Ich fotografiere mein Wählamt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ich fotografiere mein Wählamt

Beitragvon al » Do 04 Okt, 2007 10:40

(ich fange mal einen neuen Thread an)

Juttas Fotosammlung

Google Maps (die grünen Paddel kann man anklicken)

/al

// edit 14.10.: Map URL updated

//edit 20.12.2012: die fotos gibt es jetzt alle bei www.entbuendelt.at
Zuletzt geändert von al am Sa 13 Okt, 2007 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer entbündelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon Gorbag » Do 04 Okt, 2007 11:24

Gibt es da eigentlich pro (Wiener) Bezirk nur eines oder auch mehrere Wählämter?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon jutta » Do 04 Okt, 2007 11:27

mehrere, wobei sich die bezirksgrenzen und die waehlamtsgrenzen natuerlich nicht decken. zb http://www.entbuendelt.at/?q=1010 http://www.entbuendelt.at/?q=1020 usw
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30357
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » So 07 Okt, 2007 14:07

update: 13 wählaemter sind schon dokumentiert
http://www1.netzwerklabor.at/gallery/vi ... ler&page=1

es gibt aber ueber 1400. ich hoffe also, von euch demnaechst mit fotos ueberschwemmt zu werden :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30357
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » So 07 Okt, 2007 14:46

ach wie gut, dass da überall gleich die adresse mitangegeben is, dadurch würden terroristische anschläge auf die telekommunikationsinfrastruktur wesentlich erleichtert werden ... *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10134
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon medice » So 07 Okt, 2007 15:36

wir Grazer halten uns da ja offensichtlich bedeckter ;)
oder meinst du dass terroristen kein google und/oder herold bedienen können? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3287
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » So 07 Okt, 2007 15:38

sicher, aber warum lang suchen, wenn dort schon alles so schön aufgellistet is ...

kommt mir irgendwie vor, wie ein newsgroup beitrag, den ich vor vielen jahren mal gelesen hab, wo der OP wissen wollte, wo genau denn die strategisch wichtigen internet knoten weltweit verteilt sind, ich glaub, da könnte man ziemlichen einfluss auf die wirtschaftslage eines landes nehmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10134
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon radditz » So 07 Okt, 2007 16:08

lordpeng hat geschrieben:sicher, aber warum lang suchen, wenn dort schon alles so schön aufgellistet is ...

kommt mir irgendwie vor, wie ein newsgroup beitrag, den ich vor vielen jahren mal gelesen hab, wo der OP wissen wollte, wo genau denn die strategisch wichtigen internet knoten weltweit verteilt sind, ich glaub, da könnte man ziemlichen einfluss auf die wirtschaftslage eines landes nehmen ...


Toll, dazu reichts aber auch, wenn du eine Sicherheitslücke in der router-Firmware ausnutzt oder ein paar DNS-Server lahmlegst.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon lordpeng » So 07 Okt, 2007 16:16

>wenn du eine Sicherheitslücke in der router-Firmware ausnutzt oder ein paar DNS-Server lahmlegst.

nicht wirklich, natürlich könnt man dadurch schaden verursachen, aber der wär dann verhältnismässig kurzer zeit behoben (vielleicht ein paar tage ausfall)

wenns an strategisch wichtigen stellen einen längerfristigen ausfall geben würde der nicht mit bugfixes behoben werden kann, dann könnts wohl ziemlich kritisch werden (kein telefon, kein notruf, keine datendienste, internet sowieso ned)

da könnt man schon fast angst bekommen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10134
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Beitragvon medice » So 07 Okt, 2007 16:36

ich müßte mal nachschauen ob dieses komplette (!) /16 netz von uunet noch immer mit default-ciscos bestückt is ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3287
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » So 07 Okt, 2007 19:02

> ach wie gut, dass da überall gleich die adresse mitangegeben is, dadurch würden terroristische anschläge auf die telekommunikationsinfrastruktur wesentlich erleichtert werden ... *g*

die wiener waehlaemter standen schon immer im stadtplan (zumindest im papierenen, also freytag & berndt buchplan etc). wer lesen kann, ist auch als terrorist im vorteil ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30357
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Mo 08 Okt, 2007 12:46

ähmm
da steht bei Langenzersdorf "Entbündelungszeitfenster: Do 8-10"

Ich denk LE wird nie entbündelt werden.

kennt sich da wer aus was das jetzt zu bedeuten hat?
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2443
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Mo 08 Okt, 2007 12:51

das hab ich mich auch gefragt. die angaben stammen von der ta wholesale-seite. vielleicht heisst es nur, dass das waehlamt zu dieser zeit besetzt ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30357
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Mo 08 Okt, 2007 12:57

jutta hat geschrieben:das hab ich mich auch gefragt. die angaben stammen von der ta wholesale-seite. vielleicht heisst es nur, dass das waehlamt zu dieser zeit besetzt ist.


ja weil regelmäßig entbündeln klingt komisch :-?

jedenfalls bin ich nicht de einzige dems aufgefallen ist ;)
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2443
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon BlueSystem » Mo 08 Okt, 2007 14:30

Gibts dann auch ein Voting und eine Prämierung des Fotos "Mein schönstes Wählamt/Vermittlungsstelle"? :rotfl:

Erster Preis: Ein Besuch in einem Wählamt (Kopfschutz für den Ernstfall mitnehmen) ihrer Wahl mit Besichtung der entbündelten Leitungen (ist nix entbündelt, bekommen sie eine Urkunde mit der Aufschrift "Hier wird vielleicht einmal entbündelt").
:lol: :lol: :lol: :lol:
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 25 Gäste