Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon Master » Di 25 Jul, 2000 21:37

Hi All

Die FutureZone hat feine News gepostet,schaut sie euch mal an oder vielleicht wissen schon viele was darüber und postet eure meinungen darüber ob nun das 1GB Limit fällt ? oder nun endlich ein richtiges ADSL Angebot in kürze erscheinen wird ? oder meint ihr das ganze hilft garnix und alles bleibt so wie es ist ? ich bin auf eure postings gespannt :) ich persöhnlich hoffe das ADSL 2 Mbit Download und 512kbit Upload bekommt(man wird noch träumen dürfen =) und das 1GB fällt Enjoy


http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... &tmp=52245
Master
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon Roman » Mi 26 Jul, 2000 06:04

Die allgemeine Meinung kann höchstwahrscheinlich durch folgendes wiedergegeben werden:
1. Das 1GB-Limit ist schlecht und sollte aufgehoben werden. Ich kenne zumindest niemand der damit einverstanden ist.
2. Eine größere Up- bzw. Downloadrate ist natürlich immer besser.

Das trifft es kurz und bĂĽndig! Alles andere ist nur sinnloses blabla.

MfG Roman!

PS: Vor ca. 5-6 Monaten hat es im Internet eine Unterschriftenaktion gegen das 1GB-Limit gegeben. Die zugehörige URL wurde in allen österreichrelevanten ADSL-Foren (http://ADSL.at/forum/ und http://home.pages.at/heaven/adsl/) und Newsgroups (at.internet.provider und at.internet.breitband) mehrmals gepostet! Obwohl alle Leute über das Limit "gemault" haben haben Sie des dennoch nicht für notwendig empfunden sich dort einzutragen! Nach ca. 2 Monaten waren es nämlich nur lächerliche 30 Stück und das ist echt 'ne Schande! Bei solchen Ergebnissen denke ich mir, daß wir es (oder zumindest die meisten) wahrscheinlich nicht besser verdienen...

Gott sei Dank bin ich nicht auf meinen ADSL-AschluĂź angewiesen...
Roman
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon Franzl » Mi 26 Jul, 2000 10:03

Also, das das 1GB Limit fallen muss, das ist wohl klar. Das es unlimitiert nicht gehen wird, das sag einem der gesunde Menschenverstand. Also ich wäre einmal mit 3GB ziemlich zufrieden.
Das das heraufsetzen des Downstreams besser wäre, das ist zwar auch klar, nur, bei 2Mbit wirst Du momentan trotzdem nicht über die realen 100Kb/s kommen.
Wobei ein Upload bei 512Kb/s der wäre echt spitze. Besonders wenn ich über ICQ Daten versende....
Das ist nämlich mit meinen 64Kb/s ziemlich lächerlich im gegensatz zu Chello.

Also, für eine Unterschriftenaktion würd ich sicherlich sein. Ich würd mich selbstverständlich eintragen. Weil, für einen 1000er im Monat erwarte ich mir von der TA oder J2W (wiest es jetzt nehmen willst) schon mehr.

gta

franzl
Franzl
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon Master » Mi 26 Jul, 2000 12:02

HI Franzl
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist nämlich mit meinen 64Kb/s ziemlich lächerlich im gegensatz zu Chello
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sorry aber da ich selbst Chello habe merkt man oben ;) muss ich dir leider sagen das Chello auch nur 64kbit Upload besitzt! die 300kbit gilten nur fĂĽr den Download,sollte aber einer der beiden Company's endlich den ersten schritt machen werden beide mitziehen =)

Tschau
Master
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon _KS_ | irc #adsl.at » Mi 26 Jul, 2000 23:26

nebenbei, "bei 2Mbit wirst Du momentan trotzdem nicht ĂĽber die realen 100Kb/s kommen...?"
...wie kommt der franzl da nur drauf?

KS
_KS_ | irc #adsl.at
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon Franzl » Do 27 Jul, 2000 06:58

Ăśberleg einmal...
wir haben theoretischen 512, und einen realen von 50-70.
glaubst wenn wir 2000 haben, wird der speed ums 4 fache steigen????
net wenns von der infrastruktur weiterhin so aussieht...
die telekom sollt des gscheit ausbauen, und net tschechische online-anbieter ĂĽbernehmen...

mfg

franzl
Franzl
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon Matt » Do 27 Jul, 2000 13:20

Franz du redest absoluten Blödsinn...
Matt
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon Franzl » Do 27 Jul, 2000 14:56

aso? na dann sag mir, wieviel du mit 512Kb/s tatsächlch in der minute runterladen kannst?
bei 512??? das mĂĽsst ja dann der absolute Traum sein, oder?
Franzl
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon eule » Do 27 Jul, 2000 16:36

hallo franzl

ich schaff im durchschnitt zwischen 30 & 55 kbyte pro sekunde (kommt auf den server an wo ich etwas runterlade) das ganze mal 8 (8 BIT = 1 BYTE) ergibt das zw. 240 bis 440 und mehr KBIT!!!!!!!!

und wenn du wircklich nur 50 - 70 KBIT schaffst wuerde ich mir schleunigst deine rechnerkonfiguration anschauen

Mfg the owl
eule
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon Franzl » Fr 28 Jul, 2000 07:12

Na wir werden es ja vieleicht mal sehen....
besser die erwartungen nicht so hoch ansetzen.
dann ist man im nachhinein nicht enttäuscht.

mfg

franzl
Franzl
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon extrawurst » Fr 28 Jul, 2000 18:44

ich hätte einen vorschlag!
die telekom soll den download bereich auf 8mbit erhöhen und den upload auf 2mbit dann wäre ich zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!
extrawurst
 

RE: Telekom-Austria-Ableger Jet2Web vor Start!

Beitragvon Dragon » Fr 28 Jul, 2000 22:36

Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Nur das 1GB Limit gehört auf mindestens 10GB pro Monat erhöht, beim selben Preis!



Diese Session Gesamt seit 30/06/00
Sessionentgelt: 0.00 0.00
Davon Zeitentgelt: 0.00 0.00
Verbindungszeit (Std:Min): 0:00 239:36
Downloadvolumen (mB): 1580.46

Und das nur weil ich mich aus KostengrĂĽnden beim download extrem zurĂĽckgehalten habe!

mfg:
Dragon...--->

PS: Bei chello hatte ich jedes Monat ca. 8GB bis 12GB pro Monat!
Der Grund warum ich zu ADSL gewechselt habe war nur der speed
und der Glaube auf baldige Erhöhung des 1GB Limit!
Also Telekom-Austria, der Kunde ist der König, und der König gibt die
Befehle! SOFORT das Limit auf 10GB erhöhen und den speed
SOOOOOOOFOOOOOOORT AUF 8Mbit/s im downstream und 2Mbit/s im
upstream ERHĂ–HEN, das ist ein BEFEHL, ---< LOL >---
Dragon
 

Sehr geehrter Herr Dr Heinz Sundt, Generaldirektor

Beitragvon Dragon » Fr 28 Jul, 2000 23:52

Sehr geehrter Dr Heinz Sundt

Alle ADSL User rechnen voll mit ihrem Einsatz als Vorstandsvorsitzender, Generaldirektor der Telekom Austria. Das Sie uns Kunden ein xDSL hoffentlich sehr bald mit vollem speed also mit 8Mbit/s im downstream und 2Mbit/s im upstream bei zuminderst 5GB Datentransfervollumen pro Monat mit einem Preisniveau zuminderst annähernd dem der USA anbieten werden!
Alle ADSL User werden es Ihnen Danken. Und ich bin mir sicher das Sie bzw. die Telekom Austria, dadurch einen sehr grossen Kundenzuwachs erzielen wird! Was Ihnen und der Telekom Austria bzw. Jet2Web sehr dienlich wäre .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vorstand Telekom Austria:
Heinz Sundt
Heinz Sundt - Vorstandsvorsitzender, Generaldirektor

Heinz Sundt, geboren 1947, studierte an der Hochschule für Welthandel in Wien. Seine berufliche Laufbahn begann er 1967 in der Österreichischen Länderbank. Von 1969 bis 1986 war Sundt bei IBM Österreich in führender Funktion im Marketing und Vertrieb tätig und leitete von 1986 bis 1989 die Division Telekom und Netzwerk-Services. Im Jahr 1989 wechselte Sundt als Vertriebs- und Marketingleiter zur Neupack GmbH, einer Tochter des Verpackungskonzerns Mayr Melnhof.

Im Jänner 1996 übernahm Sundt die Unternehmensführung der mobilkom austria AG und trug damit maßgeblich zur außerordentlich erfolgreichen Entwicklung des Geschäftsbereiches Mobilkommunikation in der Telekom Austria Gruppe bei.

Im April 2000 wurde Heinz Sundt zum Generaldirektor der Telekom Austria AG ernannt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Mit freundlichen grĂĽĂźen, hochachtungsvoll Herr Dr Heinz Sundt
Dragon...---> Einer von vielen xDSL Usern der Telekom Austria.
Dragon
 

RE: Sehr geehrter Herr Dr Heinz Sundt, Generaldire

Beitragvon Eric » Sa 29 Jul, 2000 14:33

"ich hätte einen vorschlag!
die telekom soll den download bereich auf 8mbit erhöhen und den upload auf 2mbit dann wäre ich zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!"

"Da gebe ich Dir vollkommen recht!
Nur das 1GB Limit gehört auf mindestens 10GB pro Monat erhöht, beim selben Preis! "

na klar, und willst du auch eine gratis T3 ? ;)

-Eric
Eric
 

Lemminge ! ! ! !

Beitragvon Dragon » Sa 29 Jul, 2000 23:12

Hi Eric

1) Niemand will etwas gratis!

2) Derzeit ist Europa was das Internet betrifft immer noch in der Steinzeit!

3) Europa hat mindestens 10 Jahre verschlafen gegenĂĽber der USA

4) In Europa gibt es leider zu viele Lemminge ! ( Denk mal darĂĽber nach ! )

5) Bei diesem Tempo das Europa an den Tag legt werden wir nie an die USA anschliesen mit der Internet Technologie!

6) Das Preisniveau in Europa bezüglich Internet ist ein Verbrechen! Welches nur Lemminge buckelnd akzeptieren! Davon gibt es in der EU zu der auch Österreich gehört viel zu viele! Dadurch ändert sich ja auch nichts! Ich sag nur buckeln und nochmals buckeln, in den Arsc.......kriechen, gegen über den Vorgesetzten immer nur ja und Amen sagen und so weiter, also viel zu viele Lemminge in der EU !

7) In der USA ist es normal fĂĽr 300 ATS bis maximal 500 ATS DSL mit 8Mbit/s im downstream und 1Mbit/s im upstream zu beziehen und das ohne Datentransfervolummen !

8) Wenn weniger Geld in Werbung, und mehr Geld in Technologie, Ausbildung, Weiterbildung, und Infrastrucktur fliesen würde wäre es kein Problem bezüglich Internettechnologie in ca zwei Jahren an die USA anzuschliesen und in fünf Jahre die USA zu überholen !

9) Doch Lemminge die mit allem zufrieden sind schaffen nichts, auser buckeln und ja und Amen zu sagen !

mfg:
Dragon...--->
Dragon
 

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste

cron