aDSL und Online Games

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aDSL und Online Games

Beitragvon phr33ked by MS » Fr 15 Sep, 2000 14:32

hi forum!

ich lege mir in einigen wochen aDSL zu, und wĂĽrde gerne wissen wie viel MB ratio online games wie Cstrike oder UT verbrauchen?

was ich so gelesen habe soll das unlimited angebot von YC networks recht gut sein, könnt ihr mir das empfehlen?

thx
phr33ked by MS
 

RE: aDSL und Online Games

Beitragvon Der Denker » Fr 15 Sep, 2000 14:52

Wegen Counter-Strike: es nimmt in der Stunde ca. 6 MB
Der Denker
 

RE: aDSL und Online Games

Beitragvon phr33ked by MS » Fr 15 Sep, 2000 17:18

thx alot!
phr33ked by MS
 

RE: aDSL und Online Games

Beitragvon Psycho Dad » Fr 15 Sep, 2000 18:25

CS nimmt 6MB pro Stunde? Es sind eher 10MB, bei Games wie UT oder Q3A sind etwas mehr, so ca. 12 MB/Stunde. Ich kann mich auch irren, ganz genau hab ich noch nicht geschaut, aber mehr als 6MB sind's auf alle Fälle...
Psycho Dad
 

RE: aDSL und Online Games

Beitragvon phr33ked by MS » Fr 15 Sep, 2000 18:54

ja stimmt...
netgraph zeigt an das ca 1.6 KB/s rein, und 1.4 raus gehen, das währen dann
3 KB/s, mal 60 fĂĽr eine minute, mal 60 fĂĽhr eine stunde, durch 1000 fĂĽr MB macht ca. 10 ...
phr33ked by MS
 

RE: aDSL und Online Games

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 15 Sep, 2000 19:53

Es zählt allerdings nur das Downloadvolumen... also nur "1,6 rein" - mit dem kann ich mir CS allerdings nicht gut vorstellen - ich würd's höher stellen (rate 5000 oder was auch immer in der Konsole von cs)
Meiner Erfahrung nach könnt's beim spielen sogar noch ein bißchen mehr sein! vor allem UT/q3a zieht gewaltig an.
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: aDSL und Online Games

Beitragvon jau » Fr 15 Sep, 2000 21:45

rate 24000 -->bester ping
jau
 

RE: aDSL und Online Games

Beitragvon phr33ked by MS » Fr 15 Sep, 2000 22:06

es gibt rate 24000? das ist fein! ich dachte nämlich 9999 ist das max.
bei 1.6 down und 1.4 up hab ich ein ping von ca. 80, das ist fĂĽr chello schon mal was, und bei aDSL wird der upload nicht gecounted?
phr33ked by MS
 

RE: aDSL und Online Games

Beitragvon Flinky » So 17 Sep, 2000 15:01

nope, bei adsl zählt nur der DL - wenigstens ein lichtblick für gamer (-:
mit cs alleine komm i auf jeden fall net auf des eine GB, do muss i scho nebenbei a bissal surfen, GELL TELEKOM!!!!!!!!!!

der rate befehl is ĂĽbrigens seit dem neuen netcode sinnlos, jetz is e des maximum 2 in, 2 out, meistens aba so ca 1,5 in und 1,5 out - wĂĽrd einer rate von 4000 entsprechen

cu
Flinky
Flinky
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 95 Gäste

cron