AON-Speed Neuling braucht Infos

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

AON-Speed Neuling braucht Infos

Beitragvon Beastie » Di 25 Jul, 2000 16:43

Nachdem ich bald aussziehe und damit Aon-comlete verliere (schnĂĽff!!!!) hab ich mir heute Aon-Speed bestellt (immer noch besser als so ein Modem-Uta Dreckkombination)

Hierzu ein Paar Fragen:

1.Der ĂĽberaus freundliche Telekom-Angestellte sagte mir, das ich mich bis zum Erhalt der Kundenkennung+Passwort ca. 4-5 Wochen gedulden mĂĽsste, stimmt das (Angeblich wegen der Aktionswochen und so)

2.Kann man fĂĽr Adsl jede x-beliebige Netzwerkkarte verwenden oder muss es z.b. eine 100 Mbit Karte sein (meine aktuelle Netzwerkkarte ist eine REALTEK RTL8029 (AS) PCI Ethernet NIC, die ich fĂĽr das Heimnetzwerk benutze, wĂĽrde die funktionieren? - die hat eine RJ45 und RG58 Anschluss)

3.Ist es mit ADSL möglich, mit mehreren Pc´s übers Netzwerk zugleich aufs Internet zuzugreifen (wie beim Complete). Und brauche ich dann für ADSL und normalen Netzwerkbetrieb jeweils eigene Karten?

4. Wie weit darf man vom Wählamt entfernt sein (die einen behaupten max. 3 km, die anderen meinen max. 6 km; Was stimmt nun?

5. Wie schnell sind die Downloads wirklich. (Newsserver, Geocities, I-Drive,...)

Bin fĂĽr Antworten und Belehrungen dankbar (ich weiss davon kann man sich nix kaufen) *g*
Beastie
 

RE: AON-Speed Neuling braucht Infos

Beitragvon Franzl » Di 25 Jul, 2000 18:34

1. Ja, du solltest mit einem monat rechnen.
tja, das is der nachteil einer aktion....

2. ja, du kannst jede netzwerkkarte nehmen, die 10Mbit unterstĂĽtzt...
sie muss RJ45 haben.

3. ja, ist möglich.

4. Empfohlen sind 3km.
nach meinen infos schliesst die telekom auch nicht ĂĽber 3km an. ...

5. also ich erreiche meistens 50-60 Kb/s. und oftmals auch ĂĽber 80...
das is manchmal unterschiedlich. aber du kannst mit dem speed rechnen.

cu

franzl
Franzl
 

RE: AON-Speed Neuling braucht Infos

Beitragvon Florian » Di 25 Jul, 2000 19:11

1. nach 1 1/2 Wochen hatte ich das Datenschutzkuvert, der Bautrupp hat sich 3 Wochen nach der Anmeldung gemeldet

2. s.o.

3. man darf es glaube ich nicht, auf jedenfall brauchst du fĂĽrs ADSL-Modem eine Karte und eine fĂĽr das Netzwerk (wĂĽĂźte nicht, wie das sonst gehen soll).

4. k.A.

5. je nach Server zwischen 5kB und 100kB (lt. Netmeter), Windows zeigt bis zu 40-60k an. Ist aber eh egal weils ja zeitlich egal ist wie lang es dauert.
Schnell ist es auf jedenfall.
Florian
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste