Kosten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Kosten

Beitragvon samier » Do 06 Jul, 2000 16:12

Ich komme aus Deutschland und werde ab 1.08 ADSL haben.
Ich zahle dann 9,90DM ADSL Grundgebühr + 79DM ADSL Flatrate ohne Volumenbegrenzung.
Was zahlt Ihr in Österreich?
samier
 

RE: Kosten

Beitragvon Psycho Dad » Do 06 Jul, 2000 16:58

Wir haben bei A-Online ein Limit von 1 GB pro Monat, kosten tut der Spaß 800.- (etwa 115 DM).
Psycho Dad
 

RE: Kosten

Beitragvon stocki » Do 06 Jul, 2000 18:42

allerdings ist in den 800.- auch die telefongrundgebuehr von 250.- enthalten

womit wir bei knappen 79DM pro monat genausoviel fuers ADSL zahlen wie du. allerdings bleibt da noch dieses besch...... Limit von 1GB


mfg
stocki
stocki
 

RE: Kosten

Beitragvon Psycho Dad » Do 06 Jul, 2000 19:05

Ich fühle mich eigentlich eh gefrozzelt, denn ich telefoniere vielleicht alle 2 Wochen einmal mit dem Festnetztelefon, alles andere geht über's Handy. Trotzdem muß ich auch Telefongrundgebühr bezahlen, obwohl ich eigentlich nur ins Internet will und das Telefon gar nicht brauche. Naja, die Welt ist ungerecht......
Psycho Dad
 

RE: Kosten

Beitragvon anselm » Do 06 Jul, 2000 20:04

mann Ich hab einen Freund der hat bei yck ADSL ohne limit der ladet 4 GB runter
ohne probleme und das fast schneller als Aon
kostet 888 .- + ca 400 ats ( telekom)
ich denk ich werd wechseln
anselm
 

Kosten Frage -> WICHTIG! BITTE ANTWORTEN!

Beitragvon Enemy » Fr 07 Jul, 2000 18:48

Hallo,

Ich hätte da eine wichtige Frage, und würde um eine Antwort bitten.
Nun, ich würde mir gerne einen ADSL Anschluß zulegen.

Nur weiß ich nicht wie es mit den Kosten aussieht, das ist irgendwie unübersichtlich gestalltet.

Nun ich zahle einmal in Monat das ADSL Packet (z.B Inode/Telekom Austria):

499.- für die PRIVAT ADSL small = 1GB Datentransfer
oder
1099.- für ADSL unlimited also ohne begrenzten Datentransfer

zusätzlich an die Post:
1000.- Ethernetkarte oder 900.- ca.

+

Im Monat ca 400.- für die Telefonleitung???? analog und 550 für ISDN???
(wie ist das eigentlich, muß ich mich dann vorher abmelden(telefon), und dann mit adsl wieder anmelden(inode)??? Das ist doch beides die Telekom!!!

Zusammenfassung:
Ich will PRIVAT ASDL small, analoge Telefonleitung, Ethernetkarte:
das heißt wenn ich das richtig verstanden habe:

einmalige Kosten: einrichtung(bis 31.7.2000 bei inode nicht), Ethernet Karte 1000.-

monatliche Kosten: 500.- (small) + 400 (telefon analog, telefon bei telekom kostet ca. 500 in 2 monaten) = 900.-(small+telefon) im Monat????

BITTE UM ANTWORT!!!!
BIIIITTTTTEEEE!
Enemy
 

RE: Kosten Frage -> WICHTIG! BITTE ANTWORTEN!

Beitragvon Psycho Dad » Sa 08 Jul, 2000 08:06

Wie das mit den Kosten der Provider aussieht, weiß ich nicht, aber die Netzwerkkarte würde ich mir selber kaufen - kostet dich etwa 250 bis 300 Schilling und ist um einiges billiger als bei der Post...
Psycho Dad
 

RE: Kosten Frage -> WICHTIG! BITTE ANTWORTEN!

Beitragvon Enemy » Sa 08 Jul, 2000 09:05

Danke,
dachte das mir schon, aber welche Karte braucht man
geht eine 3Com EtherLink 10/100 PCI TX NIC (3C905B-TX) Karte ?????????
die habe ich zufällig da, wollte mir mal ein netzwerk aufbauen
Enemy
 

RE: Kosten Frage -> WICHTIG! BITTE ANTWORTEN!

Beitragvon extrawurst » Sa 08 Jul, 2000 10:26

die karte müste funktionieren da sie von 3 com ist hast du bei der installation wahrscheinlich auch keine probleme!!

mfg
extrawurst
extrawurst
 

RE: Kosten Frage -> WICHTIG! BITTE ANTWORTEN!

Beitragvon Support Hotline » Fr 14 Jul, 2000 13:05

Beachten Sie bitte: Die Infrastruktur ( Kupferdoppelader, ADSL Knoten etc.) kommt von der Telekom, wird aber auch anderen Providern zur Verfügung gestellt, die die Einrichtungen der Telekom mieten.
Beschäftigen Sie sich mit der Technik. Die Anbindung Ihres PC erfolgt über eine 10 Base T Ethernetkarte.
Das ist Hardware die nicht nur für ADSL Technik geschaffen worden ist.
Also können Sie die kaufen wo immer Sie wollen.
Telekom hat 3 Com Karten in Programm welche sehr gut sind.
Bei Telekom ist im monatlichen Grundentgelt die ISDN bzw. Telefon Grundgebühr schon enthalten.
Support Hotline
 


Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste

cron