Verbindungsabbrüche ADSL ST546v6 > Fli4l oder Zyxel v. In

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon jutta » So 28 Jan, 2007 21:32

x-dsl ist ja groesstenteils auch adsl. und dagegen ist auch nichts zu sagen. aber bei der ta bekommst du halt zu einem business-produkt auch einen business-router (mit dem wehrmutstropfen, dass du selbst nichts dran umstellen darfst/kannst, dafuer funktioniert er), detto bei eunet, solange es die noch gab und bei uta. und die slas, vor allem die zugesagten reaktionszeiten, unterscheiden sich bei den einzelnen angeboten auch sehr. das adsl ist ueberall das gleiche, aber das drumherum unterscheidet sich schon (und erklaert manchmal auch die preisunterschiede).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fadi » So 28 Jan, 2007 21:33

schau mal den Anhang
wo ist die alternative?
Dateianhänge
pdf-service-martin-xp-18180.pdf
XDSL
(31.52 KiB) 197-mal heruntergeladen
fadi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Jan, 2007 00:44

Beitragvon fadi » So 28 Jan, 2007 21:45

Hallo

mit dem wehrmutstropfen, dass du selbst nichts dran umstellen darfst/kannst,


Genau das schreckt mich von der TA ab
Ich muss immer wieder die firewall einstellungen an meine kunden anpassen damit fällt die telekom und viele andere Provider aus dem rennen
fadi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: So 28 Jan, 2007 00:44

Beitragvon jutta » So 28 Jan, 2007 21:49

siehe oben (und schon weiter vorne). business-speed von der ta ist technisch adsl (business-pro zt auch). in diesem punkt unterscheidet es sich nicht vom adsl business silber von inode. in einigen anderen punkten schon (die da heissen: hardware, reaktionszeiten, bereitschaft, konfigurationswuensche zu erfuellen und nicht zuletzt ausreichend personal, um das ganze ohne bauchweh garantieren zu koennen.) dafuer kostets bei gleicher bandbreite um 15-30% mehr. wenn alles gut funktioniert, ist das vielleicht rausgeworfenes geld ... und zigtausende anschluesse von inode funktionieren gut.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » So 28 Jan, 2007 21:53

ich würde dir als stabile lösung ein sdsl mit ISDN Backup vorschlagen, oder wenn du hohe finanzielle Kosten bei Ausfällen hast dann eine FroATM mit ISDN-Backup oder im zweifelsfall auch ADSL Backup, musst du dann durchrechnen und entscheiden
aber ADSL ist für Kunden die auf Ausfallsicherheit beharren auf jeden fall nicht das richtige Produkt, kenne jetzt nicht die div. SLAs der Inode mit der TA bei Business ADSL oder dann bei SDSL, wird aber da doch noch einen unterschied geben
Zuletzt geändert von barbakuss am So 28 Jan, 2007 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon jutta » So 28 Jan, 2007 21:56

> Genau das schreckt mich von der TA ab
Ich muss immer wieder die firewall einstellungen an meine kunden anpassen damit fällt die telekom und viele andere Provider aus dem rennen

kein hindernis, denn die firewall kannst du ja hinter den cisco verlegen und dort kommst du problemlos hin. stichwort "routing", das es bei den biz pro schon immer auf wunsch gegeben hat, bei den biz speed fuer 8 oder 10 euro aufpreis. ausserdem erfuellt die ta auch bei nat jeden technisch machbaren konfigurationswunsch auf zuruf.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » So 28 Jan, 2007 21:58

echt bei der inode bekommt man ein /29 und dann muss man extra fürs routing bezahlen, da beißt sich ja die katze in den schweif
da nehme ich mir schon ein business produkt mit einem /29 welches an und für sich schon teurer ist und dann muss ich noch extra bezahlen damit mir diese dann auch zur verfügung stehen oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon lordpeng » So 28 Jan, 2007 21:59

>Genau das schreckt mich von der TA ab
nimmst ein produkt wo'st routing hast, dahinter klemmst eine firewall deiner wahl auf der du auch einstellen kannst was du willst - fertig ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon barbakuss » So 28 Jan, 2007 22:03

also ich kann jetzt nur von meiner warte aus sprechen bei uns wird die config des access routers mit dem Kunden abgesprochen, falls diese wünsche dann realisierbar sind dann wird die konfig dementsprechend umgesetzt

wenn sich der liebe Kunde schon für ein business Produkt entscheidet, damit meine ich jetzt keine ADSL Lösung, aus welchen Gründen auch immer dann sollte auch der Kunde entscheiden können wie er es dann realisiert haben will
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon jutta » So 28 Jan, 2007 22:11

> echt bei der inode bekommt man ein /29 und dann muss man extra fürs routing bezahlen, da beißt sich ja die katze in den schweif
... oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden

missverstanden. da ging es um ta business-speed, das laut produktbeschreibung nur als nat erhaeltlich ist. wenn man die "advanced security" option dazu nimmt, darf man sich alles wuenschen, was so ein kleiner cisco spielt (837, 877 etc).

grosse business-produkte werden wahrscheinlich bei allen providern gemeinsam mit dem kunden geplant. aber die spielen dann eher nicht im bereich 50-150 euro/monat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon wernerkl » So 28 Jan, 2007 22:19

was so ein kleiner cisco spielt (837, 877 etc).


wird derzeit auch nur das 608er ding verwendet auch bei adv.sec. in verwendung mit oder ohne routing
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon lordpeng » So 28 Jan, 2007 22:27

>wird derzeit auch nur das 608er ding verwendet auch bei adv.sec. in verwendung mit oder ohne routing

wobei die monteure da 'angeblich' flexibel sein können und schonmal einen c87x statt dem alcatel aufstellen*g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » So 28 Jan, 2007 22:58

wenn er denn einen mit hat...

für deine Ansprüche würd ich wirklich einen BA Pro der TA empfehlen, SDSL oder ADSL egal, jedoch auch mit ISDN Backup damit eine grundfunktionalität auf jeden fall gewährt ist... oder gleich eine Standleitung?

Wenn ich ohne Internet nicht auskomme sollte mir das auch was wert sein...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » So 28 Jan, 2007 23:02

lordpeng hat geschrieben:>Genau das schreckt mich von der TA ab
nimmst ein produkt wo'st routing hast, dahinter klemmst eine firewall deiner wahl auf der du auch einstellen kannst was du willst - fertig ...



am besten eine netg*ar-gurke.

(supi, wenn die primär/backupverbindung geht, und nur deine gurke abgenippelt is...)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » So 28 Jan, 2007 23:13

>am besten eine netg*ar-gurke.
>(supi, wenn die primär/backupverbindung geht, und nur deine gurke abgenippelt is...)

komischerweise gibts von netgear auch router, die sehr stabil sind ...
aber netgear is halt eine billigmarke, die auch ned viel schlechter ist als andere billig marken, daher sollt ma sich auch keine wunder davon erwarten
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste