Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon Der Denker » Do 31 Aug, 2000 17:49

Wisst ihr was ich gerade gelesen habe?? Angeblich soll die kommerzielle Vermarktung vom Internet und Telefon durch die Steckdose nächsten Herbst beginnen!!! Das ist ungefähr der Zeitpunkt, in der (nach einem Sprecher von AON) das Downloadlimit aufgehoben werden soll!!
Die Ãœbertragugsgeschwindigkeit soll im Durchschnitt 1 MB pro sekunde betragen und es funktioniert auf JEDER Steckdose im Haushalt.
Jetzt kommts: Der Preis (pauschal) beträgt 300 ÖS im Monat (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

AON UND DIE TA WERDEN PLEITE GEHEN DA IHNEN DAS STROMNETZ NET GEHÖRT!!!!!!!!!!!!!!
NIE MEHR DOWNLOADLIMIT!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALSO AON LEUTE TUTS WAS SONST SEID IHR IM ANUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Denker
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon Beastie » Do 31 Aug, 2000 19:30

Ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber solche Versprechungen haben selten was mit der Wirklichkeit zu tun. (Diese Art von Hypes gab es schon zur genüge).

Ausserdem muss im Umkreis von 300 m eine Trafostation stehen.

Und so ganz Problemlos wie DIE das propagieren ist das auch nicht (z.b. Induktive Verbraucher erzeugen massive Störungen und Oberwellen im Stromnetz).

Im Durchschnitt 1 MB /sec???
Die Rede ist von max. 1 Mbit /sec = max 125 Kbyte!!
Ausserdem müssen diese 125kb mal von einem server kommen (das ist nämlich eher selten der Fall).


(Ich selbst finde das 1 GB limit auch zum Kotzen und bin KEIN AON Freund!!!)

Ich würde mal sagen: Abwarten und Tee trinken
Beastie
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon Der Denker » Do 31 Aug, 2000 19:58

Ähem

ich weiß, dass diese Hype überfreudet ist aber sie soll AON eine Besorgnis vermitteln, denn FALLS das wirklich kommen sollte ist das ein schwerer Schlag für AON und die TA.
Außerdem habe ich ein MegaBIT nicht einen MegaBYTE gemeint (was klarerweise ca. 125 kb/sec sind)
Und zu guter letzt ist durch die Steckdosenleitung eine THEORETISCHE (bitte drauf achten) Downloadgeschwindigkeit von 8 MBIT die Sec. möglich.

Also AON, nachdenken....... vielleicht mal Kundenwünsche beachten und ein gescheites Personal einstellen???
Der Denker
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon Der Denker » Do 31 Aug, 2000 19:58

Ähem

ich weiß, dass diese Hype überfreudet ist aber sie soll AON eine Besorgnis vermitteln, denn FALLS das wirklich kommen sollte ist das ein schwerer Schlag für AON und die TA.
Außerdem habe ich ein MegaBIT nicht einen MegaBYTE gemeint (was klarerweise ca. 125 kb/sec sind)
Und zu guter letzt ist durch die Steckdosenleitung eine THEORETISCHE (bitte drauf achten) Downloadgeschwindigkeit von 8 MBIT die Sec. möglich.

Also AON, nachdenken....... vielleicht mal Kundenwünsche beachten und ein gescheites Personal einstellen???
Der Denker
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon stocki » Do 31 Aug, 2000 20:17

erstens gibt es um 100S mehr / monat fair use und zweitens hast du auch bei adsl bis zu 8MBit/s downstream maximal (und nicht nur theoretisch! die TA will nur einfach nicht mehr hergeben)


mfg
stocki
stocki
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon Markus » Do 31 Aug, 2000 23:24

Als der Bautrupp bei mir war, sagten sie, daß bereits ein schnelleres System in der Testphase ist - ob das unter "ADSL" läuft weiß ich nicht, allerdings arbeitet ADSL ja selbst auch noch nicht in der Maximal-Geschwindigkeit. Im Endeffekt nützt mir aber das schnellste System nichts, wenn irgendwo Im Netz langsame Server herumstehen.
Markus
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon Mikesch » Fr 01 Sep, 2000 00:15

