Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Probleme mit dem Speed bei UPC xdsl privat - Sammelthread

Beitragvon max_payne » Mo 03 Dez, 2007 17:13

Hallo!
Anleitung zum Speedtest machen

hier postet ihr bitte in folgender form um das ganze hier übersichtlicher zu machen:
-----
Hallo! Ich besitze das Produkte Inode XDSL privat mit der bandbreite von xxxxkbit/s download und xxxkbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von xxxKB/s download und xxKB/s upload.
Meine Kundennummer ist xxxxxx.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Das Programm Cfosspeed habe ich (falls vorhanden)bei der Speedmessung deaktivert gehabt!

--------
:arrow: Zuerst lesen, dann Posten :!:
Den Test bitte direkt, ohne Router, durchführen!
Achtung: Habt geduld, die inode mitarbeiter machen das hier in ihrer freizeit. Kein Spam, wenn das Problem gelöst ist dann Beitrag bitte editieren und "Gelöst." + Lösungsweg hinschreiben, um es übersichtlicher zu machen, alles weitere regelt ihr am besten mit PNs

ich hoffe, hier mal einen guten schritt getan zu haben, und bitte KEINEN spam

ps: die leitung erreicht real meist nur 90-95% der angegeben bandbreite, also nicht wegen ein paar kbs hier rumjammern, das ist für die größeren probleme gedacht
:arrow: Bitte vor dem Test das Modem kurz vom Strom nehmen!

PPS: Hier ein neuer Thread, da es den alten anscheinend zrissen hat :-D
Zuletzt geändert von max_payne am Sa 08 Dez, 2007 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Wuzilein » Mo 03 Dez, 2007 20:49

Hallo! Ich besitze das Produkte Inode Wep&Phon mini mit der bandbreite von 2048kbit/s download und 256kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 84,95KB/s download und 30,83KB/s upload.
Meine alte Inode Kundennummer ist 86606,
Meine neue Inode/UPC Kundennummer ist 31662865
Ich bedanke mich schonmal jetzt.



Mein Ergebnis bei speedtest.net

Bild

Mein Test Using Recommended Server steht in maribor :-(
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 11 Feb, 2004 07:19

Beitragvon vegma » Mo 03 Dez, 2007 21:55

Hallo!
Ich besitze das Produkte Inode XDSL student mit der bandbreite von 8192kbit/s download und 768kbit/s upload.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 485,63KB/s download und 59,96KB/s upload.

Meine Kundennummer ist 84848 bzw. 31646110

Ich bedanke mich schonmal jetzt.


Ich habe heute mit einem Techniker telefoniert und er hat meine Leitung von 4 Mbit mal auf 6 Mbit erhöht, aber leider bekomme ich trotzdem nur die 4 Mbit.
Kleine Vorgeschichte: Habe im August von xdsl medium auf xdsl student umgestellt (lt. Beschreibung 4 Mbit). War vor 3 Wochen im UPC Shop und dort meinten sie, dass ich schon seit August 8 Mbit eingetragen habe. Erst dachte ich mir da ist ein Fehler im System, aber letzte Woche bekam ich die Dezember-Rechnung für das Produkt "xdsl student 8192/768". Deshalb mein Anruf bei der Hotline wo man mir auch sagte dass ich 8 Mbit eingetragen habe. Da ich aber nur gemessene 4 Mbit bekomme hat man mich zu einem Techniker weiterverbunden. Dieser hat meine Leitung dann auch sofort (war heute zu Mittag) zumindest mal auf 6 MBit umgestellt hat. Das mit den 8 Mbit soll dann im Jänner passieren (lt. Techniker). Aber ich habe noch immer nur 4 Mbit.
vegma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12 Mär, 2007 10:29
Wohnort: Graz

Beitragvon Manticore » Mo 03 Dez, 2007 22:04

Hallo

Ich habe derzeit inode xDSL privat 4096/512 unlimited und habe seit Tagen folgende "Leistungsdaten" (getestet mit ftp://ftp.inode.at):

Download: 108,27 KB/s
Upload: 54,64 KB/s

Habe auch heute schon mit der Hotline telefoniert. Der nette Herr meinte, dass entweder meine Netzwerkkarte oder der Wireless Router die Verursacher sein könnten. Ok, Netzwerkkarte ist schnell getauscht sowie der Router aus dem Netz genommen worden - leider ohne Erfolg bzw. Verbesserung. Auch ein Notebook wurde an dem Zyxel Prestige 600 mit den selben Symptomen getestet.

Meine Kundennr.: 31618155

Vielen Dank im Voraus :ok: !

Gruß Manticore
Manticore
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 21:36
Wohnort: Wien

Beitragvon Franz Karner » Mo 03 Dez, 2007 22:26

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Mi 19 Nov, 2008 23:55, insgesamt 9-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 21 Okt, 2004 00:03

Beitragvon jutta » Mo 03 Dez, 2007 22:35

da bin ich wirklich ueberfragt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Mo 03 Dez, 2007 22:37

@mods: da sind einige Posts verschwunden bei der Umsetzung hierher, Seite 116 hatte doch alle posts bis zuletzt auch wenn 117 u 118 nicht mehr gingen

ich hab mit penguinforce gesprochen, er fragt mal bei den admins nach, wo da der fehler ist.
aber der übersicht halber ists wahrscheinliche eh besser, wenn wir neu anfangen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon timurinamanu » Di 04 Dez, 2007 10:41

Hi hab neulich inode xdsl web&phone classic

am mo ging das netz nicht daraufhin hab ich angerufen und die haben gesagt dass der "Umstieg"(ka was das ist) erst am Mittwoch ist.

Aber gestern ging es zufälligerweise doch.

Heute geht es wieder nicht, bei der Fritzbox steht training aber es schafft keine Verbindung.

Als ich gestern on war sind mir auch die hohen ping Zeiten aufgefallen: 50 ms zu inode.at und 80ms zu chello.at

Heute hab ich inode angerufen und der MA hat gesagt, dass ein Techniker es sich anschauen wird.

Habe die Kundennummer 31733655

Dabei muss ich sagen, dass ich die Fritzbox immer in der Nacht ausschalte.

mfg
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon enf » Di 04 Dez, 2007 12:57

Hallo! Ich besitze xDSL Privat medium 4096/512
Ich habe es mit dem Inode FTP-server(ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 286KB/s download und 45KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31612272.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.

btw, hatte gestern die 4Mbit/512Kbit ziemlich genau, und hatte auch keinen einzigen Ausfall, deswegen bin ich auch ein wenig überfragt, wieso die Settings wieder zurückgesetzt wurden?
enf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 30 Nov, 2006 15:09

Beitragvon timurinamanu » Di 04 Dez, 2007 14:13

darf man eigentlich bei inode sich irgendwo anders im xdsl netz anmelden?
darf ich zb. bei meiner tante mit meinem benuzterdaten und sie bei mir sich anmelden?
und hat das konsequenzen?
Bild
von meiner alten schule ^^
timurinamanu
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 283
Registriert: Do 01 Nov, 2007 06:42
Wohnort: Erde

Beitragvon jai » Di 04 Dez, 2007 14:16

@Wuzilein
Immer noch ein Problem?
Leitung schaut eigentlich sehr gut aus.

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26 Apr, 2005 12:32

Beitragvon Wuzilein » Di 04 Dez, 2007 19:30

@jai

Download ist jetzt bei 142,36KB\s
Upload ist bei 30KB\s

liegt es vieleicht an meiner neuen fritzbox????

Bild
Wuzilein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 11 Feb, 2004 07:19

Beitragvon pullverizer » Mi 05 Dez, 2007 01:32

BEHOBEN
Zuletzt geändert von pullverizer am Mi 12 Dez, 2007 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
pullverizer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 30 Mär, 2005 13:38

Beitragvon Aslinger » Mi 05 Dez, 2007 20:04

Bei mir läuft die leitung stable! Allerdings ist der Overhead beim Upload ned aktiviert! Mir fehlen 10 kb/s auf meinen alten Upload, 80 kb/s anstatt 90 kb/s (768 anstatt 864)! Bitte wieder rauf schalten! Das lief nämlich immer 1 Jahr so! Danke im Voraus! Der Downloadspeed (6560 kbit) passt! Da die Leitung wieder stable ist wären 7184 kbit Down auch ned verkehrt. Lief ebenfalls ein Jahr stable! Hier auch ebenfalls danke im Voraus!

