den DSL-Infos steht auch, dass es unter ADSL 2+ läuft...

Ich wĂĽrde mich ĂĽber eine kurze RĂĽckmeldung sehr freuen!
Mfg
Michael
DerDon1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31 Mai, 2013 19:28

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon Starvirus » Fr 31 Mai, 2013 22:13

Also mit der Fritz wĂĽrde ich es so lassen wie es ist. Es sind maximal 1 mbit mehr drinnen, jedoch riskierst du hier eine stabile Leitung.

Zum Testen wäre noch ein Speedtouch 546v5/v6 oder 585v6 interessant. Diese haben bei längeren Leitungen schon oft 2 - 3 mbit rausgeholt wo die Fritz gar nichts mehr machen konnte.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon DerDon1 » Sa 01 Jun, 2013 07:28

Hi! Super, danke fĂĽr die schnelle RĂĽckmeldung!

Alles klar, dann werde ich hier lieber nicht darauf drängen, dass der Anschluss weiter aufgedreht wird - im Zweifelsfall ist es mir dann doch lieber, dass die Verbindung stabil läuft... :-)

Mal sehen, ich werd aber zum Spaß vielleicht wirklich ein Speedtouch anhängen und schauen, ob sich da noch was bewegt.

Lg,
Michael
DerDon1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 31 Mai, 2013 19:28

Re: Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthrea

Beitragvon rolex » Mo 16 Sep, 2013 10:16

Gibt es eigentlich eine Erklärung, wie innerhalb einer Nacht die Leitungskapazität laut FritzBox 7270 um 4 MBit fällt und sich nicht mehr erholt?

Mir ist schon klar, dass die Daten der FritzBox ungenau sind, aber wenn man über 4 Jahre lang als Kapazität immer zwischen 15 und 16 MBit angezeigt bekommt und es nicht schleichend sondern schlagartig auf 11,xxx MBit sinkt (so geschehen in der Nacht von letztem Montag auf Dienstag), kann man von einem Fehler/Störung ausgehen und nicht von erhöhtem Aufkommen?

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 20000 1024
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 32 32
Leitungskapazität kbit/s 12208 1056
Aktuelle Datenrate kbit/s 11872 940

Störabstandsmarge dB 12 11
Leitungsdämpfung dB 19 9

Finde sowieso, dass für die Dämpfung (die hat sich übrigens NICHT verändert beim Drop letzte Woche) die Werte mau sind. ;|

Kann jemand was dazu sagen?

Es sah mal vor nicht allzu langer Zeit so aus:
fb-vorher.png
fb-vorher.png (66.63 KiB) 29856-mal betrachtet
rolex
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mi 20 Aug, 2008 22:21
Wohnort: Graz

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 96 Gäste

cron