Tja, kann mir eigendlich auch nicht so recht vorstellen, das Internet und Telefon so schnell über die Stromleitung kommt.
Da gibt es anscheindend (bin leider kein Funk/Radiotechniker) noch grosse Probleme mit den Frequenzen im Kurzwellen oder Mittelwellenbereich. Da wirkt ein so vernetztes Haus wie ein großer Sendemast und kann den Funkverkehr stören etc.
Sobald es aber möglich ist die Frequenzen sauber zu trennen, wird dieses System sicher kommen, da es einige Vorteile, aber auch Nachteile gibt.
So werden über eine Schaltstation die nach einem Traffo angeschlossen ist, mehrere User bedient, wobei es angeblich zu Sicherheitsproblemen im Datentransfer kommen kann. Ebenso teilen sich die User die schnelle Übertragungsgeschwindigkeit.
Wenn also mehrere zur gleichen Zeit, einen hohen Down- oder Upload haben sieht es mit der Geschwindigkeit nicht mehr so rosig aus.
Bin zwar auch der Meinung das die Telekom derzeit mit ADSL nur im langsamsten Gang fährt, aber das wird sich, sobald der Wettbewerb steigt sicher ändern.
Mikesch
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon stocki » Fr 01 Sep, 2000 07:47

wieviele konkurenzADSLanbieter willst du denn noch? aber es bleiben halt zu viele leute bei aon, als dass sie was unternehmen muessten. viele leute reden nur, aber gehen letzendich doch nicht.


mfg
stocki
stocki
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon Master » Fr 01 Sep, 2000 09:44

Erstmals müssen noch einige so technisch/rechtliche Dinge geklärt werden...
Angeblich strahlt das ja so stark das es sogar in den GSM Bereich hineinkommt
...--> net soo toll ...
Da gibt es anscheinend noch einigen Bedarf an Reglemetierung bevor es
zugelassen wird ....
Das Problem is halt anscheinend umso mehr Speed umso mehr Abstrahlung ...
Master
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon stocki » Fr 01 Sep, 2000 10:48

woher kann man die tec. specs herbekommen?

url??????



mfg
stocki
stocki
 

RE: Muahaha... AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon Wulfman » Fr 01 Sep, 2000 12:03

hmm... also in den letzten ct's waren ein paar interessante Berichte (bzw. Leserbriefe).....

cya
Wulfman

PS.: Nicht nach der Seitenangabe fragen.... ;)
Wulfman
 

<Font Color="#004000" Size="2&qu

Beitragvon stocki » Fr 01 Sep, 2000 12:41

aber nach den nummern frag ich!

16, 17, oder was verstehst du unter 'in den letzten ct's ' ???
stocki
 

RE: hoppala, da is was wo es nicht hin sollte

Beitragvon stocki » Fr 01 Sep, 2000 12:42

.
stocki
 

RE: hoppala, da is was wo es nicht hin sollte

Beitragvon Flinky » Fr 01 Sep, 2000 16:22

zum thema zu viele bleiben bei aon:

wenn ma wer sogt ob INS genauso schnell oda schneller is (55kb/sec) als aon, ich mit INS an 50er ping zu österreichischen server hob und die verbindung stabil läuft, bin i a scho drüben, weil der 100er mehr im monat is ma fair use wert!

dazu brauch ich erfahrungsberichte, bitte!

thx n cu
Flinky
Flinky
 

Re: AON wir UNTERGEHEN!!!

Beitragvon Der Denker » Fr 01 Sep, 2000 20:57

Bezüglich Leute die bei Aon bleiben:

Ich willte eh zu Telekabel, aber ichhabe das Kabel nicht OBWOHL ICH IM 10. BEZIRK IN WIEN LEBE!!!!!!!!!!!
Am Rande leider....
Und Telekabel ist nicht willig das Kabel weiter auszubauen....
:-(

Abwarten, fluchen, beschweren, AON den Anus pfeffern und........... Tee trinken.
Der Denker
 

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 95 Gäste