2 ADSL Anschlüsse bündeln mit Linux!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

2 ADSL Anschlüsse bündeln mit Linux!

Beitragvon Andreas Hofer » Mi 30 Aug, 2000 12:10

Hey Leute!

Habe eine Linux 6.4 Router mit ADSL nur jetzt kommts! Ich möchte eine 2 Leitung dazu und möchte diese irgendwie bündeln oder Leistungsverteilung machen wie weiß ich nicht, aber falls jemand eine Antwort hat bitte melden!

Danke und Grüsse
Andy
Andreas Hofer
 

RE: 2 ADSL Anschlüsse bündeln mit Linux!

Beitragvon stocki » Mi 30 Aug, 2000 15:30

gegenfrage: hast du 2 telefonanschluesse, oder wie willst du sonst mehr als einen adsl-switch betreiben?


mfg
stocki
stocki
 

RE: 2 ADSL Anschlüsse bündeln mit Linux!

Beitragvon Roman » Mi 30 Aug, 2000 18:36

/* Hallo Andreas Hofer (ein Tiroler?) */

Cool, Du bist schon bei LinuX 6.4. Habe ich irgendwas verpaßt? Ich dachte immer der Kernel ist im Moment bei 2.4. :-)

Du meinst wohl sicher SuSE 6.4, oder?

Hast Du irgenwelche konkreten Vorstellungen wie das bei Dir ablaufen soll? Laß mal mehr Infos (vorhandene Hardware, Vorstellung der Funktionsweise) rüberwachsen, dann können wir Dir hoffentlich helfen...

MfG Roman!
Roman
 

RE: 2 ADSL Anschlüsse bündeln mit Linux!

Beitragvon stocki » Mi 30 Aug, 2000 19:29

wie mir scheint, wird bei dir sowieso ein (oder zwei) normale(r) adsl-anschluesse nicht die richtige wahl sein. (limit bzw. fair use)

du solltest dich vielleicht mal mit der post direkt in verbindung setzen bezueglich eines massgeschneiderten zugangs fuer dich! die bieten ja auch anschluesse (fuer schulen oder unternehmen) mit hoeheren datenuebertragungsraten und ohne limit an!
oder du schaust dich nach alternativen um. sattelit oder die funkanbindung, die hier schon mal beworben wurde


mfg
stocki
stocki
 

RE: 2 ADSL Anschlüsse bündeln mit Linux!

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 02 Sep, 2000 13:05

hmmmmm, für sowas gibts breitband adsl, aber falls du es wirklich machen willst, es sollte sehr wohl funktionieren sofern du 2 physikalisch von einander getrennte leitungen hast, 2 ADSL-ANT's an einer Telefondose funktionieren normalerweise nicht, da sich die frequenzen überlagern würden

technisch sollte es durchaus realisierbar sein, allerdings würdest du logischerweise 2 accounts benötigen, es würde auch mit ziemlicher sicherheit eines hacks in pptp bedürfen um 2 ANT's gleichzeitig anzusprechen

aber auf grund der tatsache, dass AON die geschwindigkeit von ADSL in nächster zeit voraussichtlich auf das maximale erhöhen wird, finde ich dies eher uninteressant, da es nur ein unnötiger kostenfaktor wäre

mfg

Manuel
Manuel Capellari
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 38 Gäste