Entfernung zum Wählamt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Entfernung zum Wählamt

Beitragvon smitty » Mo 31 Jul, 2000 11:50

ich bin vom wählamt genau 5,6 km weg und unser bautrupp installiert nicht adsl, weil es den dreikilometerradius überschreitet. meine frage an euch, wer ist genauso weit weg wie ich und hat doch adsl bekommen?
wenn ich was schriftliches in hände hätte, könnte ich unseren bautrupp besser überzeugen, als nur mit worten.
danke für eure antworten.
smitty
 

RE: Entfernung zum Wählamt

Beitragvon Dragon » Mo 31 Jul, 2000 12:32

Hi smitty

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

What is DSL?
DSL (Digital Subscriber Line) uses the current copper infrastructure to supply broadband service access to the Internet. This service requires specialized equipment at the DSL.net location and a DSL modem at the subscriber's location. DSL.net currently offers "SDSL" (symmetric DSL, or in other words, same speeds, both directions) for small- and medium-sized businesses.


There are many different types of DSL technologies as illustrated in this comparison chart.


xDSL
Upstream Bandwidth
Downstream Bandwidth
Range (feet)
Wire Type
Symmetry

SDSL
144 Kbps to 1.5 Mbps
144 kbps to
1.2 Mbps
8,000 – 18,000
Single twisted pair
Symmetric

ADSL
16 Kbps to 640 Kbps
1.5 Mbps to 9Mbps
18,000
Single twisted pair
Asymmetric

RADSL
Varies within ADSL range
Varies within ADSL range
18,000
Single twisted pair
Asymmetric

VDSL
1.6 Mbps to 2.3 Mbps
13 Mbps to 52Mbps
1,000 – 4,000
Single twisted pair
Both

IDSL
128 kbps
128 kbps
36,000
Single twisted pair
Symmetric


DSL—Digital subscriber line.
Upstream bandwidth—Speed data travels from the subscriber to central office.
Downstream bandwidth—Speed data travels from the central office to subscriber.
Range—Maximum distance allowed between central office and subscriber.
Symmetry—Structural or functional independence of direction (Symmetric, same speeds in each direction; Asymmetric, different speeds in each direction).
*******************************************
Bei ADSL sind maximal 18,000 feet erlaubt !

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: Entfernung zum Wählamt

Beitragvon Dragon » Mo 31 Jul, 2000 13:10

SDSL 2,4KM bis 5,4KM

ADSL bis 5,4KM

RADSL bis 5,4KM

VDSL 0,3KM bis 1,2KM

IDSL bis 10,8KM


mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

RE: Entfernung zum Wählamt

Beitragvon yeti » Mo 31 Jul, 2000 18:37

wenn du 5,6 km weg bist könnt es sein das deine Tel.Leitung um ein vielfaches länger ist und glaub mir dann klappt es nicht mehr . aber kopf hoch die Telekom
baut aus und es kommt auch mal zu DIR ..
dafür kannst dann auch schon in EURO zahlen .. smile .
nöö war jux .. leider mußt jetzt noch warten .
mfg.
Anselm
yeti
 

RE: Entfernung zum Wählamt

Beitragvon Franzl » Di 01 Aug, 2000 10:08

Die Telekom schliesst aus Prinzip nichts über 3Km an.
das ist so, da kann man nichts machen.
ausser schmieren. *gg*

mfg

franzl
Franzl
 

RE: Entfernung zum Wählamt

Beitragvon Reischl » Di 01 Aug, 2000 14:39

Mittlerweile wurde auf 4 km erhöht und in weiterer Folge werden Verstärker eingebaut. Den Bautrupp überzeigen bringt gar nichts, denn was bringt Dir ADSL, wenn technisch nicht realisierbar ist.
Reischl
 

RE: Entfernung zum Wählamt

Beitragvon Dragon » So 06 Aug, 2000 14:56

SDSL 2,4KM bis 5,4KM --->144 Kbps to 1.5 Mbps<--- full duplex

ADSL bis 5,4KM ---> 16 Kbps to 640 Kbps up, 1.5 Mbps to 9Mbps down

RADSL bis 5,4KM ---> Varies within ADSL range, Varies within ADSL range

VDSL 0,3KM bis 1,2KM ---> 1.6 Mbps to 2.3 Mbps up, 13 Mbps to 52Mbps down

IDSL bis 10,8KM --->128 kbps up, 128 kbps down

#

Mittlerweile wurde auf 4 km erhöht und in weiterer Folge werden Verstärker eingebaut. Den Bautrupp überzeigen bringt gar nichts, denn was bringt Dir ADSL, wenn technisch nicht realisierbar ist.

##

Wie Du siehst ist es sehrwohl technisch realisierbar, nur bei der TA nicht !

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 103 Gäste