Konfigurationsprobleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Konfigurationsprobleme

Beitragvon Skarboy » Fr 30 Jun, 2000 14:35

Ich hab erst seit kurzem ADSL. Die Gebühr von 1.800 ATS sind entfallen und da die entgültige Softwarekonfiguration dann doch noch was gekostet hätte, hab ich mich dazu entschlossen dies selbst vorzunehmen. Jetzt steh ich vor dem Problem, daß sich ADSL doch sehr von normalen Internetverbindungen unterscheidet und ich mit der Konfiguration am Schlauch steh.
Eigentlich hät ich angenommen daß die AON-Speed-CD meinen ADSL-Zugang entsprechend einrichtet (wie bei jeder beliebigen Telefongesellschaft eben auch), das einzige was ich durch diese CD erreichte, war die Installation vom IE 5.0 den ich aber eh schon hatte.
Skarboy
 

RE: Konfigurationsprobleme

Beitragvon Psycho Dad » Fr 30 Jun, 2000 18:15

Die CD alleine tut's nicht, angeblich steht in dem beiliegenden Heft, wie man das Netzwerk einrichtet. Dieses Heft befindet sich in der AON-Box (AON Speed), die es ĂĽberall um 99.- zu kaufen gibt. Mir hat der Techniker zumindest gesagt, daĂź man sich nach dieser Anleitung das ganze auch selber einrichten kann...
Psycho Dad
 

RE: Konfigurationsprobleme

Beitragvon Oli » So 02 Jul, 2000 11:24

Start - systemsteuerung - netzwerk ... hinzufĂĽgen die neue netzwerkkarte ... und tcp/ip protokoll .. ins tcpic schreibst rein:

ip adr: 10.0.0.140
subnet:255 255 255 0

dns konfiguration:

irgendein name und dann
195.3.96.67
195.3.96.68


dann hinzufĂĽgen Microsoft virtual private network


Verbindung einrichten unter arbeitsplatz - dfü ... neue verbindung .. dort wählst du als modem (nach deinem reboot) das VPN und als IP-Adresse 10.0.0.138

teilnehmerkennung - pw - und los gehts

mfG

Oli
Oli
 

RE: Konfigurationsprobleme

Beitragvon Sandman » So 02 Jul, 2000 13:03

Hi

Da du, so wie ich sehe, einen anderen Internetzugang hast, kannst du ja von http://webserver2.infonova.at/support/ das entsprechende Hilfe-File downloaden (das wäre die Offline-Variante) - Online kriegst du Hilfe über www.internethilfe.at.

ciao Sandman
Sandman
 

RE: Konfigurationsprobleme

Beitragvon Skarboy » So 02 Jul, 2000 17:46

Danke.

I bin jetzt schon über ADSL online. I hab meine Netzwerkkarte gelöscht und dansch alles stupide nach dem Buch ausgeführt.

THX, Burschen
Skarboy
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot] und 138 Gäste

cron