Hardware- oder Provider-Problem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hardware- oder Provider-Problem?

Beitragvon Christoph Schick » Fr 08 Sep, 2000 19:49

Hi Leute!

Oft kommt es bei meiner Verbindung zu "Leerläufen", das heißt, die Verbindung steht zwar, aber es werden für 1-2 Minuten keine Daten übertragen.

Ist das ein Provider-Problem oder ist es ein Fehler am ADSL-NT (mundart: ADSL-Modem *g)? Falls es Fehler an Modem ist, an wen muĂź ich mich wenden?

Schöne Grüße
Christoph
Christoph Schick
 

RE: Hardware- oder Provider-Problem?

Beitragvon stocki » Fr 08 Sep, 2000 19:58

das ligt an aon, das is die krankheit namens scheinonline sein!

allerdings weiss ich nicht ob das das selbe wie bei dir ist, denn normalerweise muss ich die verbindung neu aufbauen, bevor es wieder geht


mfg
stocki
stocki
 

RE: Hardware- oder Provider-Problem?

Beitragvon Christoph Schick » Fr 08 Sep, 2000 20:45

Naja, sagen wir so, wenn ich die Verbindung neu aufbaue geht es gleich wieder, oder ich bleibe 2 minuten "scheinonline"
Christoph Schick
 

RE: Hardware- oder Provider-Problem?

Beitragvon stocki » Fr 08 Sep, 2000 20:52

des liegt dann mit ziemlicher sicherheit ned an da hartware, sondern entweder an windoof (wahrscheinlich) oder an aon (noch wahrscheinlicher)

der adsl-switch kann nix dafuer


mfg
stocki
stocki
 

RE: Hardware- oder Provider-Problem?

Beitragvon Mike » Fr 08 Sep, 2000 22:45

Euda ich will besseres Routing fĂĽr Online Spiele mit ADSL!!!! alle Provider liegen gleich auf bei 40-50ms in AT =( oder gibt es doch noch einen anderen ADSL Provider der wenigstens 20ms Routing hat im "AT" bereich ???
In AT ist Chello der einzige Provider der anständiges Routing hat =((



mfg
Mike
Mike
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste