Bandwith-Speed-Test

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bandwith-Speed-Test

Beitragvon miraculix » Sa 09 Sep, 2000 20:33

Dieser Bandwith-Speed-Test auf www.computingcentral.com hat meiner Meinung nach Null Aussagekraft. Wenn ich den Test 10mal hintereinander mache, bekomme ich auf Werte von 5kb /sec bis 35 kb/sec. Wie bei einem Zufallsgenerator....
Wenn ich beispielsweise von irgendwo ein Programm oder ähnliches runterlade, dann komme ich auf konstante 40kb/sec. Also irgendetwas kann da nicht ganz stimmen. Kann mir irgendwer einen Tip für einen aussagekräftigeren Test geben bzw. habt ihr bei dem oben angesprochenen Test auch solche Unterschiede ?
miraculix
 

RE: Bandwith-Speed-Test

Beitragvon Fred » So 10 Sep, 2000 21:46

Im Grunde muss ich dir Recht geben. So große Unterschiede habe ich nicht aber sie bestehen. Meiner Meinung nach kann man jedoch schon feststellen ob eine Verbindung schnell oder langsam ist. Du wirst auch Unterschiede haben wenn du dich dazwischen neu einwählst.
Sehe es einfach als grobe Info
Fred
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste