überhoher Ping bei Onlinespielen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Gertschl » Mo 14 Aug, 2000 12:16

Hi Leute, i weiß daß in Wien die ADSL user mit ping 50 Onlinespiele spielen können! Ich bin aus Salzburg und hab permanent 300 ping und aufwärts!!!
Hatte 1 einziges mal 50 ping ... warum auch immer ich weiß es nicht!
Am nächsten Tag hatte ich wieder 300 ping! Ich hab aber sicherlich nichts verändert ... ansonsten hab ich allerdings keinerlei Einwahlprobleme oder Ausfälle seit ca. 3 Wochen!! Glück oder Zufall :-)
Kann mir wer das mitn Ping irgendwie erklären ..?
Thx Gertschl
Gertschl
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Master » Mo 14 Aug, 2000 21:26

HI Gertschl

Naja versuch doch einfach mal Tracert! also gib im Dosfenster Tracert <IP> und, naja du wirst sehen wieso du 300ms hast. =)

CU
Master
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Master » Mo 14 Aug, 2000 21:29

Nachtrag:Tracert und die <IP> vom Server so jetzt stimmt es :)

CU
Master
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Master » Mo 14 Aug, 2000 21:32

Toll er filtert mir das Wort raus was ich 2 mal geschrieben habe naja ich denke mal du weisst schon was ich meine :)


CU
Master
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Gertschl » Mi 16 Aug, 2000 08:13

Hehe, danke ja ich weiß was du meinst!
Hab dies nun versucht und siehe da..

6 .. 61ms .. 60ms .. 50ms .. Telekomhighway... [195.3.85.228]

Dies hab ich allerdings mit ISDN Complete versucht, da ich jetzt in der Firma sitz!
Bei ADSL wärs wahrscheinlich bei ca. 300ms!

Aber wie kann ich da den Speed erhöhen?
Hast du eine Ahnung?
thx
Gertschl
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Master » Fr 18 Aug, 2000 11:12

Kann man nicht liegt an der Telekom Austria :)

1 3 ms 3 ms 4 ms
2 2 ms 2 ms 2 ms

das ist gutes routing und gute Ping zeiten hehe
Master
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Gertschl » Fr 18 Aug, 2000 11:36

Tja, des is wirklich a guter ping!! :-)
Leider nicht bei mir ...
Hab dies nun auch mit ADSL probiert und bin auf 30ms gekommen!
Allerdings wenn ich den Plugin benütz um zu schaun wer gerade am Server is ... seh i gar nix ... timed out!
Kann auch nicht connectn, weil der speed fehlt! Obwohl ich mit Tracert 30ms erreicht hab .. leider nicht 2ms des is jo unnormal ...
Hast da von der Uni probiert oder was?

Telekom sucks ... thx Gertschl
Gertschl
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Master » So 20 Aug, 2000 00:37

Nein ich habe Chello deshalb ! =)
Master
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Master » So 20 Aug, 2000 00:42

Nachtrag: Mit ADSL kommst du normal auf 40-50 ms, also falls du auf diesen Wert kommst hast du es wie in Wien =)
Master
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Dragon » So 20 Aug, 2000 10:06

Hi Master

was ist mit deinem ADSL anschluss ?
wann bekommst du ihn ?
wie schaut's bei chello jetzt aus mit packetloss ?
vorallem, ab 17°° unter der woche, und an feiertagen, wochenende ?
hatte damals extremen packetloss bei chello !
wie schaut's bei chello jetzt aus mit einer erhöhung vom speed ?
wann und wieviel ?

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Master » So 20 Aug, 2000 12:45

Mein ADSL Anschluss bekomme ich wohl erst in 1 Monat ,weil der Post wieder irgendwas ......... aber das Modem habe ich schon und die leitungen sind verlegt worden.

naja Packet loss ist nicht mehr viel man hat keinen haufen Packet loss mehr,und Download ist perfekt mit dem Accelerator hast immer über 30kb egal welche Uhrzeit =)

ja die erhöhung wird entweder Ende Jahr eingeführt oder anfang 2001,ich glaube eher Ende 2000 aber bei Chello weiss man das ja nie,wieviel speed wir bekommen kann ich dir nicht sagen Chello hält dicht aber es werden mindestens 600kbits sein wenn nicht mehr,Upload soll gleich bleiben was ich aber auch nicht glaube oder hoffe =)
Master
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Roman » So 20 Aug, 2000 15:19

# include <hallo.h>

Ich den bisherigen "geheimen" Feldversuchen sind es 768kbit/s Download und 128kbit/s Upload.

MfG Roman!
Roman
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Dragon » So 20 Aug, 2000 23:13

THX.........Master

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Dragon » So 20 Aug, 2000 23:24

Hi Roman

weist du vielleicht auch, ob bei ADSL der speed noch heuer erhöht wird ?
und ob das 1GB limit erhöht wird, auf fair-use oder so auf die art ?

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: überhoher Ping bei Onlinespielen

Beitragvon Roman » Mo 21 Aug, 2000 01:52

/* Hallo */

Es arbeitet (leider) keiner aus meinem Freundeskreis bei A-Online und somit habe ich auch keinerlei Zugang zu derartigen Informationen.

Mein Bruder arbeitet als IT-Manager bei der Telekom. Wenn ich Ihn das nächste mal treffe werde ich Ihn mal Fragen ob er genauere Informationen hat.

Nach meiner Meinung und persönlichen Einschätzung der Situation wird sich heurer nichts ändern!

MfG Roman!
Roman
 

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 133 Gäste