Kabellänge

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kabellänge

Beitragvon Martin Weller » Mo 17 Jul, 2000 17:29

Wie lang darf eigentlich die Kabelverbindung von der Telefobnbuchse zum PC sein? Gilt je kürzer desto besser? Wie schauts mit Speedeinbußen aus?

Wäre für jeden Tip dankbar!

MfG

Martin
Martin Weller
 

RE: Kabellänge

Beitragvon Franzl » Mo 17 Jul, 2000 17:33

Die Kabellänge von der Büchse, oder besser gesagt, vom Splitter zum Modem sollte sehr sehr kurz sein... nicht länger als 5m.... (bitte korrigierts mich wenn ich falsch liege) und dann das RJ Kabel vom Modem zur Karte (das etwas dickere) das sollte nur 2m lang sein.
Es gilt aber überall, je kürzer desto besser...
länger kann das Kabel von deiner Tele-Büchse (dh, dort wo die Telefonkabeln ins Haus reingehen/weiss den fachbegriff net wie des heisst) sein... da macht es dann auch nichts mehr aus, ob du jetzt 5/10/100 meter kupferdrahtkabel noch dazwischen hast... weil zum wählamt sind es ja dann doch fast immer 1-2 kilometer....

mfg...

Franzl
Franzl
 

RE: Kabellänge

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 17 Jul, 2000 19:26

aus netzwerktechnischer sicht darf das CAT 5 Kabel bis zu 90 Meter lang sein, geschwindigkeitseinbussen sollte es hierbei so gut wie keine geben, da die signale digital übertragen werden, anders siehts beim normalen TK kabel aus, hierbei werden die signale analog übertragen, daher kanns sehr langen oder minderwertigen kabeln (so wie man sie im baumarkt kriegt) bald mal zu problemen führen ...
Manuel Capellari
 

RE: Kabellänge

Beitragvon Christof » Di 18 Jul, 2000 21:15

da kann ich dem manuel nur recht geben. mein modemkabel ist 5m lang und von geschwindigkeitseinbußen ist keine spur (dwnload: zw. 45 - 59 kB/s).

außerdem, lieber franzl: "je kürzer, desto besser..."? also i waß net....;-)))))))

cu
c. :-))
Christof
 

RE: Kabellänge

Beitragvon Martin Weller » Di 18 Jul, 2000 21:52

Danke für die Informationen!!!

Christof, nur net anzüglich werden.....:-)


Martin Weller
Martin Weller
 

RE: Kabellänge

Beitragvon Franzl » Mi 19 Jul, 2000 09:50

*ggg* je kürzer desto besser war auf die reine TELEFON-KABEL LÄNGE ausgelegt!
wobei.... (aufklärungsstunde) länge is wichtig, aber net alles.

mfg

Franzl
Franzl
 

RE: Kabellänge

Beitragvon Gerry » Mi 19 Jul, 2000 16:42

hallo leute

wohne in wien
meine kabellänge von der telebuchse zum pc ist ingesamt
23meter lang, trotzdem downloads von 60kb
no problem

bye
Gerry
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste