router mit inode xdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Config...

Beitragvon drobi » Do 13 Nov, 2003 09:19

Produkt: inode xdsl@student@tugraz 1280/256

DSL-Modem: Zyxel 645R-A1

Router: Netgear FR114P, Fw.14 (Rel.22 und Rel.26) sowie Fw.15Rel.06
Verbindungsart: Austria (PPTP)
Benutzername:xxx@tug
Passwort
My IP: -leer lassen-
Server IP: 10.0.0.138
DNS: get from isp
use default MAC adress (na kloa!)

funktioniert problemlos, der router hat printserver (parallel) eingebaut und eine echte firewall mit blocking-optionen, ist aber etwas teurer als andre (93 eur bei amazon), kein WLAN

nicht funktionierender router: dlink di-604
Zuletzt geändert von drobi am Mo 22 Mär, 2004 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Beitragvon bigdad4 » So 30 Nov, 2003 03:17

xDSL@home 1024/256 von Inode
Wien
Zyxel P645 ADSL USB-Modem
Draytek Vigor 2200USB
Keine Mehrplatz und VoIP Option
bigdad4
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16 Aug, 2003 16:20
Wohnort: Laupheim

Beitragvon maier@magna » So 30 Nov, 2003 16:36

Gibts auch eine Konfig fĂĽr xdsl@Home 2048/256 mit VoIP und ohne Mehrplatzoption? Ich spekuliere darauf mir etwas derartiges zuzulegen!
Nichts ist unmöglich!
maier@magna
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 14 Aug, 2003 09:52
Wohnort: Leibnitz

Router

Beitragvon drobi » Mo 01 Dez, 2003 08:12

maier@magna hat geschrieben:Gibts auch eine Konfig fĂĽr xdsl@Home 2048/256 mit VoIP und ohne Mehrplatzoption? Ich spekuliere darauf mir etwas derartiges zuzulegen!


Frag mal bei Inode an, welches Modem da kommt, aber ich glaube, da wird nicht so viel Unterschied sein zu den anderen Produkten...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 670
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 10:11

Re: Router

Beitragvon wdh » Mo 01 Dez, 2003 16:01

drobi hat geschrieben:
maier@magna hat geschrieben:Gibts auch eine Konfig fĂĽr xdsl@Home 2048/256 mit VoIP und ohne Mehrplatzoption? Ich spekuliere darauf mir etwas derartiges zuzulegen!


Frag mal bei Inode an, welches Modem da kommt, aber ich glaube, da wird nicht so viel Unterschied sein zu den anderen Produkten...


Da sind sehrwohl Unterschiede bei den beigestellten Geräten:
xdsl@home ohne VoIP kommt mit einem Zyxel P645
xdsl@home mit VoIP kommt mit einem Zyxel P650
Das P645 hat nur einen LAN-Port und das P650 hat 4 LAN-Ports!
Beide Geräte können von der Technik her weit höhere Datenraten, sind aber so konfiguriert, daß sie zum jeweiligen Produkt passen.

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 00:28

inode xdsl@home 1024/256 einzelplatz mit VOIP

Beitragvon martimcfly » Fr 05 Dez, 2003 20:57

inode xdsl@home 1024/256
einzelplatz mit VOIP
zyxel 650

nicht funktionierender router:
smc barricade 7004abr v2 (firmware 1.02)
netgear rp 614 v2



Hat jemand den Netgear m814 zusammen mit dem zyxel 650 rennen ?
oder hat es jemand schon ins forum geschrieben ? dann bitte link !


es wäre überhaupt sehr interessant welcher router mit dem zyxel 650 funktioniert, wegen der unterschiedlichen subnet idiotie mit der hier ein router zurechtkommen muss !

danke martin
martimcfly
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Sa 29 Nov, 2003 22:00

Beitragvon gruber » Sa 06 Dez, 2003 13:52

bescheidene frage:
wo ist eigentlich der vorteil, wenn ich nicht den zyxel-router verwende, sondern noch ein zusätzliches gerät dranhänge? :-?
gibts auch inode-produkte, wo kein router mitgeliefert wird?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

fli4l 2.1.4 #

Beitragvon wdh » Mo 08 Dez, 2003 02:36

gruber hat geschrieben:bescheidene frage:
wo ist eigentlich der vorteil, wenn ich nicht den zyxel-router verwende, sondern noch ein zusätzliches gerät dranhänge? :-?
gibts auch inode-produkte, wo kein router mitgeliefert wird?


Weil die Zyxel P6xx nicht als Router konfiguriert sind, sondern als Bridge. Oder du konfigurierst ihn um, dann ...