Die nächsten Tage sehe ich dann eh obs schneller ist! :D

Kdnr.: 206990
Seit 11.07.2013, Tele2 Internet & Telefon Speed 20 Mbit inkl. cFosSpeed! Vorher Volles Rohr! Spezial 8 Mbit
Fritz!Box 3390
Aslinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 372
Registriert: Di 01 Nov, 2005 10:21
Wohnort: Villach City

Beitragvon mko » Mi 05 Dez, 2007 21:54

Hallo!
Ich besitze das Produkte Inode xDSL plus mit der Bandbreite 6144/768.
Ich habe es mit dem Inode FTP-server (ftp://ftp.inode.at) versucht und komme auf eine bandbreite von 76KB/s download und 42KB/s upload.
Meine Kundennummer ist 31585442.
Ich bedanke mich schonmal jetzt.
Außerdem ist die Bandbreite noch vom alten Tarif 4096/512, bitte ebenfalls wegen Tarifwechsel umstellen! (In myUPC ist bereits der neue Tarif ersichtlich.)


Habe gleichzeitig das Support-Formular bei http://speedtest.inode.at ausgefüllt, hier der lange Text mit allen Details. Würde mich trotzdem freuen wenn ein Inodeler ;) von hier, der sich gut auskennt, das anschauen würde und mir direkt Feedback geben könnte, entweder per PM oder hier! Vielen Dank. Also hier der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren!

1. Seit Freitag Abend bricht die Performance der Leitung jeden Abend zusammen. Untertags ist sie auch nicht optimal, aber immerhin besser als abends. Sie sehen ja am Ergebnis des Speedtests welche Ausmaße dies annimmt (es wurde auch nicht nur mit dem Speedtest getestet). Selbst surfen ist nicht mehr normal möglich - laut diversen Traceroutes werden bereits bei Ihrem 1. Router (momentan 172.25.46.39) Pakete verloren!

Bitte schieben Sie das Resultat nicht auf den Benutzer. Ich habe bereits von mehreren Leuten hier in 1110 Wien gehört, dass bei ihnen dieselben Probleme auftreten. Außerdem wurde das Modem bereits vom Strom genommen, auch sonst sind keine Geräte dazwischengeschalten, auch an der Software wurde nichts verändert. (Und wie gesagt geht es untertags etwas besser.)

2. Vor kurzem haben wir einen Tarifwechsel auf xDSL plus vorgenommen - in myUPC ist bereits der neue Tarif ersichtlich, jedoch wurde die Geschwindigkeit offensichtlich noch nicht auf die höhere umgestellt. Wir bitten Sie dies sofort durchzuführen. Neuer Tarif - neue Geschwindigkeit. Wenn bei Kunden die beim alten Tarif geblieben sind die Geschwindigkeit erst im Jänner umgestellt wird ist das ok, aber bei Tarifwechsel sollte auch die Geschwindigkeit sofort umgestellt werden.

Vielen Dank im voraus für das Beheben der Probleme. Wie bereits gesagt bin ich nicht der einzige in meinem Gebiet mit diesen Problemen, es sollten sich auch bereits mehrere bei Ihnen diesbezüglich gemeldet haben. Meine einzige Vermutung wäre ein Defekt eines Ihrer Router im zuständigen Wählzentrum. Da bisher noch nie solche Probleme (auch nicht im geringsten Ausmaß) aufgetreten sind, würde ich eine Überlastung eher ausschließen.

Also nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und BITTE sehen Sie sich das Problem genau an, es bin nicht nur ich betroffen!

Vielen Dank im voraus.
mko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 14 Nov, 2004 21:01

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 62 Gäste