Seite 1 von 17

Ich fotografiere mein Wählamt

BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 10:40
von al
(ich fange mal einen neuen Thread an)

Juttas Fotosammlung

Google Maps (die grünen Paddel kann man anklicken)

/al

// edit 14.10.: Map URL updated

//edit 20.12.2012: die fotos gibt es jetzt alle bei www.entbuendelt.at

BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 11:24
von Gorbag
Gibt es da eigentlich pro (Wiener) Bezirk nur eines oder auch mehrere Wählämter?

BeitragVerfasst: Do 04 Okt, 2007 11:27
von jutta
mehrere, wobei sich die bezirksgrenzen und die waehlamtsgrenzen natuerlich nicht decken. zb http://www.entbuendelt.at/?q=1010 http://www.entbuendelt.at/?q=1020 usw

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 14:07
von jutta
update: 13 wählaemter sind schon dokumentiert
http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... ler&page=1

es gibt aber ueber 1400. ich hoffe also, von euch demnaechst mit fotos ueberschwemmt zu werden :)

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 14:46
von lordpeng
ach wie gut, dass da überall gleich die adresse mitangegeben is, dadurch würden terroristische anschläge auf die telekommunikationsinfrastruktur wesentlich erleichtert werden ... *g*

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 15:36
von medice
wir Grazer halten uns da ja offensichtlich bedeckter ;)
oder meinst du dass terroristen kein google und/oder herold bedienen können? ;)

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 15:38
von lordpeng
sicher, aber warum lang suchen, wenn dort schon alles so schön aufgellistet is ...

kommt mir irgendwie vor, wie ein newsgroup beitrag, den ich vor vielen jahren mal gelesen hab, wo der OP wissen wollte, wo genau denn die strategisch wichtigen internet knoten weltweit verteilt sind, ich glaub, da könnte man ziemlichen einfluss auf die wirtschaftslage eines landes nehmen ...

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 16:08
von radditz
lordpeng hat geschrieben:sicher, aber warum lang suchen, wenn dort schon alles so schön aufgellistet is ...

kommt mir irgendwie vor, wie ein newsgroup beitrag, den ich vor vielen jahren mal gelesen hab, wo der OP wissen wollte, wo genau denn die strategisch wichtigen internet knoten weltweit verteilt sind, ich glaub, da könnte man ziemlichen einfluss auf die wirtschaftslage eines landes nehmen ...


Toll, dazu reichts aber auch, wenn du eine Sicherheitslücke in der router-Firmware ausnutzt oder ein paar DNS-Server lahmlegst.

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 16:16
von lordpeng
>wenn du eine Sicherheitslücke in der router-Firmware ausnutzt oder ein paar DNS-Server lahmlegst.

nicht wirklich, natürlich könnt man dadurch schaden verursachen, aber der wär dann verhältnismässig kurzer zeit behoben (vielleicht ein paar tage ausfall)

wenns an strategisch wichtigen stellen einen längerfristigen ausfall geben würde der nicht mit bugfixes behoben werden kann, dann könnts wohl ziemlich kritisch werden (kein telefon, kein notruf, keine datendienste, internet sowieso ned)

da könnt man schon fast angst bekommen ...

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 16:36
von medice
ich müßte mal nachschauen ob dieses komplette (!) /16 netz von uunet noch immer mit default-ciscos bestückt is ;)

BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 19:02
von jutta
> ach wie gut, dass da überall gleich die adresse mitangegeben is, dadurch würden terroristische anschläge auf die telekommunikationsinfrastruktur wesentlich erleichtert werden ... *g*

die wiener waehlaemter standen schon immer im stadtplan (zumindest im papierenen, also freytag & berndt buchplan etc). wer lesen kann, ist auch als terrorist im vorteil ;)

BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 12:46
von Earny
ähmm
da steht bei Langenzersdorf "Entbündelungszeitfenster: Do 8-10"

Ich denk LE wird nie entbündelt werden.

kennt sich da wer aus was das jetzt zu bedeuten hat?

BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 12:51
von jutta
das hab ich mich auch gefragt. die angaben stammen von der ta wholesale-seite. vielleicht heisst es nur, dass das waehlamt zu dieser zeit besetzt ist.

BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 12:57
von Earny
jutta hat geschrieben:das hab ich mich auch gefragt. die angaben stammen von der ta wholesale-seite. vielleicht heisst es nur, dass das waehlamt zu dieser zeit besetzt ist.


ja weil regelmäßig entbündeln klingt komisch :-?

jedenfalls bin ich nicht de einzige dems aufgefallen ist ;)

BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2007 14:30
von BlueSystem
Gibts dann auch ein Voting und eine Prämierung des Fotos "Mein schönstes Wählamt/Vermittlungsstelle"? :rotfl:

Erster Preis: Ein Besuch in einem Wählamt (Kopfschutz für den Ernstfall mitnehmen) ihrer Wahl mit Besichtung der entbündelten Leitungen (ist nix entbündelt, bekommen sie eine Urkunde mit der Aufschrift "Hier wird vielleicht einmal entbündelt").
:lol: :lol: :lol: :lol: