keine Installationskosten ? Betrug ?!?!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

keine Installationskosten ? Betrug ?!?!

Beitragvon Simon » Mi 11 Okt, 2000 20:19

Obwohl die Telekom bzw Jet2Webin ihrer Aktion mit keine Installationskosten (1800,-) während der Speedwochen geworben hatte wurden mir dann fast tausend Schilling verrechnet. Und zwar ca 600 für eine wegzeit-pauschale, 250 für die installation einer Telefondose und nocheinmal 250 für das verlegen eines Kabels. (!!!) Auf der Rechnung Stand trotzdem noch zusätzlich darunter Installationskosten 00,-.

War das bei euch auch so?
Simon
 

RE: keine Installationskosten ? Betrug ?!?!

Beitragvon x-ray » Mi 11 Okt, 2000 21:29

Hallo Simon,
fĂĽr die Tel-Dose (2) und Verlegung vom Kabel geht die Verrechnung in Ordnung.
Was du mit Sicherheit aber klären musst, ist die Wegzeit denn die ist ja in den Installationskosten ja bereits enthalten.

gruss
x-ray
x-ray
 

RE: keine Installationskosten ? Betrug ?!?!

Beitragvon Gertschl » Do 12 Okt, 2000 08:34

Hehe, oder besser :-((((
Gestern hab i grad mal die Telekom angerufen, weil ich mit meiner Rechnung nicht einverstanden war:
Hab ich eine wirklich nette Dame am anderen Ende des Hörers gehabt, allerdings wußte sie auch nicht wirklich weiter und .. naja was sonst ... sie hat mich halt mal wieder weiterverbunden (zum 3x)! Endlich wieder eine erwartungsvolle Stimme am Hörer zu hören! Leider bin ich aber in Wien gelandet und jener teilte mir mit, daß er für mein Bundesland leider nicht zuständig ist (Sbg.)!
Tja, nun wieder ein paar mal verbunden und siehe da ich hatte eine Dame dran, welche für Sbg. zuständig ist!
Ich habe seit Juni einen AnschluĂź von der Telekom (gleichzeitig das Einzugsdatum) ISDN + ADSL! Installation ja 0,- weil eben diese Sonderwochen waren! Danach bekam ich eine Rechnung ĂĽber 5.750,- ATS!
??? Warum ... ahja ISDN Installation kostet extra und außerdem ohne meines Wissens mußte ich für mehrere Monate vorauszahlen und ... die Höhe .. nachzahlen, weil ich ja jetzt eine höhere Grundgebühr habe! Das heißt ich hatte zuvor keine so hohe Grundgebühr und nun sollte ich nachbezahlen für nix und wieder nix! Dazu kommt eben, daß ich seit 2 Wochen eine weitere Rechnung über 2800,- auf dem Tisch liegen habe! 2800,-- nur für ADSL (2Monate), denn telefonieren tu ich über die Post nicht (Handy)! Da müssen sie auch nachbezahlen ... ???

Also, ich weiĂź nicht i sch... langsam aber sicher auf die Telekom! Was soll das???
Hab für 4 Monate ADSL nun über 8500,- gezahlt! O.K. mit ISDN Installation (trotz Sparwochen), aber trotzdem ... mehr konnte sie mir ja nicht dazu sagen, weil eine Rechnung wie sie sich zusammenstellt, ist ihr leider unmöglich ...... no comment!
Daher kann ich auch keine genaueren Angaben geben, weils auch der Telekom nicht möglich ist! :-((
Ein schwer entäuschter ADSL (Telekom) - Kunde!
MfG
Gerhard
Gertschl
 

RE: keine Installationskosten ? Betrug ?!?!

Beitragvon eule » Do 12 Okt, 2000 10:05

eine frage noch wenn du nicht ĂĽber das festnetz telefon telphonierst wieso
hast du dann einen isdn anschluss bestellt.

ĂĽbrigens 2 monate adsl speed + mĂĽsten eigentlich auf 1800 ats kommen und nicht auf 2800.-

mfg

the owl
eule
 

danke!!

Beitragvon Simon » Fr 13 Okt, 2000 17:10

vielen dank fĂĽr die antworten!
Simon
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste

cron