AON-Speed Sessionlimit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON-Speed Sessionlimit

Beitragvon Bernh@rd » Fr 22 Sep, 2000 19:37

Auf der AON Kundenservice-Seite http://commerce.aon.at/system/sysparams/index.htm ist es möglich ein Sessionlimit einzugeben.

Zitat: "Wollen Sie eine Kostengrenze für Ihren Online-Besuch einführen, so können Sie beim Sessionlimit einen bestimmten Betrag eingeben. (...) Möchten Sie daher generell vor Vergebührung gewarnt werden, sollten Sie als Limit 0(Null)eingeben."

Ich hab das getan, bin aber nicht ganz sicher, ob ich dem trauen kann und wirklich gewarnt werde, bevor das GB überschritten wird. Der aktuelle Sessionzähler funktioniert ja auch nicht (siehe vorheriges Posting).

Oder hat das Sessionlimit ĂĽberhaupt eine andere Funktion? Wenn ja, welche?

Hat schon wer Erfahrung damit gemacht?

Mfg
Bernh@rd
Bernh@rd
 

RE: AON-Speed Sessionlimit

Beitragvon Josef Sabor » Fr 22 Sep, 2000 19:49

Wie auch richtig geschrieben ist dies ein SESSION-Limit und kein DOWNLOAD-Limit. Dieses hat den Sinn, ein Sessionlimit fĂĽr die Abfrage von vergebĂĽhrten Seiten:
"Wollen Sie eine Kostengrenze für Ihren Online-Besuch einführen, so können Sie beim Sessionlimit einen bestimmten Betrag eingeben.
Dieser Service gilt nicht für (Grundbuch, Firmenbuch), da diese kostenpflichtigen Seiten erst nach dem Öffnen "abgerechnet" werden. Möchten Sie daher generell vor Vergebührung gewarnt werden, sollten Sie als Limit 0(Null)eingeben"
"Sessionlimit aktivieren
ATS max. Ausgaben pro Internet-Session"
So der Originaltext.
Ht also nix mit dem Gigabyte-Limit zu tun!

mfg
ing. josef sabor
Jet2Web Internet Services GmbH
A-Online
Josef Sabor
 

RE: AON-Speed Sessionlimit

Beitragvon Bernh@rd » Fr 22 Sep, 2000 19:57

Siehe an, AON liest in diesen Foren mit!

Schönen Dank für die schnelle Antwort an den AON-Mitarbeiter!

Mfg
Bernh@rd
Bernh@rd
 

RE: AON-Speed Sessionlimit

Beitragvon Franzl » Sa 23 Sep, 2000 07:36

und wann wird das limit erhöht????
Franzl
 

RE: AON-Speed Sessionlimit

Beitragvon Roman » Sa 23 Sep, 2000 15:48

/* Hallo Franzl! */

FĂĽr ca. ein Jahr gar nicht. :-(

MfG Roman!
Roman
 

RE: AON-Speed Sessionlimit

Beitragvon yeti » Sa 23 Sep, 2000 16:39

Die erhöhen ja eh erst wenn ihnen der Hut brennt und die "noch treuen Schafe "
die Herde der Postbeamten verlassen.
Irgendwie schade denn mit einer raschen Erhöhung des Limit´s könnte AON zeigen das es den Markt mit Qualität und Handeln beherscht und nicht mit
abwarten und nachziehen .
P.S. da bleibt nur eines warten bis eine Sternschnuppe kommt und dann schnell hoffen das der Wunsch einer Erhöhung des Limits vor dem Wechsel zu einem NO LIMIT Provider zuvorkommt . Aber wer glaubt denn wirklich an Wünsche ...mmmhhhhhhhmmm
yeti
 

RE: AON-Speed Sessionlimit

Beitragvon Werner » Sa 23 Sep, 2000 16:56

Das mit dem Limit dachte ich mir auch, vor einem halben Jahr dachte ich noch spätestens im September fällt das Limit und wollte noch nicht wechseln. Als es dann im August massive Probleme gab wurde es mir trotzdem zuviel und mit einem flauen Gefühl im Magen ging ich von AON weg. Ich kann nur sagen ich hab es nicht bereut und ich rate jedem von AON wegzugehen schon alleine wegen des Limits. Die meisten anderen Probleme scheinen ja mittlerweile behoben worden zu sein oder werden grad behoben.

Werner
Werner
 

RE: AON-Speed Sessionlimit

Beitragvon Tenka » Sa 23 Sep, 2000 18:46

Treck euda habe eben gehört "fair use" sind 3GB hmm des gibts doch ned des muss doch 5GB sein oder liege ich da falsch ??


mfg
Tenka
Tenka
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste