Heute ADSL bekommen --->geht aber net :(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Heute ADSL bekommen --->geht aber net :(

Beitragvon Heimo Fuchs » Di 12 Sep, 2000 12:00

hallo liebe leidenden .......

heute vormittag hat die tolle post mir den anschluss gerichtet; jetzt schaffe ich es nich , eine verbindung zu kriegen.

nach eingabe des users & password versucht er eine verbindung zu machen ; der proxy
proxy.aon.at kann aber nicht erreicht werden.

ein ping zum adsl modem funktioniert.

verm. hätte ich das gleich die post installieren lassen sollen; ich dachte aber, das muß ja zu schaffen sein bzw.
hatte ich zu dieser zeit noch den starterkit nicht.

der techniker hat sich mit einem nbotebook eingewählt und hat mir die aon seite gezeigt. also denke ich , der fehler liegt
wohl bei meinem setup.ich finde aber keinen unterschied zu dem im starterset beigelgtem buch.
kann es sein, das dieser proxy wirklich wieder mal down ist ?

die beiden rechten grĂĽnen leds leuchten stabil am modem. ist das aussage genug, das seitens der post alles ok ist ?

danke fĂĽr eure hilfe
gruĂź,
heimo f.
Heimo Fuchs
 

RE: Heute ADSL bekommen --->geht aber net :(

Beitragvon sigi » Di 12 Sep, 2000 13:54

hi!

wenn die beiden rechten leds leuchten heisst dass das die telefonleitung synchronisiert ist. es sollte aber die dritte led von rechts ( receive) von zeit zu zeit aufflackern, dann sollte von aon-seite alles klar sein.

wenn du das passwort eingibst, dann sollte er ZWEI mal schreiben:

ĂĽberprĂĽfung von benutzername und kennwort

wenn er diesen satz nicht ZWEIMAL hinschreibt, dann liegt es an aon, dass du nicht reinkommst.

ich hoffe ich habe dir mit meiner laienhaften beschreibung einw enig weitergeholfen!

liebe grĂĽsse,

sigi
sigi
 

RE: Heute ADSL bekommen --->geht aber net :(

Beitragvon gerrry » Di 12 Sep, 2000 18:00

hi

vergiss die proxy einstellungen
schreib nix rein ....
bye
gerrry
 

RE: Heute ADSL bekommen --->geht aber net :(

Beitragvon wERwOhL? » Di 12 Sep, 2000 19:07

seas,
der aon proxy macht sowĂ­eso nur alles langsamer,
falls es ohne noch immer nicht geht versuch bei ausgeschaltetem pc, modem
nochmal einzuschalten und wart 10 minuten.und fahr dann erst hoch.hat bei mir
in meiner EXaonzeit immer geklappt, jetzt passiert das nima.schau dir auch mal
die TCP/IP einstellungen deiner netzwerkkarte an(10.0.0.140 ip-adresse und 255.255.255.0)und bei der verbindung schau nach ob "standard-gateway im remote netzwerk verwenden gehäkelt ist)
hoffe dir damit weitergeholfen zu haben, viel spaĂź

mfg
wERwOhL?
wERwOhL?
 

RE: Heute ADSL bekommen --->geht aber net :(

Beitragvon scooter » Di 12 Sep, 2000 19:27

hi,
hast du vielleicht aon-complete gehabt??
bei mir haben sie VERGESSEN ihre interne firewall umzustellen und ich konnte mich nicht einwählen!
falls ja ruf mal an und frag nach,aber lass dich nicht mit "von uns aus ist alles in ordnung" abspeisen.
mfg
ein bald nicht mehr AON-ler
scooter
scooter
 

RE: Heute ADSL bekommen --->geht aber net :(

Beitragvon Heimo Fuchs » Di 12 Sep, 2000 20:01

ja was soll ich sagen ; was so ein kleines häckechen ausmachen kann ; dank euch schön

eigentlich darf ich noch nicht schimpfen ; die leitung ist stabil , schnell und das 1 Giga is auch gleich weg ;) (


gibts eigentlich ne genaue anleitung zu einer proxy installation ?( 2 pc´s aber nur 1 ADsl; you know ) .............

hab auch schon einen hub & 1 crossoverkabel ; aber was jetzt weiter ?

danke euch nochmals ; hier sind echt spezialisten am werk.........

hf
Heimo Fuchs
 

RE: Heute ADSL bekommen --->geht aber net :(

Beitragvon eule » Di 12 Sep, 2000 23:52

zwecks verkabelung mehrerer rechner steht schon mehrmals etwas in diesem forum.

die suchfunktion sei dein freund.

mfg
the owl
eule
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 98 Gäste

cron