Software Upgrade Speed Touch Home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Software Upgrade Speed Touch Home

Beitragvon Kaffeetrinker » Do 07 Sep, 2000 10:46

Hi an Alle,

hab leider ständig Probleme mit meinem adsl modem, bleibt oft hängen, friert ein und lässt sich meist erst nach mehreren neustarts wieder richtig in betrieb bringen.

Hab soeben nachgeschaut und derzeit ist die version:

KHDSAA.132

installiert. Hab 30 Minutne lang nach downloadbereichen gesucht, wurde aber nirgendwo fündig. Könnt ihr mir bitte sagen ob in der zwischenzeit ne neue
version raus ist und wo (bitte genaue url) ich die downloaden kann?

Danke!
Kaffeetrinker
Kaffeetrinker
 

RE: Software Upgrade Speed Touch Home

Beitragvon Der Denker » Do 07 Sep, 2000 15:16

Wo findet man die neuesten versionen überhaupt? Ich will unbedingt mal updaten. Brauch ich eine bestimmte version wenn ich update oder wird die ganze Software des Modems einfach überschrieben (wär mir am liebsten, da ich meine Version net kenn) ???

Bitte antwortet....
Der Denker
 

RE: Software Upgrade Speed Touch Home

Beitragvon stocki » Do 07 Sep, 2000 18:16

Ă­m adsl-switch ist platz fuer 2 verschiedene versionen. eine aktive, und eine passive. ein update lauft dann so ab:

1) du loescht deine passive version
2) du laedst die neue version in den speicher
3) du wechselst von deiner aktuellen version zur neuen passiven

d.h. wenn die neue version nun doch nicht ganz deinen wuenschen entspricht, dann kannst du ohne weiteres zur alten zurueckwechseln

wo man updates herbekommt, weiss ich leider auch nicht, wollte es aber vor langer zeit schon mal wissen, da hat auch keiner eine antwort parat gehabt. ich vermute, dass es sich bei der software um eine von aon/TA adaptierte version speziell fuer oesterreich handelt, d.h. wahrscheinlich wird aon fuer updates zustaendig sein. meines wissens nach soll sogar ein update von deren seite aus moeglich sein, d.h. wenn du den switch immer aufgedreht hast, wird wahrscheinlich bei vorhandensein einer neuen version das update automatisch eingespielt.

deine version kannst du ganz einfach anschauen, wenn du im browser den proxy deaktivierst und die ip von dienem adsl-switch eingibst. im normalfall sollte das 10.0.0.138 sein. mittels dieses webinterfaces kannst du uebrigens diese ip aendern, den switch als dhcp-server oder -client konfigurieren, und beim speed touch pro das routing konfigurieren.



mfg
stocki
stocki
 

RE: Software Upgrade Speed Touch Home

Beitragvon Flinky » Do 07 Sep, 2000 19:02

hehe
glaub dann hamma de aktuelle version nu a bissal länger wenn aon für updates zuständig is ....
cu
Flinky
Flinky
 

RE: Software Upgrade Speed Touch Home

Beitragvon Ashran » Mo 11 Sep, 2000 14:30

Ich hab mal nachgefragt direkt bei Alcatel nachgefragt.
Und wie von mir davor schon vermutet, wird das update von AON direkt ĂĽber das netz eingespielt...
Es gibt keine downloads von den BIOS(en)
wird alles, wir im Kommunissmus zentral geregelt
Ashran
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 109 Gäste

cron