Laaaangsames ADSL!!!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Laaaangsames ADSL!!!!!!

Beitragvon Reini18 » Sa 02 Sep, 2000 08:52

Meine ADSL Leitung ist kaum schneller als ein gewöhnliches 56k Modem!
Wie gibt es bitte sowas???
Z.b bei einem Download beträgt die Transferrate zwischen 2 und max. 30 KB/sek!!!
Ist das normal? Wie schnell geht das bei euch?????
Bitte helft mir! Danke im voraus
Reini
Reini18
 

RE: Laaaangsames ADSL!!!!!!

Beitragvon Cyber Surfer » Sa 02 Sep, 2000 08:55

Hey Reini!
Ich hab leider auch nicht mehr!
Je nach Ort und Zeit zwischen lächerlichen 1.83!!!!! und 40 KB/sek
Keine Ahnung warum. Kann dir leider auch nicht helfen
Cyber Surfer
 

RE: Laaaangsames ADSL!!!!!!

Beitragvon Flinky » Sa 02 Sep, 2000 13:45

hi

also bei mir funzt alles problemlos, gestern hob i an download mit fast 60kb/sec ghobt!!!

am besten du probierst des tool cableboost98 (irgendwo in am frĂĽheren posting is der link, mĂĽsst a auf downloads.com sein) und verwendest zum downloaden gozilla, getright oda dl-accelerator

wenn des a nix nutzt sog des der lieben telekom, warad net des erste mal das de an schei** baun (:
Flinky
 

RE: Laaaangsames ADSL!!!!!!

Beitragvon Wulfman » Sa 02 Sep, 2000 20:37

kurzer Einwurf:

das tool cableboost ist net schlecht, aber bei weitem nicht optimal....
habe bei mir einiges händisch umgestellt (laut anleitung von: <a href="http://www.dslreports.com/tweaks">dslreports</a>) und komme jetzt mit etwas glück auf knapp 60kb (mit cableboost warens knappe 50kb)

Also wer keine Angst vor seiner registry hat sollte sich das mal anschaun ;)

cya
Wulfman
Wulfman
 

RE: Laaaangsames ADSL!!!!!!

Beitragvon JĂĽrgen Sauseng » So 03 Sep, 2000 13:36

Ich glaub ich hab die Lösung für euer Problem!

Ihr hattet warscheinlich vor ADSL eine normale Modemverbindung und habt diese
zu Tunen probiert (Netboost, internetoptimizer usw.)!

Diese Programme optimieren die Einstellungen für ein herkömmliches 56K Modem!

Da ihr diese aber optimiert habt "drosselt" ihr ADSL auf die Optimale 56K geschwindigkeit herunter!

Ihr solltet einfach die originale konfiguration wieder herstellen und einem schnellen SurfgenuĂź steht nix mehr im Weg!

Ciao
JĂĽrgen
JĂĽrgen Sauseng
 

RE: Laaaangsames ADSL!!!!!!

Beitragvon Wulfman » So 03 Sep, 2000 15:51

nene,

cableboost wĂĽrde schon fĂĽr Kabelmodem/DSL optimieren (funktioniert auch)...

nur mit den händischen Einstellungen gehts halt noch schneller ;)

Wulfman
Wulfman
 

RE: Laaaangsames ADSL!!!!!!

Beitragvon - » So 03 Sep, 2000 18:09

und die wären?

welche händischen einstellungen hast du denn gemacht??
wĂĽrd sicher viele hier interessieren

mfg
-
 

RE: Laaaangsames ADSL!!!!!!

Beitragvon Mike » Mi 06 Sep, 2000 11:31

Ja wĂĽrd mich auch einmal interessieren wie dass manuell geht, tweaken will i ned, weil ich weiĂź ned was da alles reingschrieben wird!!!
Es is echt ein Witz!!!!
Nach so vielen Anrufen meinerseits bei Telekom und AON wurde noch keine Lösung gefunden und wenn ich mir was download von tucows muss ich froh sein wenn ich 12 KB/S zusammenkrieg!!!
Laut AON bzw. Telekom is meine Telefonleitung ok, und die fĂĽhren es auf meinen PC zurĂĽck, sie meinen mein PC is schon so ausgelastet und mein ADSL deshalb so langsam ist!!!
Frage mich nur wie dass sein kann, bei einem 733 PIII mit 128 MB Hauptspeicher und grad mal WIN 98 aufgesetzt!!!!
Was meint Ihr?
CU
Mike
Mike
 

RE: Laaaangsames ADSL!!!!!!

Beitragvon stocki » Mi 06 Sep, 2000 11:56

windoof mag zwar ein ressourcenverschwender sein, aber so schlimm is es auch wieder nicht. da ist wahrscheinlich die ta wieder ausgelastet, oder an deiner verbindung zur VSt stimmt was nicht! vielleicht is die leitung schon ein bissal korrodiert, weil die isolierung durch irgendwas beschaedigt wurde, oder bei deiner steckdose is das twisted pair kabel von der post zu weit aufgedrillt, ...

da gibt es viele möglichkeiten, die weder mit deinem pc noch mit aon zu tun haben koennen. deinen pc wuerde ich allerdings schon mal ausschliessen, mit originalkonfiguration gehts vielleicht nicht optimal, aber die 1-2 k mehr sind doch eh fast wurscht! also hartnäckig die aon-hotline nerver oder provider wechseln!


mfg
stocki
stocki
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron