Netzwerkkarte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netzwerkkarte

Beitragvon Chris Bartz » Sa 14 Okt, 2000 16:38

<HTML>Guten Tag!
Ich habe ADSL und zwei PC's.Beide mit Netzwerkkarte fürs ADSL.Wäre es möglich,wenn ich das Kabel dass ich normalerweise in die ADSL Box stecke in den anderen Computer in die Netzwerkkarte stecken,eine Netzwerkverbindung (oder LAN) zu eröffnen?Bitte um Hilfe!</HTML>
Chris Bartz
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon stocki » Sa 14 Okt, 2000 17:08

jup, ist es!
wenn du nämlich 2 PCs direkt miteinamder verbinden willst, brauchst du ein ausgekreuztes kabel. und das ist bei der adsl-box mitgeliefert. allerdings musst du jedem pc eine andere ip-adresse zuweisen! (ich vermute mal, du hast beiden 10.0.0.140 zugewiesen) zB der erste 10.0.0.1 und der zweite 10.0.0.2 ! nicht verwenden darfst du 10.0.0.138, das ist die adsl-box.

tip:
hast du vielleicht ca 500S zur verfügung? wenn ja, würde ich dir empfehlen, einen hub zu kaufen! an den kannst du das die adsl-box sowie beide PCs anhängen. dann musst du nicht immer umstecken.
wenn du dann auf einem PC einen proxy (ich glaube wingate oder so - unter windows verwende ich sowas nicht) installierst, kannst du mit beiden computern gleichzeitig surfen! der pc, auf dem der proxy instaliert ist, muss aber laufen, wenn du mit dem zweiten surfen willst). wenn du das nicht willst, mĂĽsstest du dir einen alten pc besorgen, auf diesem proxy/firewall/paketfilter/masquerading aufsetzen (ja nachdem, was du machen willst) und diesen dann immer laufen lassen.


mfg
stocki
stocki
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon Christoph Schick » Sa 14 Okt, 2000 18:17

Nein, bei dem ADSL - Modem ist kein Cross-Over-Kabel dabei, sondern ein ganz normales.

Grund: Bei dem RJ45-AnschluĂź am ADSL-Modem sind diese Kontakte schon von vornherein vertauscht, damit man kein Cross-Over-Kabel braucht.

Schöne Grüße
Christoph
Christoph Schick
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon stocki » Sa 14 Okt, 2000 19:43

<HTML>stimmt!

hab was anderes im gedächtnis gehabt! das mitgelieferte kabel habe ich nicht in verwendung, bei mir hängt alles am hub! das adsl-modem hängt mit einem normalen kabel am uplink-port folgerichtig ist die rj-45 buchse am modem 'gekreuzt'

ich entschuldige mich hiermit fĂĽr die falsche information!


mfg
stocki</HTML>
stocki
 

RE: Netzwerkkarte

Beitragvon Christoph Schick » Sa 14 Okt, 2000 21:32

Brauchst dich ja nicht entschuldigen, kann ja jedem mal passieren ;-)

Schöne Grüße
Christoph
Christoph Schick
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 32 Gäste

cron