M.e. Liefert Inode nur Produkte mit Mietgeräten aus, die an die Netzparameter angepasst sind!
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 00:28

Beitragvon gruber » Mo 08 Dez, 2003 12:25

wdh hat geschrieben:Weil die Zyxel P6xx nicht als Router konfiguriert sind, sondern als Bridge

auch die option mehrplatzzugang?

wdh hat geschrieben:M.e. Liefert Inode nur Produkte mit Mietgeräten aus, die an die Netzparameter angepasst sind!
liegt nicht gerade da der vorteil des Zyxel. oder konfiguriert der provider nicht ideal?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon wdh » Mo 08 Dez, 2003 16:56

gruber hat geschrieben:
wdh hat geschrieben:Weil die Zyxel P6xx nicht als Router konfiguriert sind, sondern als Bridge

auch die option mehrplatzzugang?

Meiner Meinung ja, obwohl bei Mehrplatz statt pptp nämlich ppoe verwendet wird.

wdh hat geschrieben:M.e. Liefert Inode nur Produkte mit Mietgeräten aus, die an die Netzparameter angepasst sind!
gruber hat geschrieben:liegt nicht gerade da der vorteil des Zyxel. oder konfiguriert der provider nicht ideal?

Ich wĂĽrde sagen der Provider konfiguriert nach _seinen_ Gesichtspunkten => stabiles Netz und von seiner Warte aus wirtschaftlich!
Was meinst du was los ist, wenn alle möchtegern Netzadmins dann ihre eigenen Parameter programmieren? Chaos pur und das kann und will sich ein Provider nicht leisten.

wdh
wdh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 00:28

Beitragvon ragman » Do 11 Dez, 2003 16:17

Hat eigentlich schon wer einen Router mit dem Zyxel 650 laufen?

Wenn ja, welchen?

Danke!
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon Senga » Sa 13 Dez, 2003 17:25

xDSL: xdsl@home
Bandbreite: 256/128
Bundesland:
Zyxel P645: Ja
Zyxel P650: Nein
VoIP: Nein
Mehrplatzoption: Nein

funktionierender Router:
Softwarerouter fli4l (Entwicklerversion)

eingeschränkt "funktionsfähig":
USR8000 - zusätzlicher lokaler vpn verbindungsaufbau an jedem pc notwendig, router wird konfiguriert mit pptp verbindung mit statischer ip-adresse

nicht funktionierende Router:
Netgear RP614
(auĂźerdem allgemeine anmerkung - egal welcher zugang - fĂĽr p2p nutzung absolut ungeeignet :scream: )
Senga
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 05 Dez, 2003 12:43

Beitragvon DvP » Di 16 Dez, 2003 14:34

Verbindung: xDSL1024@home
Region: Salzburg
Modem: Zyxel 645R-A1
Router: Linksys WRT54G
IP: DHCP
Host: DHCP
Gateway: DHCP
DNS: DHCP
:D

Um die Internetverbindung fĂĽr mehrere Rechner zu verwenden muss man nur das Modem ganz normal an der WAN Port des Routers einstecken und dann auf "Automatic DHCP" im Router-Setup stellen.

Resultat: Man kann sich bei beiden Rechnern GLEICHZEITIG ganz normal ins Internet einwählen, wie wenn man das Modem direkt angesteckt hätte. Eigenartig nicht!? Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber funktioniert tadellos.

GruĂź

DvP

EDIT:
FUNKTIONIERT DOCH NICHT! Nach 4-5 Stunden war eine zweite Einwahl nichtmehr möglich.

EDIT2:
Also jetzt gehts wieder!? Versteh es nicht ganz aber besser als nix!
Zuletzt geändert von DvP am Mi 17 Dez, 2003 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
DvP
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:56

Beitragvon erdie » Di 16 Dez, 2003 14:41

DvP hat geschrieben:Resultat: Man kann sich bei beiden Rechnern ganz normal ins Internet einwählen, wie wenn man das Modem direkt angesteckt hätte. Eigenartig nicht!? Ist zwar nicht die sauberste Lösung aber funktioniert tadellos.


die "einwahllösung mit 2 PCs" kannst mit einem 15 EURO Hub billiger haben...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon DvP » Mi 17 Dez, 2003 01:54

erdie hat geschrieben:die "einwahllösung mit 2 PCs" kannst mit einem 15 EURO Hub billiger haben...


Danke fĂĽr die tolle Meldung. Aber erstens hab ich den Router bereits und werde ihn sicher nicht wegwerfen nur weil es mit einem Hub auch so geht (was ich nicht glaube, da ihm keine IP zugewiesen werden kann) und zweitens hilft ja offensichtlich niemand dabei die richtige Config zu finden, bzw. weiĂź weiĂź es einfach keiner.

Übrigens nach 4-5 Stunden war der Spaß auch vorbei und der zweite Rechner konnte sich nichtmehr einwählen :-( nun bin ich wieder ganz am Anfang.

EDIT:
Also jetzt gehts plötzlich wieder!? Versteh es nicht ganz aber besser als nix! Trotzdem würd ich gern die richtigen einstellungen haben...
DvP
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 01 Dez, 2003 22:56

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste

cron