router mit inode xdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon tomcat_70 » Di 08 Jun, 2004 12:25

Philipp hat geschrieben:@tomcat_70

Funktionierende Router mit xDSL/VoIP : keine.

Philipp


manche quälen sich halt gerne selbst....
warum jammerst du nur rum und ĂĽberzeugst dich nicht einfach selber davon ? dann kannst du aus eigener Erfahrung sprechen und hier am board berichten ob der Zyair nur bei uns funktioniert. du stellst uns (diejenigen bei denen der Zyair funktioniert) also generell als LĂĽgner hin ?


:unworthy:
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 17:46
Wohnort: Linz/Traun

Beitragvon jutta » Di 08 Jun, 2004 12:30

Philipp hat geschrieben: nicht funktionierende Router:
Alle, wie z.B. (aus meinem derzeitigen Routermuseum) :
Compu Shack SR- 103 Xdsl Router
Netgear RP614v2
DLINK DI-604


hi Philipp,

von den oben genannten routern gehoert keiner zu den lt http://www.filipic.biz als (mit VoIP) funktionierend bekannten.

ich mach dir einen vorschlag: wenn du magst, komm ich einmal an einem wochenende mit meinem router (fr114p) bei dir vorbei und wir probieren den aus. (bei mir funktioniert er *ohne* VoIP). schick mir ein PM, wenn du das moechtest.

lg,
jutta
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon TwIce » Di 08 Jun, 2004 12:31

@tomcat_70: gibs auf, philipp unterliegt scheinbar einem unheilbaren :cry: -syndrom, und wird auch durch beweis seines irrtums nicht aufhören. ganz abgesehen davon find ichs von ihm relativ naiv, um nicht zu sagen stupide, von inode support für seine selbtgekochte suppe zu verlangen :D
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon lonevvolf » Di 08 Jun, 2004 16:04

VORSICHT!!!!

Netgear hat eine neues Firmware geposted, v5.0_02.

BENĂśZTE ES NICHT MIT iNODE!!!! Ich habe es installiert, und gerade danach ist meine Internet Geschwindigkeit weniger als eine 56k modem!! Als ich zuruck geflasht mit 4.04, ist alles wieder in Ordnung.
lonevvolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 08 Feb, 2004 11:55

Beitragvon jutta » Di 08 Jun, 2004 16:08

lonevvolf hat geschrieben:Netgear hat eine neues Firmware geposted, v5.0_02.

um welchen router von netgear geht es da?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lonevvolf » Di 08 Jun, 2004 20:23

WGR614v4
lonevvolf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: So 08 Feb, 2004 11:55

Beitragvon Philipp » Mi 09 Jun, 2004 11:02

@TwIce (oder Tweety, weil er immer gleich wie ein Rohrspatz pfeift)
Hör zu Lustiger, die Firmware gibt es seit Montag abend, also 39 Stunden !!!, also kann es nicht schon ewig funktioniert haben.

@Jutta
Danke fĂĽr das Angebot, ich hab mir aber heute gleich den ZyAIR gekauft und die Firmware downgeloadet. Wenns funktioniert, so ist er bei mir gleich in der Liste, die funktionieren. Kostet bei Saturn 99.- !!! ist aber nur 11MBit !!!

Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 22:41

Beitragvon TwIce » Mi 09 Jun, 2004 11:10

@Philipp: äh, wo hab ich irgendwas bezüglich der funktionalität irgendeiner firmware gesagt? verwechselt mich da jetzt mit irgendwem?
aber kannst mich ruhig attackieren, ich halt dich trotzdem für nen jammerer... erst was bestellen (mit eindeutigen leistungsmerkmalen!!) und dann herum- :cry: :cry: :cry: weil zu unfähig bist, irgendeine selbstgestrickte variante zum laufen zu bekommen.. und zur krönung dann dem ISp die schuld geben ^^ beschuldige lieber deine ausbilder, wenn sowas überhaupt gehabt hast...

/edit: btw: eine zyAIR-ausrüstung hättest von inode für ¤ 59 bekommen ^^ inklusive support und lieferung frei haus *GG*
Error 403:

Forbidden.
You don't have permission to access /signature on this server.
TwIce
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 528
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 16:21
Wohnort: Carinthia

Beitragvon mark12 » Mi 09 Jun, 2004 13:44

TwIce hat geschrieben:btw: eine zyAIR-ausrüstung hättest von inode für ¤ 59 bekommen ^^ inklusive support und lieferung frei haus *GG*


das XDSL wireless paket bei inode um 59 euro ist nur eine wireless karte fĂĽr den prestige 650. die "ZyAIR B-100" von der dort gesprochen wird, ist die PCMCIA karte fĂĽr den notebook.
das ganze hat genau gar nix gemeinsam mit dem "Zyxel ZyAir B-2000" zu tun, von dem philip spricht. das ist ein router mit wireless funktion.

bitte bringts auch wieder ein klein wenig niveau in dieses forum!
ok?

mark12

wie war das: wer lesen kann ist klar im vorteil.... ;-)
mark12
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Sep, 2003 09:33

Beitragvon jutta » Mi 09 Jun, 2004 14:35

um 59,- bekommt man den wireless router (so man ihn von anfang an mitbestellt):

zitat
Bei einer Neubestellung von xDSL Wireless fallen Einrichtungsgebühren von EUR 59,- (inkl. USt.) an; wird Wireless zu einem bestehenden xDSL@work oder xDSL@home Anschluss nachträglich dazubestellt, so fallen EUR 99,- (inkl. USt.) Einmalkosten für den Modemtausch und das Umkonfigurieren an.
/zitat

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... eless.html

die pcmcia-cards kosten 49,17
http://www6.inode.at/shop/index.php?STE ... 1&USt=exkl

alles unklar? :-?

jutta
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tomcat_70 » Mi 09 Jun, 2004 15:33

jutta hat geschrieben:um 59,- bekommt man den wireless router (so man ihn von anfang an mitbestellt):

zitat
Bei einer Neubestellung von xDSL Wireless fallen Einrichtungsgebühren von EUR 59,- (inkl. USt.) an; wird Wireless zu einem bestehenden xDSL@work oder xDSL@home Anschluss nachträglich dazubestellt, so fallen EUR 99,- (inkl. USt.) Einmalkosten für den Modemtausch und das Umkonfigurieren an.
/zitat

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... eless.html

die pcmcia-cards kosten 49,17
http://www6.inode.at/shop/index.php?STE ... 1&USt=exkl

alles unklar? :-?

jutta


ja, aber das bedeutet nicht das man den Zyair B-2000 v.2 bekommt, sondern das Zyxel 650HW.

nun alles klar ? :)

grĂĽsse
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 17:46
Wohnort: Linz/Traun

Beitragvon __zerocool__ » Mi 09 Jun, 2004 15:48

:lookhere: Hallali!
_______________________________________________
xDSL: xdsl@home
Bandbreite: 1256/256
Bundesland: WIENZyxel P645: JA
Zyxel P650: JA
VoIP: JA
Mehrplatzoption: NEIN (aber nur in den Ă„uglein von Inode!)


funktionierende Router:
Zyxel ZyAir B-2000 v2.0 (WLAN)

Funktioniert einwandfrei und problemlos - Zyxel ist eben Zyxel. Mein Dank an die Hilfe eines netten Grazers namens Woerni. - Ich kann auch Screenshot´s und Config Files zur VerfĂĽgung stellen! PS - Bei Saturn in der Milenium City nur 99 Eurösen! :ok:
__zerocool__
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Jun, 2004 01:38

Beitragvon Philipp » Do 10 Jun, 2004 08:24

@__zerocool__
Ich hab mir gestern den gleichen Router gekauft, die neue Firmware geflasht und was soll ich sagen, er geht NICHT. Ich verzweifle schon langsam. Kannst du mir vielleicht sagen, was ich falsch mache bzw. was fehlt wenn folgendes ist :

Die WAN Seite läßt sich über PPTP verbinden, IP bekomme ich, uptime zählt hoch im Status - eigentlich alles OK.
Die LAN Seite ist auch OK, alle meine PCs lassen sich gegenseitig pingen, nur zwischen LAN und WAN gibt es keinen Traffic. Ich komm zwar mit dem Webinterface zum Router aber es gibt keine Daten übers Web. Gateways sind eingerichtet. Muß ich was zusätzlich bei den STATIC ROUTES eintragen ?

Philipp :roll:
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 22:41

Beitragvon orso » Do 10 Jun, 2004 09:16

Philipp hat geschrieben:Gateways sind eingerichtet.


Sicher? Was sagt Dir denn ipconfig /all? Wenn der Router online ist und Deine PCs sich pingen lassen und Du den Router via Webinterface oder Ping von den Clients aus erreichen kannst, so kann es eigentlich nur noch am falschen oder fehlenden Gateway liegen.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

Beitragvon tomcat_70 » Do 10 Jun, 2004 09:21

Philipp hat geschrieben:@__zerocool__
Ich hab mir gestern den gleichen Router gekauft, die neue Firmware geflasht und was soll ich sagen, er geht NICHT. Ich verzweifle schon langsam. Kannst du mir vielleicht sagen, was ich falsch mache bzw. was fehlt wenn folgendes ist :

Die WAN Seite läßt sich über PPTP verbinden, IP bekomme ich, uptime zählt hoch im Status - eigentlich alles OK.
Die LAN Seite ist auch OK, alle meine PCs lassen sich gegenseitig pingen, nur zwischen LAN und WAN gibt es keinen Traffic. Ich komm zwar mit dem Webinterface zum Router aber es gibt keine Daten übers Web. Gateways sind eingerichtet. Muß ich was zusätzlich bei den STATIC ROUTES eintragen ?

Philipp :roll:


hmpf, naja, irgendwie war ja das bei dir zu erwarten.....lol
hast du nur ĂĽbers webinterface konfiguriert ? oder so wie es sein muss damit es funktioniert, ĂĽber telnet ?

grĂĽsse
LIWEST 24COMPLETE XL 25.600/1.536
tomcat_70
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 17 Sep, 2003 17:46
Wohnort: Linz/Traun

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste