AAAAAAAAAAAAAAA

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

AAAAAAAAAAAAAAA

Beitragvon FunkyRipper [133rd IV] » Mo 11 Sep, 2000 19:36

Hallo Leute

Mir reichts wie ich dieses posting von Hr. Zehetner gelesen habe da sind mir alle sicherrungen durchgebrannt.So jetzt habe ich mich bei INS angemeldet und das beste ich braucht der beschissenen Telekom nicht mal das geld für dieses monat zahlen hahaha die werden noch sehen was sie davon haben denn es wechseln schon sehr viele Kunden zu anderen Providern wie z.B. INS ich habe adsl seit anfang im Nov und bis jetzt nur probs mit denen immer weiter verbindungen bei der Auskunft AAAAAAAA MIR REICHTS

Mfg EIN ZUFRIEDERNER INS KUNDE jjjjjjjuuuuuuuuhhhuuuuuuuuuuu :-)

AN ALLLE DIE NOCH BEI AON SIND BITTE WECHSELTS DOCH DIE VON AON WERDEN SCHON SEHEN WAS SIE DAVON HABEN :-)
FunkyRipper [133rd IV]
 

RE: AAAAAAAAAAAAAAA

Beitragvon gerrry » Mo 11 Sep, 2000 20:44

hi
habe eigentlich auch vor von aon wegzugehen
die aussage von dem typen hat mir gereicht

bei ins zahlt man 100.- mehr und fair use download, find ich oki
nur muss man die 1800.- anschlussgebühr jetzt nochmal zahlen?
wird einem das sch... modem jetzt weggenommen und 2 tage später neu
aufgebaut *g*????

übrigens hat jemand erfahrung mit dem provider ins ???

danke schon mal im voraus
bye
gerrry
 

RE: AAAAAAAAAAAAAAA

Beitragvon Christoph Schick » Mo 11 Sep, 2000 21:44

Hallo Gerry!

Ich bin auch genau heute zu INS umgestiegen, besser gesagt, ich hab das Formular weggeschickt. Es funktioniert wie folgt:

Du schickst an INS das ADSL-Bestellformular (bekommst du über die INS-Hotline, wo man übrigens nicht 2 Stunden in der Warteschleife hängt!!!).

Dazu habe ich denen noch mitgeschickt eine Vollmacht, dass ich meinen derzeitigen Zugang bei AON kündige. Dann übernimmt INS die Ummeldung von AON zu INS, das heißt du brauchst dich nicht selbst bei AON darum zu kümmern.
Auf dieser Vollmacht sollte stehen: Telekom- und AON-Kundennummer, Name, Anschrift, Telefon, Unterschrift, usw...

Jetzt dauert es ca. 1-2 Wochen, da die Umstellung über die TA erfolgt, da sie im Wählamt den Router umkonfigurieren müssen.

DU BRAUCHST BEI EINER UMMELDUNG, WENN DU SIE SO WIE OBEN BESCHRIEBEN DURCHFÃœHRST DIE ATS 1800 ,- ---NICHT--- NOCHEINMAL ZAHLEN.

Übrigens: Die ganzen Infos habe ich von der INS-Hotline, also dürfte auch alles stimmen.

Schöne Grüße
Christoph
Christoph Schick
 

RE: AAAAAAAAAAAAAAA

Beitragvon wERwOhL? » Di 12 Sep, 2000 00:16

servas,
falls wissen magst wie die anmeldung und umstellung bei mir abglaufen is kannst das weiterunten in einem schon etwas älteren posting lesen,wär super wenn du gleich meinen anmeldungszettl ausfüllen kannst, damit ich abcashen kann **gg**
hab bis jetzt null problemo ghanbt mit ins, läuft wie geschmiert.

griaze
wERwOhL?
 

RE: AAAAAAAAAAAAAAA

Beitragvon gerrry » Di 12 Sep, 2000 07:50

hi

danke werd i glei mochn
bye
gerrry
 

RE: AAAAAAAAAAAAAAA

Beitragvon Oli » Di 12 Sep, 2000 08:45

wie schauts denn aus bei ins ...

fair use heisst 3 gig oder ?

wie schauts aus mit Ausfällen wie bei aon ?
tracing wie bei aon ?
upload pausen wie bei aon ?


komm sag schon wie isses ^^


Oli
Oli
 

RE: AAAAAAAAAAAAAAA

Beitragvon Der Denker » Di 12 Sep, 2000 14:37

Nicht ganz:

Fehler, an denen die Telekom schuld ist (zB Router defekt, etc.), werden bei allen ADSL Provider den selben Ausfall verursachen, da sich alle über die TA einwählen.

Das fair use bedeutet ca.3-4 Gig pro Monat (was um nur 100 Ös aufpreis super ist). Leider Casht die TA 150 Ös für die Leitungen ab (insgesamt 400 Ös, inkl. Telefon), was das ganze ADSL eigentlich teuer macht. Also zahlst du statt 800Ös 900Ös (inkl. ADSL, Telefon und *grrrrrr* Leitungsgebühr).
Wegen Tracert weiß ich leider nix. :-(
Der Denker
 

RE: AAAAAAAAAAAAAAA

Beitragvon Bruschni » Mi 13 Sep, 2000 13:05

@ wERwOhL
Du schreibst, dass du für jeden geworbenen Kunden 10% Ermäßigung bekommst (in einem älteren Beitrag).
Hat jeder die Chance Kunden zu werben, der sich bei INS anmeldet, oder bist du dort irgendwie beschäftigt?

Nochwas:
ADSL installiert: Ende Juni.
Ich habe Ende August meine erste ADSL-Rechnung bekommen. Zu bezahlen: Grundgebühr für: Juni, Juli, August, September, Oktober.

Ist es normal, dass man 2 Monate im Vorraus bezahlt?
Wie bekomme ich das Geld zurück, wenn ich zu INS wechsle?

mfg the bruschni
Bruschni
 

RE: AAAAAAAAAAAAAAA

Beitragvon wERwOhL? » Mi 13 Sep, 2000 15:39

seas bruschni,
na bin nicht dort beschäftigt(geh noch zur schule:))das mit den 10%
schaut so aus, wennst jemanden findest der sich auch ins nimmt, dann kriegst
du so lange wie der angemeldet is, ermässigung -->10 leute -->gratis adsl
(wenn mal von den leitungskosten für die post absieht)

von dem dass man für aon die grundgebühr im voraus bezahlen muss, hab ich noch nie was gehört,bei ins ist die mindestlaufzeizt 3 monate, kann 7 werktage vor ablauf gekündigt werden.woanders steht dass man 30 tage testen kann(ob das für adsl gilt weis ich nicht)
ich hab jetzt seit fast 2 wochen ins, bin ziemlich zufrieden damit, nur ein einziges mal ausfall gehabt und das war weil ich zuviel uploads rennen hatte - neu booten
und alles hat wieder gepasst.upload pausen kommen bei mir am anfang vor,stabilisiert sich aber dann mit der zeit.
in letzter zeit ist mir nur aufgefallen dass alles bissi langsamer geworden ist
(speed test: 280-340kbit),liegt wahrscheinlich daran dass sich in letzter zeit doch ziemlich viele angemeldet haben und ins ein ziemlich kleiner, aber dafür umso sympathischer provider ist.deshalb versuch ich auch nur das nötigste zu saugen.

zu tracert:
in ö recht gut, meist um die 40ms(an chello kommt halt keiner heran)
dürft wohl alles sagen:
1 52 ms 51 ms 48 ms VIX.ins.at [193.203.0.7]
2 44 ms 43 ms 53 ms vix.Wien.is-bone.net [193.203.0.31]
3 197 ms 168 ms 169 ms BB1-s0-1-0.Muenchen.cr.ision.net[195.179.50.69]

4 174 ms 169 ms 168 ms BB1-s0-1-0.Berlin.cr.ision.net [194.64.253.77]
5 169 ms 173 ms 168 ms BB1-s5-0-0.Hamburg.cr.ision.net [194.64.253.177]

6 173 ms 163 ms 163 ms IVR2-vl1.Hamburg.cr.ision.net [195.179.51.44]
7 184 ms 203 ms 189 ms www.chip.de [194.64.51.197]
oli,falls du tracings(heisst des so?) zu bestimmten servern wissen willst, kann ich da gern welche via email zu schicken, um das forum nicht so viel zu füllen.

<a href="http://werwohl.tripod.com/ins.jpg">hier ist nochmals das anmeldeformular</a>von <a href="http://www.ins.at">ins</a>
und <a href="http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=1663&loc=0&t=1663">
hier das alte posting</a>

mfg
wERwOhL??
wERwOhL?
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste