Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Beitragvon Mike » Mi 06 Sep, 2000 11:58

Ich frag mich echt wie es dass geben kann dass ADSL so langsam is!!!
Anscheinend haben dieses Problem ja wirklich mehrere Leute!!!
Aber ich bin der Meinung dass doch tweaken usw. nicht wirklich was bringt sondern nur ein "Endtuning" sein kann!!!
Also bei mir bringt dass sicha nix, weil ich hab vielleicht mal grad 14 KB/S beim downloaden bei Tucows, z.b. und dass gibts dann ned dass es am Zustand vom Internet liegt, weil von Tucows kann ich ma von einem jeden anderen Putor z.b. mit Cable was mit min. 30 KB/s runter laden!!!

Ich weiĂź echt ned was i machen soll!!!
Laut Telekom is meine Leitung ok!!!
Dann habens gmeind dass vielleicht mein Putor schon zu ausgelastet is!!!
Kann ja wohl auch ned wahr sein bei einem 733 PIII mit 128 MB und nur WIN 98 aufgsetzt!!!

Ich sag nur sch.... ADSL!!!

Wer kann mir helfen, bzw. wer hat auch dieses Problem?

Is vielleicht mein Modem defekt???
Mike
 

RE: Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Beitragvon Der Denker » Mi 06 Sep, 2000 12:34

Hmm....

die Downloadzeiten von Wiener Servern is mit Kabel schneller. Aber ansonsten sollte ADSL mit 53 kb/sec ziehen.
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem (mein Freund auch), da war an der Servereinstellung was falsch. Nachdem das behoben war, gings ganz normal.

Kann ich dir nur raten dich bei den AON Technikern zu melden (obwohl du ne Stunde wartest aber es is ja umsonst).

Viel GlĂĽck noch.....
Der Denker
 

RE: Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Beitragvon Master » Mi 06 Sep, 2000 13:38

Me too 53kb is immer =) ,aber a frage 512kbit sind doch 64kb wieso haben wir ned wenigstens 60kb sonder nur 53kb ?(i man nur is eh viel aber interessieren tut mich das Danke :)
Master
 

RE: Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Beitragvon Bruschni » Mi 06 Sep, 2000 14:23

Hey Mike
Hast du schon mal versucht mit dem DownloadAccelerator zu saugen?
Muss sagen, bei mir gehts mit dem echt viel schneller.
(fast) Nie unter 40kbyte!

NatĂĽrlich kommts immer auf den anderen Server an, aber versuch einmal von icq.com die neue Beta zu laden, da hab ich immer ĂĽber 50kbytes

mfg the bruschni
Bruschni
 

RE: Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Beitragvon stocki » Mi 06 Sep, 2000 15:05

ich hab mit flashget eigentlich immer 58-62k , der rest werden wahrscheinlich die ganzen kontrollbits und der 'rest' sein, die zu den 'echten' daten mitgesendet werden!


mfg
stocki
stocki
 

RE: Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Beitragvon Wulfman » Do 07 Sep, 2000 21:58

Was heiĂźt da bitte fast nie unter 40? Ich hab ohne accelerator schon immer ĂĽber 50.... (bei renommierten servern)

Wulfman
Wulfman
 

RE: Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Beitragvon Bruschni » Fr 08 Sep, 2000 09:28

Das "fast" bezieht sich natĂĽrlich auf die exotischen server.
Standard ist bei mir auch ĂĽber 50kb, aber nur mit Accerlerator.
Ohne ist das nur sehr selten.
Bruschni
 

RE: Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Beitragvon Wulfman » Fr 08 Sep, 2000 09:51

habt ihr schon mal den "händischen" tweak von <a href="http://www.dslreports.com/tweaks/>dslreports</a> probiert? Funktioniert besser (zumindest bei mir) als cableboost....

cya

Wulfman
Wulfman
 

RE: Wie kanns dass geben AND SPEED?????

Beitragvon Wulfman » Fr 08 Sep, 2000 09:52

das forum schluckt hyperlinks, grmbl....

www.dslreports.com/tweaks

da isses jetzt...
Wulfman
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste