router mit inode xdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Krieger_79 » Mo 01 Mär, 2004 05:04

Also sagen wir mal rein theoretisch ich schmeisse das Mehrplatz weg.... und dann bekomme ich ja ein einderes modem....

kaufe mir aber a eigenen router.... dann kann ich den trotzdem nicht ein das telefon kabel anstecken und muss später 2 kastel da stehen haben??
da der router ja an das modem noch angeschlossen werden muss.... oder hab ich wo den faden verloren??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon ragman » Mo 01 Mär, 2004 07:56

Erster gedanklicher Fehler: du bekommst kein anderes Modem.

Dann hast du zwar Einzelplatz, Router geht aber noch immer nicht. Du könntest dann einen PC als Router laufen lassen, das wars dann auch schon. (Auf die Idee wäre ich auch schon gekommen *g*), Sonderlösung von Inode und jetzt klappt alles. :ok:
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich

Beitragvon gruber » Mo 01 Mär, 2004 07:57

ja - zwei kasteln, es sei denn du kaufst dir einen router mit eingebutem modem.
die frage ist dann, ob du ĂĽberhaupt ein anderes modem verwenden darfst.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Krieger_79 » Mo 01 Mär, 2004 15:33

Also neee.... das is mir zuviel....

Also was is MEHRPLATZ EIGENTLICH??? damit is doch wie ich merke nur der router, den ich mit 3,99 im monat als miete bleche... oder wie is das??

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon gruber » Mo 01 Mär, 2004 19:34

das modem hat einen router eingebaut. dummerweise kann man den nicht konfigurieren, also auch kein port-forwarding einrichten, firewall einichten, etc.

damit kann man zwar surfen, aber viele anwendungen, die incoming connections brauchen, funktionieren leider nicht.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Tetralis » Di 02 Mär, 2004 10:51

Hier mal einen Link - Tip an alle xDSL User mit und ohne VoIP

http://www.filipic.biz/index.htm

Effektiv getestete Router die mit xDSL@home oder/und @student funktionieren!

1ner (von Digitus) geht auch mit VoIP

GrĂĽĂźe
Tetralis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 28 Aug, 2003 10:28

Beitragvon Felis » Di 02 Mär, 2004 11:38

gruber hat geschrieben:das modem hat einen router eingebaut. dummerweise kann man den nicht konfigurieren, also auch kein port-forwarding einrichten, firewall einichten, etc.


Ich lese das ja dauernd, bloß WARUM darf das nicht konfigurierbar sein? Was haben die dagegen, warum täte denen das weh? Vielleicht kann´s mir wer erklären?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon BlueSystem » Di 02 Mär, 2004 12:12

Felis hat geschrieben:Vielleicht kann´s mir wer erklären?


Das können Dir wohl auch nur die Inodler erklären ... ob sie es dir sagen werden, weiß auch ich nicht :D

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon Pyros » Di 02 Mär, 2004 21:58

Felis hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:das modem hat einen router eingebaut. dummerweise kann man den nicht konfigurieren, also auch kein port-forwarding einrichten, firewall einichten, etc.


Ich lese das ja dauernd, bloß WARUM darf das nicht konfigurierbar sein? Was haben die dagegen, warum täte denen das weh? Vielleicht kann´s mir wer erklären?

Weil dann viele Laien da dran "schrauben" wĂĽrden bis es nicht mehr geht und dann weinend zu Inode laufen wĂĽrden -> "HILFE, HILFE, ich hab kein Internet mehr, machts was"
Das sind Kosten die man durchs sperren der Geräte vermeiden kann.
Pyros
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Di 24 Jun, 2003 20:51

Beitragvon gruber » Di 02 Mär, 2004 22:07

ich glaub kaum, dass es teurer ist ein paar usern zu sagen, dass sie die standardkonfiguration wieder raufladen sollen als sich um die fĂĽlle der probleme zu kĂĽmmern, die durch die unĂĽbliche konfiguration entstehen. :O
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

MR314

Beitragvon Loki777 » Do 04 Mär, 2004 10:55

also ich hab hier ziemlich viel rumgesucht, finde aber meine router netgear MR314 nicht.

ich weiss, das teil ist schon "alt" aber was soll ich machen? ich ĂĽberlege nun von utadsl zu inode zu wechseln, will mir aber keinen neuen wlan-router kaufen mĂĽssen.

hat jemand erfahrungswerte mit meinem router und BITTE ich bin kein fachmann,also langsam und in ganzen sätzen.

DANKE
:diabolic:
lg Loki777
Loki777
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 04 Mär, 2004 10:47

Beitragvon strafanstalt » Fr 05 Mär, 2004 18:41

nachdem bei den meisten von euch alles so schön klappt, hier ein paar kleine fragen:

ich hatte eine WGR614 (v1), der sich nach dem üblichen firmware update zwar verbinden konnte, aber trotz "idle timeout = 0" irgendwie immer aus der leitung flog und die verbindung erst wieder nach unterbrechung der stromzufuhr zu stande kam. nach langer rumspielerei bin ich draufgekommen, dass alles einwandfrei funktioniert, wenn ich die MAC adresse ändere und nicht die standardadresse des routers nehme.
FRAGE 1) wieso das? hat jemand das gleiche problem?

gut, nach ein paar monaten wird mir das ding hin, ich bekomme eine WGR614v2 (!!!), der mit firmware update auf den ersten blick fein läuft. nach einiger zeit tritt wieder das problem auf, dass ich aus der leitung fliege und den router kurz vom strom trennen muss, um wieder ins internet zu kommen. fade sache! das problem beim v2: ich kann die MAC nicht ändern, d.h. meine änderungen werden vom router nicht übernommen.
FRAGE 2) könnt ihr beim WGR614v2 die MAC ändern?

hinzu kommt noch, dass ich, seitdem ich den v2 habe, auf manche seiten nicht zugreifen kann. das ist ein g'scheiter mist und wurde bereits von anderen benutzern hier erwähnt.
FRAGE 3) mich interessiert nur, ob schon jemand eine bessere lösung gefunden hat, als einen proxy einzustellen? spielerein mit der MTU haben bei mir noch keine ergebnis gebracht.

hier noch mein aktuelle konfiguration:

netgear WGR614v2, firmware: 2.04
xDSL: xdsl@home
Bandbreite: 1280/256
Bundesland: OĂ–/Linz
Zyxel 645R-A1
VoIP: NEIN
Mehrplatzoption: NEIN
strafanstalt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13 Feb, 2004 14:27

MAC

Beitragvon Brandy » Fr 05 Mär, 2004 20:12

ich hatte eine WGR614 (v1), der sich nach dem üblichen firmware update zwar verbinden konnte, aber trotz "idle timeout = 0" irgendwie immer aus der leitung flog und die verbindung erst wieder nach unterbrechung der stromzufuhr zu stande kam. nach langer rumspielerei bin ich draufgekommen, dass alles einwandfrei funktioniert, wenn ich die MAC adresse ändere und nicht die standardadresse des routers nehme.
FRAGE 1) wieso das? hat jemand das gleiche problem?


very strange - ich werd das morgen ausprobieren (ich hab dasselbe problem, allerdings mit einem WGT624).

was fĂĽr ne MAC-adresse hast du denn eingegeben ? vielleicht checkt iNode auf Netgear-MACs ? ;)

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55

Beitragvon strafanstalt » Fr 05 Mär, 2004 20:27

ja, das die inode evtl. hier die finger im spiel hat war auch meine überlegung, glaub ich aber doch nicht. ich habe eine mac eines pc's der nicht am netz hängt ausprobiert und von da an hat es geklappt.
strafanstalt
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 13 Feb, 2004 14:27

Beitragvon buschbandit » Sa 06 Mär, 2004 13:51

xDSL: xdsl@home
Bandbreite: 1280/256
Bundesland: OĂ–/Linz
Zyxel P645: JA
Zyxel P650: NEIN
VoIP: NEIN
Mehrplatzoption: NEIN

nicht funktionierender Router:
D-Link DI-614+

funktionierender Router:
Compu-Shack SR-103

lg buschbandit
buschbandit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 13:28

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Yandex [Crawler] und 65 Gäste